Samsung SGH U 900 Soul - Probleme

  • Okay neue Firmware also. Vielen Dank.
    Aber am Vibrationsalarm lässt sich nichts verändern oder?

    Gruß Marcus

  • Also mein Slider hat im geschlossenen Zustand am unteren Teil des Gehäuses ziemlich Spiel. Beim drücken auf das Touchpad oder den Schiebeabflachung ist ein deutliches absinken bis zum Gehäuse zu hören.
    Ist das noch bei jemand anderem auch so?
    Offen hingegen funktioniert es gut..


    Ist die "legale" Methode der Code für die Lautstärke?
    Welche Firmware ist denn eine gute?

  • Zitat

    Original geschrieben von dinok

    Welche Firmware ist denn eine gute?


    Diese hier: U900UXEHF1


    Cu

  • Habe auch ein paar Probleme:


    - Dieser verdammte Sound. Ich verstehe meinen Gegenüber kaum und er mich öfters auch nicht. Habe alles auf volle Lautstärke eingestellt und trotzdem kaum Verbesserung. Gleiches gilt für den Klingelton, der 1. die ersten 2-3 Sekunden leiser ist als normal und 2. ich ihn kaum höre...


    - Wie kann ich beim SMS schreiben T9 komplett ausstellen. Jedesmal, wenn ich eine neue SMS schreiben will, beginnt er automatisch mit T9. Ich will aber die ganz normale schreibweise, und habe keine Lust drauf, das jedes mal wieder neu einzustellen.


    - Ich habe die Farbe des Touchdingens schon ab und zu geändert, aber habe es NIE geschafft, die Farbe rot hinzubekommen. Ist das bei euch genauso oder hab ich in der Hinsicht einfach n Brett vorm Kopp?!


    Gab noch ein paar kleinere Problemchen mehr, aber wenn ich die ersten beiden erstmal geklärt habe, würde es mir schon besser gehen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dinok
    Also mein Slider hat im geschlossenen Zustand am unteren Teil des Gehäuses ziemlich Spiel. Beim drücken auf das Touchpad oder den Schiebeabflachung ist ein deutliches absinken bis zum Gehäuse zu hören.
    Ist das noch bei jemand anderem auch so?


    Ja hier!
    Hab genau das gleiche Problem. :flop:


    Zitat


    Offen hingegen funktioniert es gut..


    Aufgezogen lässt sich bei mir der obere Teil des handys hin und her wackeln. :mad:



    Zitat

    Original geschrieben von saddi
    Habe auch ein paar Probleme:


    - Dieser verdammte Sound. Ich verstehe meinen Gegenüber kaum und er mich öfters auch nicht. Habe alles auf volle Lautstärke eingestellt und trotzdem kaum Verbesserung. Gleiches gilt für den Klingelton, der 1. die ersten 2-3 Sekunden leiser ist als normal und 2. ich ihn kaum höre...


    Mit de neusten Firmware ist das Problem behoben.
    Hast aber wie gesagt Garantieverlust solltest sie einspielen.


    Zitat


    - Wie kann ich beim SMS schreiben T9 komplett ausstellen. Jedesmal, wenn ich eine neue SMS schreiben will, beginnt er automatisch mit T9. Ich will aber die ganz normale schreibweise, und habe keine Lust drauf, das jedes mal wieder neu einzustellen.


    Das tut er bei mir nicht.
    Wenn ich auf ABC umschalte und aus den SMS rausgehe, zurück gehe und ne neue Nachricht schreibe dann ist wieder nur ABC aktiviert und kein T9.




    Zitat


    - Ich habe die Farbe des Touchdingens schon ab und zu geändert, aber habe es NIE geschafft, die Farbe rot hinzubekommen. Ist das bei euch genauso oder hab ich in der Hinsicht einfach n Brett vorm Kopp?!


    Das Samsung OLED kann kein richtiges Rot darstellen.
    Warum Samsung so ein Ding verbaut hat... keine Ahnung.
    Liegt also nicht an dir sondern wir haben alle das Problem.

  • Ersmal Danke für die Antworten.


    Das mit der Farbe Rot ist zwar blöd (warum machen die sowas?), aber nicht so schlimm.
    Die Lautstärke stört mich aber ziemlich. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen? Garantieverlust wäre nicht so doll...


    Und die Sache mit den SMS und T9 versteh ich nicht. Hab schon versucht, das irgendwo auszustellen, aber nirgends gefunden. :confused:

  • Die neue Firmware ändert aber mehr als nur die lautstärke.
    Neues zb.:


    -Neue Kamera Funktion "Lachendes Geischt"
    -Besserer Empfang
    -Mitteilungs Symbol Softkeytaste
    -zusätzliche Vibrationauswahl
    -schnelleres Menü
    -Lautstärke erhöht MP3 und Anruf
    -Google Map und 1 zusätzliches Game



    Ansonsten hast die möglichkeit über das Admin Menü etwas zu korregieren.
    Bringt aber nicht soviel wie per Firmware.
    Ausserdem falls der Service es merkt auch Garantie verlust.

  • Ah cool, danke.


    Habe jetz schon oft nen Hals bekommen, weil ich den gegenüber beim Telefonieren kaum höre. Wie läuft denn das mit der Firmware ab? Wie muss ich sie druafspielen und wo bekomme ich sie her? Kann ich das auch von zu Hause aus? Und was für "Nachteile/Risiken" hat die neue Firmware (neben dem Garantieverlust)?


    lg

  • Die neue Firmware bringt keinen Garantieverlust mit sich wenn sie direkt von Samsung freigegeben ist und über einen Service Point aufgespielt wird. Selbst kannst du das nicht machen.


    Wenn, dann brauchst du dazu ein Programm eines Dritten und evtl. ein anderes Kabel - dadurch verlierst du dann deine Garantieansprüche.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Die neue Firmware bringt keinen Garantieverlust mit sich wenn sie direkt von Samsung freigegeben ist und über einen Service Point aufgespielt wird. Selbst kannst du das nicht machen.


    Wenn, dann brauchst du dazu ein Programm eines Dritten und evtl. ein anderes Kabel - dadurch verlierst du dann deine Garantieansprüche.


    Aha, also wenn ich zum Samsungladen (?) gehe, und denen mein Probleme schildere und gerne ne neue Firmware möchte, machen die das ohne wenn und aber? Kostet mich das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!