Handy für max. 150€ gesucht

• Hallo!

Ich suche nach einem Handy ohne Vertrag für maximal 150€ (neu).
    Da es mein erstes Handy wird, habe ich jetzt noch nicht sooo viel Ahnung und brauch euren Rat ;-)

Das erste Handy über das ich "gestolpert" bin war das Samsung SGH-J700. Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, weil es, so wie ich das mitbekommen habe, nicht sooo super abgeschitten ist und auch hier im Forum mit der Suche nicht viel aussagereiches darüber gefunden habe :(

Ich hab dann mal speziell nach Handys bis 150€ gesucht und hab dann das "Sony Ericsson K550i" entdeckt. Das würde ich schon super finden, aber da weiß ich nicht, ob das mit dem hohen SAR-Wert akzeptabel ist. (oder ob es allgemein so gut ist)

Mein Handy sollte halt möglichst das haben:
    - mindestens 1MP Kamera
    - Musikplayer (Radio)
    - diverse Organizerfunktionen
    - telefonieren und smsen sollte es auch können :-P
    - ...
    soviel wie für max. 150€ eben möglich ist :D

Zum Tarif:

Ich dachte erst an Vodafone, weil mein Vater und mein Bruder beide dort sind.
    Als ich mich informiert habe, entdeckte ich solche Discountanbieter, wie z.B. congstar, fonic, .....
    Also ich fänds schon klasse für 9ct zu telefonieren. Allerdings verunsichert mich das, warum diese Anbieter das so billig anbieten, obwohl sie ja eigentlich Tochterunternehmen von T-mobile, E-plus, usw. sind
    (und die bieten ja viel teurere Tarife an)
    Gibts da irgendeinen Haken?

Und,... kann ich eine congstar-karte z.B. mit jedem Handy kombinieren?

Ich schätze mich selbst als Wenig bis Normaltelefonierer ein, deshalb möchte ich auf jeden Fall eine Prepaid-karte, die Frage wäre nur, ob Vodafone oder eher ein Discounter?

Ich brauch mal Rat :)

Danke schonmal

• Zitat

Original geschrieben von Chris8642
    Allerdings verunsichert mich das, warum diese Anbieter das so billig anbieten, obwohl sie ja eigentlich Tochterunternehmen von T-mobile, E-plus, usw. sind

Eine Frage, die nicht so einfach pauschal beantwortet werden kann, aber vereinfacht: Diese Untermarken sparen Vertriebs-, Werbe- und Unterstützungkosten indem sie auf eine spezielle Zielgruppe zugeschnitten sind, die zum einen sehr ähnlich behandelt werden kann und zum anderen sich (wie Du ja bereits machst) auch viele Informationen selbst saugen. Achte nur drauf, ob und wie oft Du nachladen musst, damit die Karte nicht verfällt und schau Dir auch die Kosten für Datenverbindungen bzw. SMS an. Es gibt auch Spezialkarten (viel ins Ausland, viel im Ausland oder viel in eine Ortsvorwahl). Mit constar, simyo und so weiter, macht man (als Wenigtelefonierer) recht wenig falsch. Im Prepaid-Wiki bekommst Du eine recht gute Übersicht.

Für 150 Euro bekommst Du schon eine Menge Handy. Deine Auswahl ist schon gar nicht so schlecht, sehr gut sogar. Schau Dich auch bei Guenstiger.de (vergess’ die Versandkosten nicht) und hier im Werbeforum noch mal um. Meine Tipps aktuell wären:
    – Nokia 6300
    – Sony Ericsson K550i
    – Samsung D900i oder Samsung E590
    – Motorola L9
    Gingst Du aber hoch auf 200 Euro (die übliche Subvention bei einem Vertrag, um dann bei 1-Euro zu landen) bekämest Du auch aktuelle Modelle wie das Nokia 5310 XpressMusic oder das Sony Ericsson K660i oder noch besser ältere Obere-Mittelklasse-Geräte wie das bereits erwähnte Nokia N73 oder ein Sony Ericsson K800i. Testberichte findest Du im jeweiligen Hersteller-Unterforum.

• @ Maulbeere

Danke für deine Handyempfehlung, aber ich möchte wirklich in meinem Rahmen von 150€ bleiben. ;-)

Gut, ich denke, ich werd congstar mal ausprobieren.
    So wie ich das verstanden habe, gibts da ja keine monatlichen Kosten, kein Verfallsdatum für das Guthaben, keine Vertragsbindung und kein Sim-lock(d.h. ich könnte die Karte jederzeit wegschmeißen?).
    Und dann kann man für 9ct in alle deutschen netze telefonieren.
    Hört sich doch ganz gut an :D

Abi99

Danke für deine tolle Erklärung, hilft mir echt weiter :)

Zu den Handys:
    Das SE K550i hab ich mir ja schon genauer angeschaut. Bei den Nachteilen hieß es allerdings ganz klar, dass die Strahlungswerte deutlich über dem Normalfeld liegen würden, nämlich bei 1,3 SAR. Ist das schlimm, oder kann man damit "leben"?

SE K800i hab ich mir auch schon angesehn, aber ich möcht wirklich in meinem Bereich bleiben. ^^

Die anderen Geräte schau ich mir mal an, danke dafür!

• Wie Du zum SAR stehst, musst allein Du selbst entscheiden.

Sony Ericsson K800i: Du könntest beim Media Markt auch die o2-Loop Kröte (= Branding, SIM-Lock, teure Gebühren) schlucken (oder wie ich Glück haben). Frag mich nicht, ob diese Angebote noch oder bei Deinem Media Markt angeboten werden. Aber ich denke ein Sony Ericsson K800i wäre (außer seiner Dicke) für Dich wohl ideal.

• also ich persönlich halte das J700 von samsung für ein hammergeiles telefon.(bin ja auch total der samsung freak).
    als einsteigermodell ist es echt super..handlich,klein,flach,stylisch..kamera drin,mp3 player..alles was de baruchst.reicht..EMPFEHLENSWERT für 129.90 bei Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!