So ein Erlebnis mit hohem Schnee und Schneeverwehungen hatte ich auch mal. Auf freier Strecke oben auf einem kleinem Berg. Überall sonst gleichmäßig etwa 10-15 cm Schnee, dann plötzlich auf der freine Strecke ab und zu mal Schneehügel bis zu 50 cm. Da konnte mein 190er mal zeigen, dass auch ein hecktriebler gut im Schnee zu fahren ist ![]()
Pendlerschicksale durch Schnee
-
-
-
*hochhol*
ALso ich hatte letzte Woche auch extremen Spaß, mit meinen 205er Sommerreifen ( ja ich weiss ... ) ... Automatik und 136 Pferdchen auffer Heckachse ... ich stand quasi und laut Tacho waren es aber 120 km/h ...
Hab für knapp 700 m zur Autobahn gut 30 Minuten gebraucht ... danach wars frei ...
Naja, die Strasse war extrem vereist, da standen auch andere mit Winterreifen und waren ratlos ...
-
Re: *hochhol*
ZitatOriginal geschrieben von Yunior
...meinen 205er Sommerreifen...*klatsch*
:mad: :p -
wieso klatsch?
hier im ruhrgebiet hasse sonst soviel schnee, wie pommes in simbabwe ... bisher hab ich echt nie welche gebraucht
-
Hasse schomma wat davon gehört, dat Winterreifen ab 6 Grad plus dringend empfohlen werden, weil das Gemisch sonst zu sehr verhärtet?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!