02 vergibt Festnetznummern direkt nach der Deaktivierung wieder neu!!!

• So. Jetzt lasse ich mal meinem Ärger über o2 freien Lauf!!!

Ich habe eine Genionfestnetznummer in meinem Ortsnetzbereich bekommen, die Nummer war 902830. Auf dieser nummer sind imme ranrufe eingegangen, die eine lotte sonstwie sprechen wollten... als mich das irgendwann genervt hat habe ich mich beschwert, und einen kostenlosen rufnummernwechsel bekommen.... es war dann also die nummer 902853...

Deprimierenderweise kamen nach einigen tagen, es war wohl etwa eine woche her, auch auf dieser nummer anrufe herein, diesmal wollte man einen herrn vogel erreichen.... Ich war schon echt verzweifelt !!!

offensichtlich waren diese nummern also erst kürzlich vergeben.... Und wurden jetzt neu an mich ausgegeben... Nun hatte ich also die 902853 gestern noch, habe mich erneut beschwert, und einen erneuten rufnummernwechsel zugesprochen bekommen... JETZT KOMMTS: Der erneute Rufnummernwechsel hat mir wieder vom system die alte Nummer zugeteilt, in der info sms stand drin: Ab dem nächsten Werktag, 8:00 Uhr, sind die über Ihre Genion Festnetznummer 09xxx-902830 erreichbar!

OH MEIN GOTT!!!! Genau diese Nummer wurde mir einige wochen zuvor zugeteilt, auf dieser Nummer kamen seltsamte anrufe, rein, über diese nummer hatte ich mich beschwert, diese nummer wurde vor gut einer woche auf meinem anschluss deaktiviert..... Aber ich bekomme sie nach einer woche schon wieder zugeteilt!! Ich war echt sauer... Also: Ich ruf an, fordere einen erneuten Rufnummernwechsel....

Als ich dann erneut die SMS kam, war ich mit den nerven völlig am ende.... Zehn minuten zuvor bin ich von der 902853 auf die 902830 gewechselt, da ich die 902830 aber anfangs bereits hatte, und ja nicht wieder wollte, wurde mir ja nochmal ein wechsel zugesprochen: diesmal wurde ich, keine zehn minuten später, wieder auf die 902853 umgestellt....

Ich sags euch, ich war am ende mit den nerven... das dürfen die doch gar ned, die können doch ned nummern, die vor zehn minuten vom kunden abgegeben wurden, schon wieder neu vergeben????? Und dann am besten nochmal dem selben kunden???? Ich war völlig am ende mit den nerven.... Jedenfalls wurde mir 15 euro kulanzguthaben gutgeschrieben, und etwa 12 stunden später kam dann eine sms, mit einer neuen rufnummer, die dann wirklich eine völlig andere war, und nur noch mit 90xxxx begonnen hat.....

Ist sowas normal bei o2 ????????

• Gerade erprobt: Meine alte eigentlich nicht mehr aktive D2-Festnetznummer verbindet mich immer noch mit meiner Mailbox.

Aus welchem Grund beziehen O2 und Vodafone die Festnetznummern eigentlich von BT Germany und nicht von Telefonica bzw. Arcor?

• Wohl Verträge!

Ansonsten empfiehlt es sich immer einen kleinen eigenen Nummernpool dazuhaben zwecks Portierung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ich glaube, du bist (zumindest zum teil) opfer einer eigentlich gutgemeinten sache geworden.

Seit einiger zeit ist es möglich, beim wechsel über die kundenhotline (innerhalb von 3 Monaten) seine alte Homezonenummer zurückzuerhalten, also falls jemand mal für 90 Tage in einem anderen Vorwahlbereich ist, und für diese Zeit dort eine Homezone nutzen möchte, ist es möglich, nach Rückkehr an der ursprungsort wieder unter der alten Nummer erreichbar zu sein...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aus welchem Grund beziehen O2 und Vodafone die Festnetznummern eigentlich von BT Germany und nicht von Telefonica bzw. Arcor?

Bei o2 ist das ganz einfach: BT Germany war früher der Festnetzbereich der VIAG Interkom und das jetzige o2 der Mobilfunkbereich. Da Genion damals schon angeboten wurde, wurden diese Nummern natürlich von der Festnetztochter des gleichen Unternehmens gestellt.

• Was mich wirklich wundert, ist die Tatsache, dass Du direkt eine fremde Festnetznummer so schnell wieder bekommen hast. Das sollte natürlich nicht sein.

Was die Tatsache angeht, dass Du Deine alte Festnummer bei erneutem Tausch ein zweites Mal bekommen hast, kann systembedingt gewollt sein. Hiermit soll es Kunden ermöglicht werden, dass sie kurzzeitig Ihre Homezone verlegen können, ohne dass sie ihre alte Rufnummer verlieren.

Beispiel:

Kunde will 3 Wochen seine Homezone in einer anderen Stadt haben, da Krankenhausaufenthalt, Messe, etc. Kunde meldet also seine Homezone um und bekommt neue Festnetznummer. Hierbei wird dann seine alte Festnetznummer über einen gewissen Zeitraum "zwischengeparkt".

Wenn der Kunde dann seine alte Homezone wieder aktiviert, bekommt er auch seine alte Homezonenumme wieder. Das soll eigtl ein Service am Kunden sein, damit er nicht gleich wieder eine neue Nummer kommunizieren muss. Zweiter Vorteil für o2 ist natürlich, dass für HZ-Pendler nicht so viele Rufnummern bereitgestellt werden müssen.

Denke, dass diese Systemfalle bei Dir zugeschlagen hat und Du deshalb Deine alte Rufnummer nochmal bekamst ...

• achso... naja gut, das ich ja dann eigentlich ne gute sache... aber das müssten doch die kundenberater dann wissen??? als ich mich das erste mal beschwert habe, dass ich meine alte nummer wieder bekommen habe, war die beraterin VÖLLIG baff.... dann hat sie ihre kollegin nebendran gefragt, und auch die hat ZITAT große augen gemacht...

mittlerweile haben die es ja seit heute früh hinbekommen, ich hab ja etz nochma ne ganz neue nummer erhalten...

komisch auch das folgende: vor 15 minuten hat mich o2 angerufen. und zwar auf meiner t-mobile nummer, weil ich denen gestern abend dann auch mal brüh warm erzählt habe, dass an meinem wohnort telefonieren mit geschlossenem fenster und o2 NICHT möglich ist (daher ist die homezone auch woanders...)....

jetz haben die auf jeden fall behauptet, das anliegen ist in bearbeitung.... komischerweise habe ich doch seit heute morgen schon meine neue nummer :confused: :confused:

• mal ne andere frage dazu, wie is das denn geregelt, ich dachte eine rufnummer darf eigentlich ne bestimmte zeit lang gar nicht mehr neu vergeben werden??

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Was mich wirklich wundert, ist die Tatsache, dass Du direkt eine fremde Festnetznummer so schnell wieder bekommen hast. Das sollte natürlich nicht sein.

Habe ich vor 2 Jahren auch schon so erlebt. War total nervig, weil mich ständig irgendwelche Leute angeriefen, die nicht verstehen wollten, dass ihr gewünschter Gesprächspartner jetzt eine andere Nummer hat und nicht in meiner Nähe ist. Schade, dass das bei o2 immer noch vorkommt.

• na bin ich froh dass ich kein einzelfall bin... ich hoffe ja, dass es jetzt klappt... ansonsten gibts richtig ärger, dann tuts auch keine 15euro kulanzguthaben mehr, dann droh ich denen mit kündigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!