Samsung SGH U 900 Soul - Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Fernando_Sucre


    Was mich jedoch wundert, das das Handy trotz höchster Einstellung (2560x1920, also 5 MP), das Foto als 1600x1200MP speichert.
    Dies scheint mir auch der Grund für die schlechte Qualität.
    Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
    Zu sehen ist dies wenn man unter EIGENE DATEIN, KAMERAALBUM die Fotos in der Liste sieht, dort steht unter dem Fotoname (z.B. Foto001.jpg) in der nächsten Spalte" [2M]"


    2M ist die größe in MB, guck mal in den Details, da steht bei mir 2560*1920 :top:

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • msam:


    Eine hohe Auflösung bringt aber erst richtig was, wenn auch der Algorithmus für die Komprimierung was taugt und wenn man den Grad der Komprimierung verändern oder diese ganz abschalten kann. Das geht natürlich auf Kosten des Speicherplatzes, aber Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt.

  • Hallo,


    ist ja ein super Handy an sich, aber werde es wieder verkaufen. Alle Gesprächspartner zu leise, ich verstehe keinen und sie mich nicht und das bei gutem Netz und voller Lautstärke. Ging mir jetzt schon 6-10 mal so, das ist nicht normal!

  • Zitat

    Original geschrieben von GSMFuzzy
      msam:


    Eine hohe Auflösung bringt aber erst richtig was, wenn auch der Algorithmus für die Komprimierung was taugt und wenn man den Grad der Komprimierung verändern oder diese ganz abschalten kann. Das geht natürlich auf Kosten des Speicherplatzes, aber Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt.


    Kann man das denn beim Soul???


    Das mit der Lautstärke ist mir in den letzten Gesprächen auch schon aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GSMFuzzy
      msam:


    Eine hohe Auflösung bringt aber erst richtig was, wenn auch der Algorithmus für die Komprimierung was taugt und wenn man den Grad der Komprimierung verändern oder diese ganz abschalten kann. Das geht natürlich auf Kosten des Speicherplatzes, aber Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt.


    Versteh ich jetzt nicht, warum du mir das erzählst. Ich hab nur darauf geantwortet, dass jemand festgestellt hat, dass da 2M steht, das aber nicht die Auflösung, sondern die Dateigröße ist. :confused:

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Slider ist zugeschoben (Standby mit dunklem Bildschirm) und Handy wird geladen (es reicht ein Ladevorgang von 15 Sekunden). Dann ziehe ich den Stecker aus dem Handy und lasse es zugeschoben. Display wird wieder schwarz. Danach rufe ich mich an, und dann passiert es, das Display bleibt schwarz. Selbst wenn ich dann den Slider aufschiebe, bleibt das Display schwarz, kann jedoch das Gespräch annehmen. Das Problem ist nur, dass ich nicht sehen kann wer mich anruft.


    Meine Daten:
    SW Version = U900BHHC4
    FTA SW Version = U900.003


    Erst nach einiger Zeit "erholt" sich das Soul wieder, und alles funktioniert wieder normal.


    Kennt jemand noch das Problem? Bitte auch kurze Rückmeldung, wenn es bei euch nicht so ist. Danke!


    Viele Grüße
    AGLAmbA


    Nachtrag:
    Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn ich per Bluetooth vom PC Daten aufs/vom Handy lade.

    Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist.
    (Bertrand Russell)

  • Hallo, ich habe das selbe Problem wie der Thread Ersteller.
    Die Fotos meines U900 werden auch sehr dürftig in Innenräumen (dürfte bei dem Handy ja normal sein, wie viele Tests ergeben haben).


    Aber was mich richtig stört ist, dass ich den Vibrationsalarm fast nie mitbekomme - und das beim Transport in der Hosentasche!
    Gibt es da eine Möglichkeit, die Stärke der Vibration zu verändern?


    Kann man auch den Lautsrecher etwas lauter bekommen? Im Zug höre ich kein Wort von dem, was mein Gesprächspartner sagt.


    Also wenn man da nichts ändern kann, erfüllt das U900 nicht den Hauptzweck eines Handys: Man kann unterwegs nicht erreichbar sein und in lauteren Umgebungen nicht telefonieren!

    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von flashlight
    Kann man auch den Lautsrecher etwas lauter bekommen? Im Zug höre ich kein Wort von dem, was mein Gesprächspartner sagt.



    Klar kann man das ändern aber dabei erlischt die Garantie.
    Mußt dir nur die neuste Firmware drauf ziehen und schon is alles Super.

  • Oder halt über bereits gepostete Methode ohne Garantieverlust, da rücksetzbar.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Naja Garantie verlierst du schon laut Offiziellem Samsung Forum aber lässt sich halt kaum nachweisen da man es zurück setzen kann.
    Allerdings hab ich es mit Einstellungen nicht annähernd so gut hinbekommen wie mit der Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!