Blackberry Bold vorgestellt.

• Hmm, nur 8 bis 10 Sekunden schneller, das ist nicht wirklich optimal.
    Hatte gehofft mit UMTS lädt es die Seite in 10 Sekunden, wirklich schade so etwas.
    Wenn es mit EDGE genauso schnell lädt, würd ich umts sogar abschalten, um den Akku zu schonen, bißchen enttäuscht bin ich jetzt schon, wahnsinnig schnell sieht anders aus :(
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Webseiten werden doch vom BB-Server komprimiert ... wird ja auch bei den Emails/Anhängen keinen *spürbaren* Unterschied ausmachen ob du nun 2 kb per EDGE oder HSDPA bekommst.

keinuser

• Nur die Emails werden in 2KB Blöcken übertragen. Bei Webseiten oder Downloads können das lockere mehrere 10KB oder 100KB am Stück sein.

• Kann man UMTS ausschalten oder ist das automatisiert ?

Grund:In meiner Wohn-Arbeitsgegend existiert kein UMTS. Aber wenn das Gerät permanent nach UMTS sucht ist natürlich der Akku deutlich schneller am Ende. Das wäre für und den Bold ein "KO-Kriterium".

• Zitat

Original geschrieben von cy_burn
    Kann man UMTS ausschalten oder ist das automatisiert ?

Man kann den Netzwerkmodus des Bold wie folgt konfigurieren:
    2G (Nur GSM/GPRS/EDGE)
    3G (Nur UMTS/HSDPA)
    2G und 3G

• Wann kommt er denn endlich???

Habe heute morgen wieder mal meinen obligatorischen Anruf bei der Rosa-Riesen-Hotline gemacht. Ich glaub, so langsam kenne ich alle da... ;-)

Erste Frage: Wann ist der Bold lieferbar?

Erste Antwort: Ist sofort lieferbar. Kostet Sie 1xx,xx.

Zweite Frage: Wie schnell hab ich den zuhause?

Zweite Antwort: Äh, geht doch noch nicht. Lieferschwierigkeiten, aber Sie können schon vorbestellen.

Nach einer kurzen Pause: Ähhhh... Geht auch nicht. Liefertermin ist noch unbekannt. Melden Sie sich doch einfach nochmal.

Genau das werde ich tun. Morgen... und übermorgen... und überübermorgen...

Bis er endlich lieferbar ist... ;)

• Interessanter Speedtest. Ich finde es erstaunlich, das der Bold bei HSDPA nicht schneller ist wie bei EDGE. Das würde doch dafür sprechen, das der Browser oder der BB Proxy nicht schneller kann. das wäre schade. Wobei die Rechenpower dieses Teils doch eigentlich ausreichen müsste.

Ich habe interessehalber mal den gleichen Test mit dem iPhone 3G gemacht. Dazu habe ich diese Threadseite hier geladen und erst gestoppt, als sie inkl. der ganzen Werbung komplett geladen war. Lesen konnt man sie aber vorher schon.

EDGE: 33 Sekunden (Seite lesbar nach ca. 25 Sek., voller Empfang)
    HSDPA: 13 Sekunden (lesbar nach 9 Sek., 2 Balken Empfang)
    WLAN: 10 Sekunden (Seite lesbar nach ca. 7 Sek., 16 Mbit Kabelanschluss)

Ich hoffe, da tut sich beim Bold noch was, wäre schade wenn das Potential ungenutzt bleiben würde.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• 13 Sekunden wären ein Traum finde ich für einen BB :( , ich surfe hauptsächlich, ich kann meinen Freunden die Vorteile von Email auf dem Handy nicht näherbringen, das ist denen immer noch fremd und vor allem nutzen sie alle Discounter, wo die BB Option nicht geht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hab meinen obligatorischen Anruf bei der Hotline hinter mir.

Nachdem auf der Homepage das Erscheinungsdatum schon von Juli auf August geändert wurde, sagte mir die nette Dame, dass ich wohl nicht vor der zweiten bzw. dritten Augustwoche mit einer Auslieferung rechnen könnte...

Wie soll ich die Zeit bis dahin nur überstehen???

• Zitat

Original geschrieben von basti150677

Wie soll ich die Zeit bis dahin nur überstehen???

Fuer solche Panikattacken gibt es doch die Forum-Nervenklempner... je nach Standort Berlin oder Mainz... :D;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!