E51 USB - geht nicht - Treiber ?

• habe die nokia pc suite auffem rechner, welche ja angeblich alle treiber mitbringen soll. Zuerst via BT mit handy verbunden, geht einwandfrei, aber jetzt möchte ich via usb verbinden und das handy nur als "massespeicher" anzeigen lassen - geht absolut nicht. Das handy sagt verbindung läuft, aber windows xp sp2 sagt: unbekanntes "usb gerät" - leider finde ich nirgends den passenden nokia treiber, da dieser ja eigentlich schon in der suite enthalten sein sollte... wer ne lösung oder nen treiber für mich hat, dem sei meine dankbarkeit gewiss ;)

danke und grüße

• Nokia » Menü »Einstellungen » Verbindung » USB » Modus = Datentransfer und bei Verbindung fragen = Nein
    Hast Du das auch mal probiert?

Klappt der PC-Suite-Modus auch nicht?

• Nokia PC Suite » Menü » Hilfe » Info über Nokia PC Suite… » Systeminformationen » Connectivity Cable Drivers
    • Nokia PC Suite » Verbindungen verwalten » USB cable » Angehakt?
    • Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB oder Wireless Communication Devices

Ist da irgendwas seltsam? Ausrufezeichen-Icon bei Deinem Nokia: Rechts-Klick darauf > Treiber aktualisieren. Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!