Hallo,
bei dem schönen Wetter fahre ich täglich wieder mit meinem Rennrad längere Strecken und würde gerne einmal Kompressionssocken nach oder auch während dem Sport als Regeneration testen.
Nun war ich schon in zwei Sportgeschäften vor Ort die hatten aber auf dem Gebiet wenig Ahnung, und im Internet ist das Angebot sehr groß und jeder favorisiert verschiedene Marken.
Was ich bis jetzt weiß das sich die Socken der einzelnen Hersteller in den Kompressionsklassen unterscheiden.
Socken der Marke CEP bieten in der Variante O2 max die stärkste Kompression, die CEP Running Socks sind etwas weniger stark, dann folgen Socken von Nike oder auch von X-Socks hier z.B. die Energizer welche von der Kompressionstärke in der leichtesten Stufe anzusehen sind.
Da ich nächster Zeit auch viel Langstecke fliegen werde (bis 10 Stunden Flugzeit) würde ich gerne einmal entsprechende Socken testen, nur welche kaufen?
Nutzt hier evtl. jemand Kompressionssocken und könnte was berichten? Der Preis für diese Art von Socken ist auch nicht ganz günstig, der Einstieg liegt bei ca. EUR 20,00 und bis EUR 50,00 pro Paar habe ich schon welche gesehen - da ist die Auswahl groß und die Frage schwer, welche sind für den Einstieg die richtigen?
Vielen Dank
JD