Samsung SGH U 900 Soul - Probleme

  • hey Leute :)


    also nach drei Tagen U 900 muss ich sagen bin entäuscht weil :


    1. die Kamera ist so unscharf richtig verwaschen nicht richtig klar...(vorher N73 Nokia)


    2. Gesprächsteilnehmer fragt mich doppelt was ich sage sprich ich bin zu leise und verstehen tu ich Ihn auch ganz schlecht (Handy zu Handy) Festnetz ist etwas besser aber auch noch zu leise.


    3. die Software ist extrem langsam ist echt nervig.


    versteh nicht wie die Testbilder der Foren so gut sind beim Samsung.


    Kameraeinstellungen hab ich alles durch.


    ne neue Firmware find ich auch nirgends...


    hat jemand noch so ein Problem ?


    ok GRuss der lefty ;)

  • Meine Freundin benutzt seit zwei Wochen ein U900.
    Bislang ist keins der von dir beschriebenen Probleme aufgetreten. Einzig der Slider hat minimales Spiel.


    So wie du das schilderst, scheint das ein individueller Mangel an deinem Gerät zu sein. Die direkte Ursache erschließt sich jetzt auch kaum. Ich würd es einfach mal gegen ein anderes Austauschen lassen.


    Viele Grüße
    Matti

  • Da hätte ich mal ein paar kleine Tipps:


    1. erst Kamera-Taste halb drücken, bis der Fokus da ist (grün) und kurz piept, is mir auch 1mal passiert, dass ich zu schnell war und dann ein unscharfes bild hatte, aber halt nur 1 mal, wenns von Dauer ist, würd ichs wirklich umtauschen


    2. mal an d. linken Seite während des Gesprächs lauter stellen (Laustärketaste), falls nicht schon getan


    3. kann ich kaum nachvollziehen, durch die übergange vllt. oder auch der browser manchmal, aber sonst eig. nicht, nervig eig. auch nicht

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • hoi danke für die Antworten!


    das der Autofocus erstmal scharf stellen muss ist klar hab ich auch so gemacht ;)


    das Problem ist nur das wenn das Bild geschossen wird verzieht es danach sprich man kann es im Display genau sehen wie es unscharf wird ...


    die Lautstärke habe ich auch schon auf maximum von daher geht es nicht lauter


    na ich werd noch bisl probieren und wenn nicht tauschen


    theoretisch müsste doch berall die selbe Firmsoftware drauf sen oder ?


    weil wohn in der Schweiz weiss nicht ob in Deutschland andere Modelle ausgeliefert worden sind ?


    achso was ich noch im Geschäft gesehen habe, die hatten auf dem Display auf der linken Seite das Menü auf dem Telefon also direkt auf dem Hauptdisplay sprich man konnte direkt durchscrollen ohne die Menütaste drücken zu müssen so wie Schnellauswahl bei Symbian (Nokia) weiss jemand wie man das einstellen kann ?
    hab nichts gefunden und in die Anleitung ist auch etwas spärlich die beiliegt ..



    Gruss lefty

  • dann wackelst du genau im Aufnahmemoment --> mal den Kameraton einschalten, bis der ton kommt still halten, dann wird eig. scharf.


    bei orange Geräten gibs wohl so ne Art Homescreen-Menü, in D gibs sowas nicht.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • ein ähnliches Problem habe ich auch, ich habe seit 2 Tagen mein Soul.
    Das erste was mich schonmal deutlich gestört hat ist diese kurze Anleitung, nicht mehr ausführlich wie man es eigentlich kennt.
    Nicht einmal im Netz ist eine ausführliche Anleitung per PDF verfügbar.
    Der größte Schock allerdings war das die Qualität der Kamera, das war mein K800i mit 3,2 MP deutlich besser.
    Was mich jedoch wundert, das das Handy trotz höchster Einstellung (2560x1920, also 5 MP), das Foto als 1600x1200MP speichert.
    Dies scheint mir auch der Grund für die schlechte Qualität.
    Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
    Zu sehen ist dies wenn man unter EIGENE DATEIN, KAMERAALBUM die Fotos in der Liste sieht, dort steht unter dem Fotoname (z.B. Foto001.jpg) in der nächsten Spalte" [2M]"


    Hier mal ein Beispielbild meiner Cam



    und zum Vergleich eins vom K800i


  • Die beiden von dir eingestellten Fotos kann man aber nicht vergleichen weil


    -Das Foto vom U900 im schwach beleuchten Zimmer gemacht wurde. Wahrscheinlich ISO 400. Exif gibt leider keine Daten aus.


    -Das Foto vom K800i im schönsten Sonnenschein. Noch dazu mit niedriger ISO Einstellung.


    Solltest mal das U900 nehmen und draußen Fotos machen.
    Eventuell bissel an den Einstellung rumspielen.
    Aufjedenfall hat das U900 ein bissel Probleme in Räumen dafür solls aber ganz Super Fotos draußen im Hellen machen.



    EDIT: Das Bild vom Samsung ist doch in 2560x1920...

  • Sry, aber das Bild wurde in einem von der ganzen Seite beleuchtetem Raum bei strahlemdem Sonnenschein heute gemacht.


    Was die 2560x1920 anbelangt, wie gesagt im Fotoalbum steht unter dem Fotonamen [2M]


    Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von der Cam, unter dem Gesichtspunkt das ich mir u.a. dieses Handy zugelegt habe um mir die Cam zu sparen ist dies echt äußerst dürftig!


    Von einem vernüftigem Bild weit entfernt, da war mein Nokia vor 2,5 Jahren mit ner 2 MegaP Cam fast so gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!