K610i: wie Telefonspeicher wieder freimachen?

  • Ich habe mir über OperaMini 4.1 beta eine *.wmv - Datei heruntergeladen (8 MB) und diese unter c:/video gespeichert. Anschließend konnte das Handy die Datei aber nicht abspielen, so dass ich sie (scheinbar) gelöscht habe.


    Mein Telefonspeicher hatte aber anschließend nur noch 9 MB. Im Datei-Manager (auch im MyPhoneExplorer-MPE) gab es aber keine Spur von dieser Datei.


    Darauf habe ich dieselbe Datei nochmals über den Desktop heruntergeladen und über den MPE in den Ordner "Video" übertragen. Meine Hoffnung war, dass die scheinbar unsichtbare, aber wohl noch vorhandene Datei dadurch ersetzt wird. War aber nicht so!


    Daraufhin habe ich die wmv-Datei über den Datei-Manager gelöscht. Sie ist auch nicht mehr sichtbar.


    Jetzt habe ich aber nur noch 250 kb Telefonspeicher :flop:


    Telefon an/aus, Akku rein/raus habe ich schon mehrfach probiert. Mein Speicher ist weg bzw. laut MPE belegt.


    Wie kann ich diese beiden Dateien löschen? Gibt es dafür vielleicht ein Programm, das diese sichtbar macht?


    Oder gibt es einen anderen Tipp??

  • Sichere deine Daten z.b. mit my phone Explorer. Anschliessend alles Zurücksetzen (Masterreset, Standard Sperrcode ist 0000). Anschliessend ist das K610i auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht und der Speicher sollte wieder freigegeben sein.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Danke für den Tipp!


    Es hat aber leider auch nichts gebracht. Auch nochmaliges Aufspielen der Software über SEUS war erfolglos :flop:


    Ich müsste irgendwie Zugriff auf die beiden Dateileichen bekommen :confused:

  • stephan26


    Ob es in Deinem Fall hilft, weiß ich zwar nicht, aber probier doch mal das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC zu verbinden. Anschließend tauchen im Explorer zwei Laufwerke auf. Das erste davon ist der Handyspeicher und den dann mal per checkdisk o.ä. prüfen wie eine Festplatte.


    MfG Eigi

  • Gibt es bei dem Browser sowas wie ein Temp-Verzeichnis oder ein Cache? Könnte es sein, dass die Datei dort noch herumfliegt?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von eigi01
      stephan26


    Ob es in Deinem Fall hilft, weiß ich zwar nicht, aber probier doch mal das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC zu verbinden. Anschließend tauchen im Explorer zwei Laufwerke auf. Das erste davon ist der Handyspeicher und den dann mal per checkdisk o.ä. prüfen wie eine Festplatte.


    MfG Eigi


    Bei mir öffnet sich da nur ein Fenster für den Speicherstick. Den Telefonspeicher kann ich so leider überhaupt nicht sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es bei dem Browser sowas wie ein Temp-Verzeichnis oder ein Cache? Könnte es sein, dass die Datei dort noch herumfliegt?


    Einen derartigen Speicher gibt es. Der ist allerdings bereits durch den Master-Reset gelöscht worden. Leider auch ohne Erfolg.
    :( :confused:


    Gibt es nicht doch irgendwelche Programme, die diese verdammten Dateileichen sicht- und löschbar machen? Ich habe es schon mit dem FAR-Manager probiert, ohne dass ich dabei weitergekommen wäre.


    Der Speicher als solches kann ja eigentlich nicht gekillt sein (war ja auch nur ein Dateidownload). Er wird im MPE auch nur als "belegt" angezeigt, ist also grundsätzlich noch vorhanden.

  • ja, ne, so ähnlich meinte ich das auch. Aber nur fast. ;)


    Kannst du direkt im Browser auf den Cache zurückgreifen? Gibt es direkt im Borwsermenü eine Funktion wie "Temporäre Dateien löschen" oder ähnliches?


    Bringt ein Deinstallieren und erneutes Installieren des Browsers was?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ja, ne, so ähnlich meinte ich das auch. Aber nur fast. ;)


    Kannst du direkt im Browser auf den Cache zurückgreifen? Gibt es direkt im Borwsermenü eine Funktion wie "Temporäre Dateien löschen" oder ähnliches?


    Bringt ein Deinstallieren und erneutes Installieren des Browsers was?


    Im OperaMini gibt es so etwas. Da hatte ich als erstes gesucht und den auch ohne Erfolg gelöscht. Der Browser ist mittlerweile durch den MasterReset komplett gelöscht worden. Nochmaliges Installieren habe ich noch nicht ausprobiert.


    Für mich ist halt völlig unverständlich, dass ich diese Datei ja nochmals auf völlig anderem Wege (PC-Download und dann über MPE in das Video-Verzeichnis) aufgespielt habe und das Problem wieder aufgetreten ist.


    Ich verfolge ja hier und anderswo schon geraume Zeit diverse Probleme und deren Lösungen, aber so etwas schräges ist mir noch nicht untergekommen :confused:


    Ich war mir eigentlich sicher, dass spätestens ein Masterreset das Problem beseitigt.


    Meine Vermutung/Hoffnung ist ja zwischenzeitlich, dass das Handy die Datei irrtümlich als Systemdatei ansieht und diese deshalb nicht mehr sichtbar ist. Ich werde es wohl jetzt nochmal mit anderweitig beorgten Tools versuchen, die Zugriff auf das interne Dateisystem geben. Vielleicht sind sie ja dann wieder sichtbar. Falls nicht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!