T-Home Schaltung - Dauer?

  • Hey.


    Da in meinem PLZ Bereich nur die Möglichkeit eines T-Home Anschlusses gibt, habe ich diesen vor über zehn Tagen online bestellt. Es gab nur eine Email Bestätigung.
    Nach ein paar Anrufen bei der Hotline war immer noch nichts im System.
    Gestern hatte ich ein Telefonat mit einer Azubiene die sehr freundlich war und alles nochmal aufgenommen hat. Wegen der 120EUR Wechselgutschrift (Portierung) die es online gibt wollte Sie sich auch kümmern.
    Gut dachte ich und habe abends einen "Kontrollanruf" :D gemacht. Und siehe da immer noch keine Daten im System.


    Was denkt Ihr wie lange das nun noch dauern wird?


    Viele Grüße
    Marc

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Re: T-Home Schaltung - Dauer?


    Zitat

    Original geschrieben von MJ3485



    Was denkt Ihr wie lange das nun noch dauern wird?


    erklär mal das mit der Portierung genauer, wechselst du von nem Komplettanschluss bei nem andren Anbieter zu T-Home oder war die Leitung, die du geschaltet haben willst früher nur von nem anderen Anbieter genutzt worden?


    Wenns wirklich ne Komplettportierung ist wirst du erst mal noch den Portierungswisch bekommen, den darfst du ausfüllenund zurück schicken und dann darf sich T-Home mit deinem bisherigen Anbieter um Leitung, Rufnummer und Termin streiten.....also erfahrungsgemäß wirste wohl noch mindestens 1-2 Wochen warten dürfen falls bisher wirklich noch nix passiert sein sollte....


    und falls es keine Portierung ist sondern n ganz normaler Neuanschluss ohne Extrawurschd wären es derzeit X+10 Arbeitstage ;)

  • Hi.


    es ist ein Einzug in die Wohnung und die Rufnummer ist eine virtuelle Rufnummer von Vodafone die portiert werden soll.
    Derzeit ist keine Leitung geschaltet in der Wohnung und die virutelle Rufnummer ist sofort kündbar.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • dob


    Was meinst du mit X+10 Arbeitstage? Ein Bekannter von mir wartet auch auf seinen Anschluss. Ist ein Neuanschluss mit Telefon und DSL.

  • Zitat

    Original geschrieben von maci
      dob


    Was meinst du mit X+10 Arbeitstage? Ein Bekannter von mir wartet auch auf seinen Anschluss. Ist ein Neuanschluss mit Telefon und DSL.


    heute (X) bestellt, in 10 Arbeitstagen geschaltet, vorausgesetzt es wird kein Techniker vor Ort benötigt


    MJ3485:
    also eine Portierung ohne bestimmte Laufzeiten des Altbetreibers und als Neuschaltung.
    Dürfte je nachdem wie kooperativ sich vodafone in dem Fall zeigt knapp über den 10 Arbeitstagen liegen, das wäre dann der Idealfall.

  • Ich habe heute schon ganz viel diskutiert mit der Hotline.
    Die können noch nichts sehen und der Auftrag ist noch beim Winback Team. Aber das dauert alles. Echt nervig.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Ich habe heute schon ganz viel diskutiert mit der Hotline.


    ich formuliers mal kurz:
    diejenigen, die Du über die Hotline an die Strippe bekommst, die können nichts in dem Fall tun, egal wie viel du diskutierst.
    Das ganze läuft über das Zentrum Wholesale von T-Systems wegen der Rufnummernportierung und erst wenn von denen grünes Licht kommt gehts weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    ich formuliers mal kurz:
    diejenigen, die Du über die Hotline an die Strippe bekommst, die können nichts in dem Fall tun, egal wie viel du diskutierst.
    Das ganze läuft über das Zentrum Wholesale von T-Systems wegen der Rufnummernportierung und erst wenn von denen grünes Licht kommt gehts weiter.


    Denoch ziemlich traurig das es so lange dauert und dass wenn man zur T-COM zurück geht.
    Habe nun folgende Mail bekommen:


    wir haben Ihren Auftrag dankend erhalten und freuen uns über Ihre Entscheidung, zukünftig das Telefonnetz von T-Home zu nutzen.


    Im nächsten Schritt werden wir Ihren bisherigen Telefonnetzanbieter kontaktieren, um den Vertragswechsel zu vollziehen. Diese Abstimmung kann unter Umständen 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen. Sobald uns Ihr Wechseltermin vorliegt, werden wir Sie umgehend schriftlich informieren.


    Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen zu Ihrem Auftrag haben erreichen sie uns unter http://www.telekom.de/kontakt


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre T-Home





    Hmm, also noch ein paar Wochen warten. Wenn dann die Bestätigung da ist, dauert es ja nochmal.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Kam denn die Portierungsanzeige denn schon? Die muss von Dir unterschrieben werden und muss wieder zurück.

  • Re: T-Home Schaltung - Dauer?



    Ich war ja bis vor wenigen Tagen, über 1 Jahr, an der Telekom-Hotline beschäftigt. Das Problem ist mir bekannt. Allerdings habe ich nie herausgefunden, warum die Bestellungen über Internet so extrem lange brauchen bzw. manchmal garnicht ankommen.


    Einige Kollegen meinten, dass es deshalb online immer wieder Gutschriften gibt, weil es dort eben länger dauert. Aber das ist Quatsch. Damit soll nur die Hotline entlastet und Personal eingespart werden.


    Wenn garnichts geht, dann bestehe SCHRIFTLICH darauf, dass du es per Telefon oder per Post bestellen kannst und trotzdem die volle Gutschrift möchtest.


    Wenn du nur anrufst und jemand schreibt das mit der Gutschrift nicht ins System, dann hast du später keine Beweise und kannst nicht auf der Gutschrift bestehen.


    UND GANZ WICHTIG! WENN DU ZUR TELEKOM WECHSELN WILLST UND DEN WECHSELSERVICE DER TELEKOM NUTZT, DANN KÜNDIGE VORHER NICHT SELBST BEIM ANDEREN ANBIETER! Doppelte Kündigungen, also von dir und von der Telekom führen oft zu kleinem Chaos und Verwirrungen beim Kunden, weil der alte Anbieter dann eine Ablehnung schickt.


    Klar, einen gekündigten Vertrag kann man kein 2. Mal kündigen. :-)

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!