Ich hab's heute erlebt, daß Leute ihren Wagen in der Stadt einfach abgestellt haben. Aber nicht ordentlich in die Parklücke oder den Bordsteinrand! Einfach halb auf die Straße, halb auf den Bürgersteig und dann das Warndreieck dahinter gestellt! :eek:
Als würde zum ersten Mal Schnee fallen!
Pendlerschicksale durch Schnee
-
-
-
Ich bin grade eben von der Schule heimgekommen, hatte um halb 4 aus und hab wegen dem ach so tollen Schnee hier die Steige hoch für knapp 5Km 1,5 Stunden gebraucht, davor hab ich nochmal 1,5 Stunden aus der Stadt raus gebraucht. Toll, wirklich toll:flop: Normal bin ich in 20 Minuten daheim. Zum Glück ist unterwegs mein Bruder aufgetaucht und hat den SLK mit Sommerreifen vor uns mit dem Bulldog abgeschleppt. Man glaub gar nicht, was da alles auf den Straßen bei dem Wetter rumgurkt!
Ich freu mich schon auf morgen, wenn der Schneepflug sich garantiert wieder nicht hier rauf traut.
Marcel
-
@ Jochen:
sei froh, daß die den Wagen stehen gelassen haben. Nicht auszudenken, was die auf der Strasse angerichtet hätten... *zwinker*Was mich bei Schnee immer aufregt, sind die Fahrer, die im Dezember Januar vom Schnee überrascht werden und noch Sommerreifen aufgezogen haben.
Meins schlimmste Fahrt war Weihnachten 2001 nach Hannover. Ich bin extra um 4 Uhr in Saarbrücken los gefahren um sicher zu gehen.
Auf den letzten 80 km ging mir dann doch die Klammer, da es tierisch anfing zu schneien und nix mehr ging. Das war kein besonders schönes Gefühl langsam aber sicher eingeschneit zu werden...naja, ich kam an.....
Die Strecke, die ich normal mit 4 - 4,5 Stunden fahre, brauchte ich 12 Stunden....
-
Zwar nicht mir selbst, sondern einem Arbeitskollegen passiert:
Auf dem Weg von Ulm nach Dortmund. 100 km vor Kassel extremer Schneefall, Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 40 km/h. Kurz vor Dortmund hat dann der Motor zicken gemacht und kaum noch Gas angenommen. Also mit Vollgas und ca. 80-90 km/h über die Autobahn. In Dortmund angekommen hat der Octavia dann vollends den Geist aufgegeben. Da hat mein Kollege ein Skoda-Schild gesehen, das Auto ein letztes Mal anbekommen und ist auf dem Werkstatthof ausgerollt.
- Luftfilter unter Wasser gesetzt
- Luftmengentauscher (o.ä.) defekt.30 min. später und 350,- € ärmer konnte es dann weiter gehen...
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
... Zum Glück ist unterwegs mein Bruder aufgetaucht und hat den SLK mit Sommerreifen vor uns mit dem Bulldog abgeschleppt. Man glaub gar nicht, was da alles auf den Straßen bei dem Wetter rumgurkt!Ich glaub, dem Herrn Vollidioten hätte ich erstmal rund 500€ abgeknöpft. SLK fahren aber kein Geld mehr für ein Satz Winterreifen, wie? Ich seh das ja schon bei Hausfrauen mit Polo, Corsa et al schon nicht ein, aber sorry, da hab ich leider überhaupt kein Verständnis mehr für :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hier gibts keinerelei Probleme
Korrigiere: Am Nachmittag hat es auch bei uns ziehmlich geschneit, ich war heute ein Stück auf der A93 da wars eigentlich okay, und die Bundesstrassen auch, aber in der Innenstadt da war ich echt heilfroh als ich drassen war. Bin schon um zwei Kurven mehr gerutscht als gefahren. -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ich glaub, dem Herrn Vollidioten hätte ich erstmal rund 500€ abgeknöpft. SLK fahren aber kein Geld mehr für ein Satz Winterreifen, wie? Ich seh das ja schon bei Hausfrauen mit Polo, Corsa et al schon nicht ein, aber sorry, da hab ich leider überhaupt kein Verständnis mehr für :mad:Geiz ist geil!
:cool:
Im Ernst ich gebe dir voll und ganz recht, SLK fahren aber die 180€ für 4 runderneuerte Winterreifen nicht haben :mad:
Gestern lag hier noch Schnee, heute morgen Matsch und jetzt nasse Pampe, super rutschig und extrem naß
Ich kam heute fast zur spät zur Schule, doch, hehe, die war heute nicht, Dienstleistungsbetriebsbesichtigung war heute für unsere Klasse am Tagesprogramm....
CU
Pumi
-
Strecke Mannheim - Pforzheim war heftig: alle 10 km ein Unfall!
Kein Wunder, viele Leute wechseln im größten Schneegestöber auf die linke Spur, ohne in den Rückspiegel zu sehen:mad: -
Heute morgen 40min für 55km B10/A8, keine besonderen Vorkommnisse außer die übliche Gafferbremsereien, wenn mal einer abgeschleppt wird. Bin kurz vor 7:00 Uhr losgefahren. Nicht mal der übliche Montagsverkehr hat sich richtig bemerkbar gemacht. Sind die alle gleich daheimgeblieben? :p
Zurück bin ich dann auf der Autobahn und Bundesstrasse auf ner teilweise geschlossenen Schneedecke gefahren. Spannung pur. War mittags um 14:00 Uhr, dank nem Crash kurz vor meiner Einfahrt auf der A8 war dann auch fast kein Verkehr...
Glück auf voller Linie. :top:
Hab für die 55km auch schon mal 110min gebraucht...
-
Hat zwar nicht direkt mit Pendler zu tun, aber war trotzdem heftig. Vor 4 Jahren, also 1998, waren meine Freunde und ich in der Disco. Während wir in der Disco waren, gab es Schneesturm. Ich habe eine Freundin nach Hause gefahren. Da war der Schneesturm immer noch da, jedoch konnte ich ohne Probleme bis zu ihr nach Hause fahren.
Von dort aus zu mir (ca 40km Landstraße) schaffe ich sonst locker halbe Stunde. Aber diese Nacht habe ich mindestens 3(!) Stunden gebraucht!!! :eek:Es war so viel Schnee (bis zum Knie), daß die Straßenpfosten nur noch 5-10cm aus dem Schnee herausragten. Teilweise waren sie völlig verdeckt und ich konnte kaum sehen, wie die Straße verläuft. Der Straße war auch (noch) nicht geräumt. Das Auto (War ein kleines Toyota Corrolla von meiner Mutter) hat schon mehrmals gedreht obwohl ich nur in Schneckentempo gefahren bin (allerhöchstens 30km/h wenn es geräumt war). Mich wundert jetzt immer noch, daß ich nach Hause geschafft habe, weil der kleine Toyota vorne so eine Art "kleines serienmäßige Spoiler" hat und ich oft als "Schneepflug" unterwegs war (hat sich übel angehört!).
Das war Action pur!

Und ich war totmüde, als ich irgendwann in der Früh zu Hause angekommen bin.Trotzdem... ich liebe es, mit dem Auto im Schnee zu fahren.

cu Floh;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!