Erfahrungen mit Terminal A (Billigfluege online)

• Ach, entschuldige, die habe ich nicht gefunden :mad:

Mit KK sollte das kein Thema sein. Bin mal gespannt, ob da was kommt. Wenn ich mir den Punkt Haftung so ansehe. Mein lieber Man......

• 08a_a: Selbstverständlich werde ich berichten. Wenn ich bis dahin bei der VHS einen Spanischkurs belegt habe :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      08a_a: Selbstverständlich werde ich berichten. Wenn ich bis dahin bei der VHS einen Spanischkurs belegt habe :D

:D Soll das heißen, die antworten nur auf Spanisch?

Das ist mir alles zu spanisch und ich warte ab bis der erste sein Ticket erhalten hat und auch damit fliegen durfte. :cool:

• Ich hatte schon Ewigkeiten kein Papierticket mehr. Aber wurde in der Bestätigung nicht dennoch ein Buchungscode angezeigt mit dem du mal bei http://www.checkmytrip.com oder http://www.viewtrip.com nachschauen kannst?

Hatte selber mal bei Orbitz.com einen ähnlichen Fall, dass eine Mail nicht sofort kam, lag aber daran, dass denen von der Fluggesellchaft ebenfalls die endgültige Buchungsbestätigung erst verspätet zugestellt wurde.

Immerhin ist TerminalA ja IATA zertifiziert, darum sollte es eigentlich keine Probleme geben. Und die Preisdifferenzen können daher kommen, dass TerminalA die Tickets eben nicht in Deutschland sondern in Spanien von den Fluggesellschaften erwirbt, und so beispielsweise die unsäglichen deutschen TSC umgeht.

Siemensanier

PS:Sind denn überhaupt Start- und Zielflughafen e-ticket fähig?

• Habe eine Amadeus-Nummer bekommen mittels derer ich erfolgreich ein Ergebnis bei chekmytrip bekomme.

Flughäfen sind e-ticket fähig.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Es wird eine e-ticket Nummer angezeigt!

• Mit der Nummer sollte es eigentlich absolut kein Problem sein auch an Bord des Fliegers zu kommen.

Außerdem wird es dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Papieticket geben. Brauchst also den Briefkasten daraufhin nicht ständig zu belästigen :D

Habe eher das Gefühl, dass dem Programmierer der Website die spanische Sonne wohl etwas mehr gefiel, als die Seite 100%ig fehlerfrei fertig zu bearbeiten. Spanische Lebenart eben.

Das Ticket liegt bei Amadeus und somit bei Lufthansa, was willst du mehr. Und sollte sich bis zum Tag des Fluges nichts tun, einfach nochmal ein Ausdruck von Amadeus zur Sicherheit mit zum CI nehmen.

Siemensanier

PS: Kann die Bestätigungsmail in einem SpamFilter hängengeblieben sein?

• Die Bestätigungsmail kam schon heute Nachmittag, hatte ich weiter oben editiert...

Bin mittlerweile auch wieder frohen Mutes, dass es klappt.

Wären dann etwa 60-70€ Ersparnis.

• Heute kam die Rechnung als .pdf und die Bestätigung, dass es ein reines e-ticket ist.

Wenn nun auch noch der korrekte Rechnungsbetrag von der KK gebucht wird würde ich sogar eine Empfehlung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!