Salut,
die Einstellung ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich nutze auch imap idle und habe es auf "wenn notwendig".
Die Verbindung bleibt ja ohnehin bestehen.
Gruß,
derAL
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Salut,
die Einstellung ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich nutze auch imap idle und habe es auf "wenn notwendig".
Die Verbindung bleibt ja ohnehin bestehen.
Gruß,
derAL
Strato-Mails per IMAP abrufen nicht möglich
Hallo,
ich kann mit meinem N95 leider die Strato-Mails per IMAP nicht abrufen . Obwohl ich die Daten korrekt von Outlook abgeschrieben habe (da klappt es). Übers N95 kann ich nur erfolgreich senden.
Hier die Fehlermeldung, die beim manuellen Abrufen (über W-LAN) aufm N95 erscheint:
"E-Mail: Verbindung zu IMAP4-Server nicht möglich. Ungültige Server Version."
Laut Strato ist IMAP4 das "normale" IMAP und wird von Stato angeboten.
Hat jemand eine rettende Hilfe für mich?
Danke
Gruß
Hast du vielleicht eine gesicherte Verbindung (SSL, TLS, o.ä.) gewählt?
Strato zickt da etwas mit den verschiedenen Einstellungen.
Grüße
Nein, hab ich nicht. ![]()
Bin ich im falschen/doppelten Thread oder gibts tatsächlich keine weiteren Lösungsvorschläge?
Hört jemand noch diesem Thread zu oder sollte ich lieber einen Neuen mit "N95 IMAP Problem " oder so ähnlich eröffnen?
Danke
gruß
hilfeeee ![]()
PS: Wodrin liegt der Unterschied zu IMAP4, IMAP-Idle und IMAP-Push-Mail (oder ähnilch)? Brauch ich das und ist das besser als das normale IMAP, was ich von meinem Outlook her kenne?
EDIT: NEUE ERKENNTNIS!
So eine neue Erkenntnis könnte vielleicht helfen:
Ich habe unter meiner Domain bei Strato eine 2. E-Mail-Adresse. Die habe ich ins N95 einprogrammiert und es klappt! Selbe Daten. Dann hab ich die E-Mail Adresse verändert (zu der Haupt-Adresse, um die es hier geht) inklusive Passwort aber die Fehlermeldung erscheint plötzlich wieder! Also am Server und IMAP4 kann es wohl nicht liegen.
Liegt das wohl daran, dass ich in der (defekten) Haupt-E-Mail adresse mehrere Eigene Ordner erstellt habe, die in der funktionierenden nicht vorhanden sind?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!