Alternatives "brennen" von ISO`s (bspw. auf Stick)?

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Also wenn du mir das Port erstattest (...)

Port - Wein oder wie? :D Dann müsste es aber der Port heißen ;)

Zitat

Sorry, aber der musste sein

Dito :D

Seid doch mal kreativ und stellt euch ne Datenmenge in der Größe einer DVD vor (da sind die Rohlinge schon etwas teuer - da es euch ja nur um den Preis zu gehen scheint...mir jedoch nur einfach mal um eine Alternative...einfach nur so...nicht, daß dieses Thema vielleicht auch noch für andere von Interesse wäre...) - wie wäre es denn dann mit nem Programm? Würde euch dann dazu was einfallen? ;)

[small] Oder soll ich den Thread gleich schließen lassen, weil ihr a) lieber drauf rumhackt oder/und b) keine anderen Ideen habt? :D [/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja, aber darum gehts nicht.
    Ich hab auch welche gehabt - allerdings habe ich die Erfahrung (auch mit Markenrohlingen) gemacht, daß sie die Schichten verlieren und ich lauter silberne Krümel im LW habe (warum auch immer die Beschichtung da abgeht?!). Und deswegen jedes Mal das LW zu reinigen ist nun nicht wirklich ein tragbarer Aufwand...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich kann Dir da nur Isobuster empfehlen. Gibt es auch als Trialversion. Sollte reichen, um Deine iso-Datei zu überprüfen.
    Außerdem glaube ich, dass Du auch mit Winrar ISOs öffnen kannst.

28:6:42:12

• Damit kann ich prüfen, ob ein ISO lauffähig wäre? Das wäre doch schon mal was. Danke.

• Ich hänge mich jetzt mal selbst hier dran:

Ich lese gerade mit Iso-Buster eine DVD aus. Durch andere Programme weiß ich, das einige Sektoren fehlerhaft sind. Nun habe ich Iso-Buster gesagt, er soll die fehlerhaften Sektoren als Null-Sektoren ansehen/überschreiben und einfach weitermachen.

Nur: wie lange braucht er dafür...? Das Programm steht seit 4 Stunden immer noch bei der selben Prozentzahl - das LW arbeitet aber auch hörbar... Wie lange dauert sowas in der Regel?

• Kommt drauf an, wie gut und schnell dein DVD-Laufwerk mit defekten Sektoren klarkommt. Wenn die DVD ansonsten in Ordnung ist und nur absichtlich defekte Sektoren enthaelt (Kopierschutz), hilft es, wenn du im ISO Buster die Zahl der Leseversuche im Fehlerfall reduzierst.

• So, ein kleines Update:

Ich habe den Null-Sektoren-Schreibversuch von ISOBuster abgebrochen - dadurch übersprang er einfach den "fehlerhaften" Sektor und machte weiter...

Nun wurden die Daten - bis auf den fehlenden Sektor - ausgelesen und alles funktioniert.

Nun habe ich danach alternativ (weil mir das keine Ruhe ließ) ein Freeware-DVD-Kopierprogramm verwendet (vorher habe ich kommerielle genutzt, wie Nero, WinOnCD usw.) - und siehe da: die komplette DVD wurde anstandslos und ohne Fehlermeldungen 1:1 kopiert UND sie funktioniert... :confused:

Wie kann das sein? Wie harlekyn schon schrieb, es kommt doch eigentlich nur auf das LW an, oder nicht? Sehr merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!