N82 wird am PC immer als "Nokia N82 Phone Parent" gezeigt

• Hallo allerseits!

Ich wollte eben meine Nokia PC Suite updaten bzw. auch den Nokia Software Updater. Gesagt, getan. Neueste Versionen drauf.
    Jetzt zeigt sich mein N82 im Gerätemanager immer nur als ein "Nokia N82 Phone Parent" mit fehlerhaft installierten Treiber.

Ich habe XP mit SP3.

Folgendes habe ich schon gemacht:

- ALLE Nokia Komponenten restlos deinstalliert und die Registry gereinigt
    - Nokia PC Suite Cleaner ausgeführt

Welche Software muss zur Verbindung eigentlich installiert sein?!
    Gibt da drei zur Auswahl:
    1) Nokia Connectivity Solution
    2) Nokia Flashing Cable Driver
    3) Nokia Connectivity Cable Driver

2) und 3) hatte ich früher im übrigen NICHT installiert.

Habe aber mittlerweile auch schon alle Kombinationen probiert, geht nix.

Alternativ fänd ich auch schon gut, wenn mir mal jemand nen Link schicken könnte, wo ich exakt für das N82 Gerätetreiber finde, also um das im PC-Suite-Modus als N82 zu verbinden

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Ich hatte das gestern auch einmal - nach dem Neustart des Telefons ging aber alles wieder normal!

• Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Problem erst dann auftritt, wenn man den Nokia Software Updater in der neuesten Version installiert.
    Da werden dann diese Flashing und Connectivity Add-ons direkt mitinstalliert.
    Leider kann man den NSU ohne die neueste Version zu installieren nicht benutzen. Hat denn niemand sonst das Problem nach dem Update auf die neueste NSU-Version???

• Installier mal ganz normal die PC Suite, öffnen, ignorier die Assistenten, Software-Updater öffnen und dann lässt Du die aktuelle Version automatisch laden. Alles wieder schließen und dann Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB-Controller und schau ob ein Ausrufezeichen-Icon bei Deinem Kabel ist. Rechts-Klick darauf » Treiber aktualisieren. Half das? Bin mir aber nicht sicher, ob ich genau Deine Kombination hier auch habe.

• Das hat leider auch nichts gebracht. Abgesehen davon hab ich mir eben (fast) beim Reinigen der Registrierung den PC abgeschossen.

Aber jetzt habe ich es auch noch auf 2 weiteren Rechnern probiert, auf denen jeweils noch keine PC Suite oder NSU installiert war. Jeweils einer XP und einer Vista. Und bei allen genau das gleiche Problem: Sobald das aktuelle NSU installiert wird, erkennt er das N82 nicht mehr als N82 sondern als "N82 USB Phone Parent" mit Treiberfehler und nix geht mehr :-((((

• Hallo,
    den Fehler hatte ich auch.
    Auch wenn sich sicher nicht jeder die Mühe machen will, eine Windows Neuinstallation und dann NSU vor PC-Suite installieren hat bei mir funktioniert.

• Das hat geklappt, vielen Dank. Hab zwar nicht neuinstalliert, aber nen Rechner genommen, bei dem vorher noch keine Nokia Software installiert war, kommt ja aufs Gleiche raus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!