Testbericht Elson EL520

• Hallo zusammen!

Also ich besitze das Handy seit knapp drei Wochen.

Positiv: lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gute Tastatur und funktionierendes T9, Sprachquali ist in Ordnung, gute Verarbeitung.

Negativ: Die Kalenderfunktion ist eine einzige Katastrophe. Lichtsignale nur während der Anrufe, SMS usw. Super schwer was im Netz zu finden bzgl. Themes usw.
    USB-Verbindung ist sehr, sehr langsam beim übertragen von Daten.
    Der Outlook-Import ist auch bescheiden. Namen und Nummern werden übernommen, bei den Geburtstagen hat es dann schon wieder aufgehört.

Wer auf Termine keinen Wert legt und am besten noch all seine Kontakte auf der SIM hat ist mit diesem Handy gut beraten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ELSON Produktübersicht
    Sind zwar Koreaner, machen aber (in denen Modellen, die ich bis jetzt in der Hand hatte) nichts anderes als für die taiwanesische Firma MediaTek neue Umverpackungen zu bauen. Wobei dieses Modell kein MediaTek zu sein scheint?

Dann wäre das "Made in Korea" im Gerät aber glatt gelogen :confused:

• gsm-unlimited-de, das Kupfer im dem Gerät ist wahrscheinlich Made in Africa – steht ebenfalls nicht drauf. MediaTek liefert soweit ich das bis jetzt verstehe nur die Platine und die Software. Ich denke mal, dass das Gehäuse doch noch von Elson stammt und damit die Endfertigung durchaus in Südkorea sein kann. Wird schon passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!