Hallo,
nachdem ich nun von den div. freemail Angeboten im Netz die Schnautze voll habe und mich auch o2 hinsichtlich der eMail Funktionen enttäuscht hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Domainanbieter.
Nun gibt es ja div. Anbieter im Netz und Dank des Forums hier bin ich auch schon auf eine neutrale Vergleichshomepage gekommen. Die Preise schwanken ja schon recht stark und gerade die beiden großen Anbieter Strato, 1und1 werben ja immer mit div. Vergünstigunen am Anfang.
Worauf muss ich als Privatanwender denn achten? Benötigt werden im Grunde nur einige eMailaccounts, volle Funktionaliät hinsichtlich MS Outlook, gut wäre, wenn auch mehrere Personen einen Account bekommen könnten, ohne dass ich die eMails lesen kann (Stichwort: Eltern, Geschwister etc.). Da mehrere Personen den Account nutzen, ist sicherlich auch der Traffic relevant.
Diese Kriterien sind ja alle bestimm- und vergleichbar. Aber was gibt es für Erfahrungen. Ein Freund von mir, Programmier von Beruf, rät bspw. von den großen ANbietern ab. Im privaten Umfeld sind aber meist alle bei denen und auch voll zufrieden. Die Leistungsangebote sind für meinen Bedarf bei Strato, 1und1 auch sicher höher als bspw. bei allinkl.com.
Wer kann mir also mal noch ein paar Erfahrungen / Tipps für die Entscheidungsfindung hinsichtlich der Servicequalität etc . geben?
Danke.
Simon