kann der Siemens IC 35 mit dem Nokia 9210 per Ir kommunizieren? Also Daten austauschen usw..??? Ein Kumpel von mir will sich den kaufen und dann mit meinem 9210 dass adressbuch syncen?? geht das??
Kompatibilität IC 35 und 9210 ?
-
-
-
DANKE für eure zahlreichen antworten!! :mad: :mad: :mad:
Wäre froh, wenn jemand der was weiß auch mal was schreibt!! -
Zitat
Original geschrieben von MarkusHackl
DANKE für eure zahlreichen antworten!! :mad: :mad: :mad:
Wäre froh, wenn jemand der was weiß auch mal was schreibt!!Naja vielleicht hat (ausnahmsweise) echt keiner ne Ahnung ?!?

Ich kann nur Mutmaßen und denke, da Siemens und Nokia versch. Systeme haben, diese auch nicht abzugleichen sind.
Bild-SMS von Nokia kann ja auch nicht auf nem Siemens Handy angezeigt werden und umgekehrt!
Wie gesagt, alles nur Vermutung!
Ciao, Sebi
-
Generell untersützt das IC35 soweit ich weiss ja den vCard-Standart, musst nur rausbekommen, ob das 9210 selbiges auch unterstützt, da beide eine IrDA (InfraredDataAssociation)-Schnittstelle haben sollte es funktionieren.
-
Auch wenn ich Leuten die mit Mad Smilies um sich werfen normalerweise nicht Antworte:
In den Grundfunktionen sollte es funktionieren. Also WAP, E-Mails etc. sollte gehen. In der Telefonauswahl bei den Einstellungen sind abr nur das 7110 und 8810 vertreten. Ich übernehme daher keine Garantie für andere Geräte. Aber der IC35 kann mit wesentlich mehr Telefonen als er selbst glaubt. Ich kann mit dem ///T39 udn auch R320s kommunizieren obwohl das gerät auch siemens SL45 eingestellt ist.
Also halte ich es schon für Möglich, aber um einen Versuch wird er wohl nicht rumkommen. -
DANKE
Danke, sorry, aber zu dem zeitpunkt war ich etas genervt und hab dann wohl ein bisserl, naja....
DANKE!!
-
Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu:
Am einfachsten wär's sicherlich wenn Ihr den Syncweg über Outlook geht wenn der IC35 dies unterstützt und einer von Euch das Programm hat.
vCards unterstützt der Commi von Haus aus nicht so ganz, dafür gibt's allerdings Abhilfe siehe hier http://www.aikon.ch
Als 9210user sollte Dir diese Adresse bekannt sein, dort findest Du alles zum 9210(i).

-
eines mal vorweg, der COMMI unterstützt vcards!!
Aikon.ch kenn ich natürlich! -
Ich muss mich korrigieren, Du hast Recht.
Den Hinweis auf Aikon.ch gebe ich immer, je mehr sich dort einfinden desto besser.Im Grunde wollte ich auf das neue Tool unter News hinweisen was den Import/Export von vCards erleichtert...
Nichts für ungut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!