Tarifberatung für Familie gesucht

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soviel Leichtglaeubigkeit hier :D Das ganze ist Pseudo-Prepaid. Was dabei rauskommen kann, sieht man hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=345860

Was hat der Simply- Datentarif damit zu tun?, dort gelten andere Preise für datenutzung. Bei "Maxxim" kostet 1 Mb 49 cent, Abrechnung in 10 kb Blöcken. Doch klar in der Preisliste beschrieben. Das man bei Datennutzung ins Minus rutschen kann, daß war früher sogar bei "Xtra" möglich

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• War mir klar, dass Zeit- vs. Volumenabrechnung als Argument kommt ;)

Es geht aber nicht darum, sondern den Pseudo-Prepaid-Charakter der Karte. Kostenkontrolle - mitnichten. Da koennen eben auch negative Betraege auflaufen, u.U. auch dreistellige. Das war der Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Alle andere Discountertarife bieten keine oder nur teuere (15 Ct simyo/blau) Interntelefonie.

Bei Simyo scheint Du wohl die beiden Tarife durchmischt zu haben...
    Beim Simyo Einheitstarif kostet die Minute in alle Netze (auch Netzintern) sowie SMS 9 Cent.
    Beim Basictarif kostet die Minute Netzintern 5 Cent, in andere Netze und SMS 15 Cent.

• Vodafone bietet einen Prepaid-Tarif an,
    bei dem man nur die 1. Minute mit 29 ct. bezahlt (netzintern + Festnetz) und dann telefoniert man kostenlos ab der 2. Min. so lange man möchte....
    Genauso bei den SMS...1. SMS (netzintern) 19 ct. denn die nächsten 100 am Tag kostenfrei...
    und das ganze für nur 1,50 Euro, welche vom Guthaben einmal im Monat abgebucht wird...

Ist das nicht mal super günstig?? ;)

• Nur bei oberflaechlicher Betrachtung ;) Macht bei taeglicher Nutzung 30 x (0,29 + 0,19) + 1,50 = 15,90 EUR. Da kann man auch gleich die Aldi-Flat buchen und hat noch Gespraeche ins Festnetz inclusive - und alle anderen Gespraeche/SMS sind deutlich guenstiger als bei VF :)

• Zitat

Nur bei oberflaechlicher Betrachtung ;) Macht bei taeglicher Nutzung 30 x (0,29 + 0,19) + 1,50 = 15,90 EUR. Da kann man auch gleich die Aldi-Flat buchen und hat noch Gespraeche ins Festnetz inclusive - und alle anderen Gespraeche/SMS sind deutlich guenstiger als bei VF :)

Kommt halt auf das Nutzungsverhalten an, wer viel quer durch alle Mobilfunknetze telefoniert, aber kaum ins Festnetz, für den bringt die Flat auch nichts.

• Wie wäre es für alle 4 Bildmobil kombiniert mit OpenEnd Talk&SMS.
    Mama bekommt Bildmobil 10 ct. in alle Netze / SMS 14 ct. oder Flat 14,95 € / 30 Tage gültig wenn...
    ...Papa Bildmobil nimmt.
    Kind 1 bekommt OpenEnd (leider Unbekannt in welches Netz Kind 1, Hauptsächlich Simst).
    Kind 2 bekommt Bildmobil ohne die Flat.

Edit: Bildmobil ist im Vodafone-Netz

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kommt halt auf das Nutzungsverhalten an, wer viel quer durch alle Mobilfunknetze telefoniert, aber kaum ins Festnetz, für den bringt die Flat auch nichts.

Und wer garnicht telefoniert braucht kein Handy :rolleyes:

Hatte dein Posting was mit diesem Thread zu tun? ;)

• Zitat

Und wer garnicht telefoniert braucht kein Handy :rolleyes:

Hatte dein Posting was mit diesem Thread zu tun? ;)

Auch nicht unbedingt, vieleicht will jemand der selber nicht telefoniert, nur ereichbar sein und etwas spielen mit dem Handy.

• Achja,

als Alternative wäre ggf. auch noch der Xtra Click bzw. CallYa Compact interessant.
    Zu allen T-Mobile bzw. Vodafone-Anschlüssen 5 Cnet/Min und SMS ind Fremdnetze dafür allerdings 19 (d1) bzw. 25 (d2) Cent/Min), SMS extern 15 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!