Logitech Internet Navigator Keyb. Belegung der "Mondtaste"

• Hoi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

Auf meiner alten Tastatur war eine Taste mit einem Halbmond drauf, wenn ich die gedrückt habe, ist der PC runter gefahren.

Auf der neuen Tastatur s. o. geht der PC nicht mehr aus, sondern ich komme in das Fenster zum User-Wechsel.

Man kann zwar alle Tasten neu belegen, nur diese eine Taste finde ich nirgendwo.....

Neue Treiber habe ich auch schon geladen, aber hat nix geholfen.

Hatte Jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Die Halbmond-Taste lässt sich wohl nicht individuell belegen. Der direkte Wechsel in den Standby-Modus passiert IMHO nur, wenn du die itouch-Treiber nicht installiert hast.

Alternativ kannst du ja die ATX-Taste am PC-Gehäuse mit der Ausschalt-Funktion belegen. ;)

• Hallo Baxx,

vielen Dank für die Antwort.

Das hatte ich befürchtet. Es war immer so schon bequem beim Aufstehen auf die "Mondtaste" zu drücken.

Die Funktion mit dem Userwechsel ist aber für mich wirklich vollkommen unnütz.

Naja, die iTouch-Funktionen sind aber praktisch genug, um es aufzuwiegen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Das hatte ich befürchtet. Es war immer so schon bequem beim Aufstehen auf die "Mondtaste" zu drücken.

Die Funktion mit dem Userwechsel ist aber für mich wirklich vollkommen unnütz.

Hmm also wenn ich die drücke kommt bei mir der "Computer ausschalten"-Dialog.

Theoretisch müsste man eine der anderen Tasten mit der Ausschalt-Funktion belegen können. Zumindest gibt es da einen Befehl an die rundll32.exe, der das Runterfahren bewirkt. Hab aber keine Ahnung mehr wie der ging... :gpaul:

• Das Problem ist, das die Mondtaste mit dem neuen iTouch Treiber unter XP nicht mehr funktioniert.
    Ich habe bei mir einen älteren Treiber genommen, da funktioniert er noch.
    Um die Taste zu belegen, musst Du in die Eigenschaften vom Bildschirmschoner und dort in die Energieverwaltung. Auf der Registerkarte Erweitert findest Du die Optionen für das Drücken der Taste für den Ruhezustand. Evtl. kannst Du damit was ändern. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall.

CU, Cheesy

• Mit den neusten iTouch Treibern funzt das leider nicht mehr.

Ich habe ähnliches Problem, und schon in sämtliches Foren und auch bei Logitech danach gefragt. Leider bisher alles ohne Erfolg.

• Wenn ihr schon über iTouch-Tasten redet.
    Ich hab auch diese Logitech-Tastatur. Finde es genial. Jedoch wird immer MediaPlayer von WinXP geladen, wenn ich auf Play drücke. Ich höre eigentlich nur mit WinAMP. Wie kann ich das ändern?

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Jedoch wird immer MediaPlayer von WinXP geladen, wenn ich auf Play drücke. Ich höre eigentlich nur mit WinAMP. Wie kann ich das ändern?

Es wird immer der Standard-Player für mp3s (oder doch wavs? :confused: ) geladen. Ich habe zumindest WinAmp als Standard-Audioplayer eingerichtet, und da klappt der Start per "Play"-Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!