Bekomme Videoausgang vom Laptop nicht aktiviert

• Hallo,

folgendes Problem bekomme ich nicht gelößt:
    Mein Asus F3T Laptop hat einen Videoausgang. Die Grafikkarte dahinter ist eine GeForce 7300 go, OS ist Vista. Leider bekomme ich damit aber kein Bild auf meinen Fernseher.
    Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert (Video, S-Video und auch Adapter auf Scart). Im Nvidia Control Panel ist auch die Option "Fernseher Erkennung erzwingen" aktiv. Trotzdem kann ich machen was ich will. Das Ding schickt einfach kein Signal Richtung Glotze :mad:

Wer weiß Rat?

• Hi,

das vergaß ich zu erwähnen: Die Aktivierung per Hotkey habe ich (konditioniert wie man so ist) natürlich ganz automatisch als erste Handlung vorgenommen. Doch leider aktiviert die Aktivierung nix ;)

• probiers mal so:

Beide Geräte ausschalten, anschließen, Fernseher einschalten und entsprechenden Eingang am Fernseher auswählen. Dann das Laptop starten. Vielleicht gehts ja so!?

Wie genau versuchst du es sonst? In welcher Reihenfolge? Was schaltest du wann an? Wann verbindest du die Geräte miteinander?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Habe jetzt mal mehreres probiert:
    - Fernseher an, dann erst Computer gestartet
    - Fernseher aus, dann gestartet und danach Fernseher an
    - Beides an und dann verbunden
    - ...

Das M*stding tut nix :confused:

• Ich weiß nicht obs bei dir auch so ist, aber ich muss den TV als 2Bildshirm einstellen bzw. als Clon bevor mein Laptop irgendwas ausgibt.

Versuchs mal ohne "Fernseher Erkennung erzwingen". So gings bei mir auch immer. Dein Laptop sollte ja dein Fernseher automatisch erkennen.

Eventuell liegts auch am Treiber. Ich musste wieder zurück zum alten treiber der beim notebook dabei war. Mit dem neuen wollte er mir nix mehr auf Bildshirm/TV etc. ausgeben.

Falls das nicht hilft kann ich auch nicht weiter helfen.

• Was mir noch eingefallen ist: Bei manchen NB's kann man im BIOS einstellen ob der SVideo-Out ein PAL oder NTSC Signal ausgibt. Vielleicht ist das falsch eingestellt, dein Fernseher wird ja vermutlich kein NTSC können.

MfG Kai

• Also, es scheint wirklich das Problem zu sein, dass ich den Ausgang nicht aktiviert bekomme. Ich kann also nur zwischen Laptop Display und Laptop Display umschalten - also gar nicht.
    PAL/NTSC im Bios fällt somit raus. Die Option "Fernseher erkennen erzwingen" scheint sich nur auf den VGA Ausgang auszuwirken.

Verdammich nochmal... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!