Gesprächsaufbau T-Mobile Max Flat: Priorisierung??

• An anderer Stelle im Forum meine ich mal gelesen zu haben, das T-Mobile Max Tarife schlechter priorisiert als XtraCards... Seitdem meine Xtra ein Max wurde habe ich immer wieder festgestellt, dass das GSM Netz (aber auch nur das...) teilweise im Max Vertrag keine abgehenden Anrufe mehr unterstützt. 6110 Navigator zeigt an "Verbindungsfehler".... Eingehend geht nicht, Teilnehmer ist nicht erreichbar... SMS gehen auch nicht raus... Selber Ort, direkt daneben die XtraCard funzt einwandfrei und ohne Probleme...

Was soll denn das??? Wieso macht T-Mobile das??? Komischerweise wenn ein UMTS Netz an diesem Ort verfügbar ist, und ich reinwechsel über UMTS ONLY, dann gehts meistens wieder...

Diese Verbindungsfehler sind tieriesch nervend... Kann man denn irgendwas dagegen machen????

• Das glaube ich nicht und kann mir diese vorgehensweise nicht wirklich vorstellen... :-/
    Vllt eher n zufälliger, temporärer Netzfehler?

• ne des is immer wieder so, seit fast einem jahr wo ich den vertrag etz habe... an verschiedenen orten, immer wieder mal... und wie gesagt, habs ja etz 2 mal mit ner xtra card paralell nebeneinander probiert... die xtracard ging, der vertrag nicht... und das beste war: ein zweiter max vertrag stand noch neben dran, der ging auch nicht ... also liegts auch ned am handy...

• Mein Max funktioniert auch einwandfrei.

Ich denke es liegt an etwas anderem, aber nicht am Tarif. Zu meiner Base-Zeit hatte ich auch ständig Probleme, Verbindungen kamen erst nach zwei oder drei Anwahlversuchen zustande, andere Base-Kunden konnten am gleichen Ort problemlos telefonieren. Daher vermute ich bei so etwas eher ein Fehler am HLR der Karte und nicht etwas tarifabhängiges.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ja meinst du es liegt an der SIM Karte selbst??

Weil die hab ich erst ausgetauscht, hab ja unregistrierte SIMs im Shop, hab mir grad vor einigen Wochen erst meine Nummer auf ne neue n3 SIM Karte drauf gesetzt, weil ich die irre Vorstellung hatte, mit ner neuen SIM Karte könnte meine HOME Anzeige im 6110 Navigator funktionieren (Fehlanzeige, weiteres dazu in nem andren Thread...) , hat aber nix geändert... Verbindungsfehler taucht weiterhin auf.

Toby

• SIM-Karte nicht direkt, sondern eben das HLR. Manche Karten funktionieren einwandfrei, andere nicht. Anders kann ich mir diese gravierenden und auch andauernden Unterschiede von Verträgen/Karten nicht erklären.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• mmh... also nochmal SIM Karte tauschen und anderen HLR nehmen oder was würdest du empfehlen?? Meinst du, es würde helfen, mit dem KundenService mal über sowas zu sprechen???

Toby

• Man Max Tarif funktioniert auch einwandfrei, und bei Bekannten auch. Da scheinen deine SIM Karten irgendwie nen Schlag zu haben, oder evtl. auch das Handy.

• Bei mir auch alles gut mit max L

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Erst XTRA jetzt Max

Vor 1 1/2 Jahren bin ich von XTRA auf Max (erste Generation) umgestiegen.
    Die Rufnummer und die Karte habe ich ergo mitgenommen (...uralte 0171-Nummer :D ).

In Stoßzeiten an entsprechenden Plätzen (Veranstaltungen, dicker Stau auf der Autobahn) gabs schon mal einen zweiten oder dritten Anwahlversuch.
    Aber sonst kann ich das net bestätigen.
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die "alte" XTRA-SIM" weiterhin verwende.

Die (kompetente...) T-Mobile -Technikhotline kann da sicher weiter helfen. Mit einer anderen Karte (HLR...) ggf.

Schönen Sonn(igen)tag noch,

Gruß aus dem SW

Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!