Flughafen Bremen-Ryanair-Parken

• Hallöchen,

wer von Euch ist schonmal mit Ryanair von Bremen aus nach Gerona geflogen?
    Ist das i.o.? Bin bisher noch nie mit Ryanair geflogen und muss beruflich mitte Juni dort hin.
    Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man am Besten parken kann? Gibt es sowas wie Park & Ride? Auf der Flughafenpage finde ich nichts dazu, nur die eigenen Parkhäuser.
    Muss leider mit dem Auto anreisen, da so früh keine Züge fahren und meine Familie zu dem Zeitpunkt im Ausland ist.

Danke Euch! :top:

P.S. Habe gehört, das man die Boardkarten sogar selber drucken kann und das es keine Sitzplätz (feste) gibt? :p

• Re: Flughafen Bremen-Ryanair-Parken

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    wer von Euch ist schonmal mit Ryanair von Bremen aus nach Gerona geflogen?
    Ist das i.o.? Bin bisher noch nie mit Ryanair geflogen und muss beruflich mitte Juni dort hin.

Nach Girona nicht, aber generell ab Bremen (wohne hier :D).

Zitat

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man am Besten parken kann? Gibt es sowas wie Park & Ride? Auf der Flughafenpage finde ich nichts dazu, nur die eigenen Parkhäuser.

Kommt drauf an, wie lange Du parken musst. Evtl. rechnet es sich, einen kostenfreien Parkplatz unter der B75 (Hochstraße) in Grolland zu suchen und sich per Taxi zum Airport bringen zu lassen (dürften maximal 8€ Taxikosten pro Weg sein).

Zitat

P.S. Habe gehört, das man die Boardkarten sogar selber drucken kann und das es keine Sitzplätz (feste) gibt? :p

Richtig. Du kannst die Boardkarten selber zuhause ausdrucken und Dich dann in die Priority-Boarding-Queue einreihen. Ich habe kein Problem damit, auch mal ne halbe Stunde eher da zu sein, solange ich dann einen guten Platz bekomme (Notausgang an der Tragfläche :cool: ); man sieht so viele seltsame Gestalten am Flughafen, dass die Zeit eigentlich nicht langweilig wird. Und im Zweifel surfe ich ein wenig per E61 und T-Com-Hotspot. ;)

• Bnet
    Glaubst Du im Ernst, das ich über 100 Euro bezahle und mein Auto im Parkhaus parke? LOOL Niemals und wenn Du richtig gelesen hättest habe ich oben geschrieben, das die Parkhäuser nicht in Frage kommen!

Über die Suche, Flughafen Bremen habe ich nichts gefunden! Noch Fragen? :mad:
    Edit: Google benutzt aber es gibt KEINEN HINWEIS FÜR BILLIG PARKEN AM AIRPORT BREMEN!

TMausHB

Das hört sich doch gut an, Nutzen viele diesen Parkplatz? Stehen da immer Taxis oder wird das eher nur von "Wissenden" benutzt?
    Habe mir extra ne damals eine alte Flughafenmöhre gekauft. :D

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Habe mir extra ne damals eine alte Flughafenmöhre gekauft. :D

Wie bitte? :confused:

• Ja, ich fliege ziemlich viel und war es nach ettlichen Kratzer an meinem Auto leid und habe mir einen Citroen Saxo gekauft, der steht dann teilweise Wochen/Monate auf derselben Stelle z.B. Paderborn oder Hannover.
    Mit der Bahn kann man leider nicht in der Nacht so gut fahren, da viele Züge erst früh fahren und man dann nie pünktlich am Flughafen ist.
    Da die Parkhäuser super teuer sind, hast Du das schnell wieder drin!
    In Hannover parkt man irgendwo im Gewerbegebiet und fährt dann mit dem Taxi oder SBahn zum Airport! In 2007 habe ich in Hannover meinen Wagen beim Autohaus abgegeben zur Inspektion und Ihn 6 Wochen später wieder abgeholt. :D und mich mit einem Vorführer noch zum Flughafen fahren lassen. :p

• Jetzt verstehe ich das. Ich hatte den Satz einfach inhaltlich nicht gerafft. Nun weiß ich, was du mit Flughafenmöhre meinst. :top:

• Bisher hat sich niemand an meinen SAXO getraut! Habe Ihn jetzt 3 Jahre und noch nie Probleme gehabt. Da ich meist lange im Ausland bin, sind die Parkgebühren meist sehr teuer und nach einem Jahr hast Du den Wagen fast wieder raus! :p

• oder halt in der Neustadt parken, und mit der 6 zum Flughafen. Ist wahrscheinlich das günstigste.Mußt ma per Googlemaps schauen,wie das passt :).
    Unter http://www.bsag.de kannst du den Weg mit den Öffentlichen planen. Die Straßenbahn hält direkt am Flughafen. Das Gebiet des Flughafens ist auch recht großräumig, mit ein bischen Zeit im Gepäck findet man vieleicht auch so ein Plätzchen, ohne zahlen zu müssen.

greetz

• Ich bin ja vor kurzem von Gerona nach Hahn geflogen. Eigentlich hatte ich Ryanair gar nicht so in Erinnerung, aber ich habe mir vorgenommen, die weitestgehend zu meiden. Ich bin kein EU-Bürger...also gilt das Online-Check-In nicht...und das Check-In vor Ort kostet dann 4 Euronen. Bin 1,83 groß und die Sitzabstände sind einfach der Horror. War mit Easyjet hingeflogen...und die machen einen viel besseren Eindruck...die Mitarbeiter sind motivierter. Aber bei beiden nervt dann auch deren Verkaufsaktionen im Flugzeug. Sitzt Du am Gang, wirst Du permanent von einer vorbeihuschenden Stewardess angerempelt, weil die Gänge auch so eng sind.

Zum Parken kann ich leider nichts beitragen...aber bereite Dich einfch gedanklich realistisch auf den Flug vor. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!