Wie lange beinflusst ein gekündigter Vertrag noch meinen Schufa Score?

  • Hallo,


    ich wollte mir einen Time & More 1000 Vertrag bei E-Plus machen, wurde aber abgelehnt. Habe zwar eine Anfrage gestartet warum ich abgelehnt wurde, aber die Bearbeitung dauert ein bisschen.
    Ich habe noch keinen Vertrag bei E-Plus selbst. Allerdings habe ich allgemein viele Mobilfunkverträge.
    Aktuell liegen hier auch noch einige klarmobil Karten rum, was ja auch als Verträge zählt (oder?).
    Ich habe keine negativen Schufa Einträge, noch nie eine Rechnung nicht sofort bezahlt und auch ansonsten gibt es keinen Grund warum man mir einen Vertrag ablehnen sollte.


    Meine Vermutung die ich habe, ist dass es eben daran liegt dass ich in letzter Zeit einige klarmobil und auch 2 simply Karte aktiviert habe, und dass diese meinen Schufa Score (sowas gibt es doch in dem Zusammenhang, oder?) beeinflusst haben. Liege ich soweit richtig?


    Und wie lange dauert es, wenn ich die klarmobil Karten kündige, bis sich das auch auf meinen Score auswirkt oder dieser wieder normal ist?



    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Eine Frage: Warum hat so viele Verträge? Das macht doch keinen Sinn, oder?


    Doch, das macht schon Sinn. Jeder der Verträge bringt mir was. Es sind welche dabei die komplett selbst finanziert sind mit Freiminuten. Andere waren mit sehr günstiger Hardware etc... Da bin ich sicher nicht der einzige hier mit vielen Verträgen :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Tja, nur schade dass du aufgrund dessen nun die Chance auf einen wirklich guten, brauchbaren Tarif verpasst hast.


    Zum Scoring etc. gibt's diverse Threads hier; E-Plus wird dir die genauen Gruende fuer die Ablehnung nicht nennen, und braucht dies auch garnicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tja, nur schade dass du aufgrund dessen nun die Chance auf einen wirklich guten, brauchbaren Tarif verpasst hast.


    Zum Scoring etc. gibt's diverse Threads hier; E-Plus wird dir die genauen Gruende fuer die Ablehnung nicht nennen, und braucht dies auch garnicht.


    Ja, dadrüber habe ich mich auch ganz schön geärgert. Ich habe aber mal die Hoffnung dass demnächst wieder so ein gutes Angebot kommt. Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte aber dass das manuell überprüft wird, und wenn ich da ein OK bekomme, würde ich den Vertrag zu den gleichen Konditionen bekomme wie es ihn zu dem Zeitpunkt meiner Anfrage gab. Und wenn nicht würde ich die Gründe mitgeteilt bekommen.
    Vielleicht benutze ich die falschen Suchbegriffe oder die "gute" Suchfunktion hier mag mich nicht. Aber hast Du vielleicht mal einen Link zu einem Thread der sich mit dem Scoring beschäftigt? Wäre nett.

    Handy: N82 titanium warm

  • So arg brauchst dich nicht zu ärgern. Ist zwar ein guter Tarif, aber solche wirds in naher Zukunft bestimmt öfters geben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    So arg brauchst dich nicht zu ärgern. Ist zwar ein guter Tarif, aber solche wirds in naher Zukunft bestimmt öfters geben :)


    Hoffentlich. Ich wär auf nen rechnerischen Minutenpreis von 0,018 Euro gekommen. Das ist sehr gut.

    Handy: N82 titanium warm

  • >Ich wär auf nen rechnerischen Minutenpreis von 0,018 Cent gekommen. Das ist sehr gut.


    Aber echt. 1000 Minuten für 18 Cent. Das geht kaum noch günstiger ...
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hackspechtchen
    >Ich wär auf nen rechnerischen Minutenpreis von 0,018 Cent gekommen. Das ist sehr gut.


    Aber echt. 1000 Minuten für 18 Cent. Das geht kaum noch günstiger ...
    ;)


    Bitte richtig lesen bevor man postet :).
    Es sind nicht 18 sondern 1,8 Cent. Kleiner Unterschied.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!