Testbericht Elson EL520

• Zitat

Original geschrieben von Evil Demon
    Netter Testbericht. Danke!

Du hast geschrieben, dass ein Outlook-Sync nicht möglich ist. Auf der Elson- Webseite war allerdings aufgeführt, dass mit der beiligenden Software das sehr wohl klappen soll. Was denn nun :confused: ? Hast Du die Software getestet?

Wie ich in meinem Testbericht geschieben habe, ist ein Outlook Import möglich. Aber Du kannst die Daten nicht miteinander abgleichen!

• Kurzes Teil-OT: Wer ist überhaupt Elson? Habe vorher noch nie etwas von denen gehört, schlendere neulich durch den Saturn und sehe eine ganze Palette mit verschiedenen Modellen von denen. Gibt es die schon länger?

Ansonsten gefällt mir das Teil hier optisch ganz gut. Werde mal die Haptik testen ;)

Mein W850i zerbröselt leider immer mehr und ich brauche ein neues Gerät.

• Elson (nun Mobistel) ist eine koreanische Firma und schon länger auf dem Markt. Sie bringen immer Mal wieder ganz interessante Geräte raus, die aber von keinem deutschen Provider vertrieben werden. Auch waren sie bisher immer eher überteuert. Das EL520 ist hingegen attraktiv vom Preis her. Sie bringen auch einige Billighandys raus, aber wie gesagt, da sie bei den "Großen" nicht zu haben sind, kennt sie keiner. Das Levi's Handy ist glaube ich auch ein Elson (EL 590) und total überteuert ;)

• Guten Abend,
    ich muss/möchte doch noch einmal nachfragen: Das Elson kann vom internen FM-Stereo-Radio selbst in verschiedenen Formaten aufnehmen, abspeichern - richtig? Kann ich diese Aufnahmen dann z.B. als Klingelton nehmen bzw. sie über Kopfhörer anhören? (Schwester nervt deswegen...)
    Merci sagt der Lutz

• Radio

Ja, Du kannst in drei Formaten aufnehmen und den Ton dann auch als Klingelton einstellen, wobei die Qualität natürlich nicht ganz mit MP3s vergleichbar ist!

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Wer ist überhaupt Elson?

ELSON Produktübersicht
    Sind zwar Koreaner, machen aber (in denen Modellen, die ich bis jetzt in der Hand hatte) nichts anderes als für die taiwanesische Firma MediaTek neue Umverpackungen zu bauen. Wobei dieses Modell kein MediaTek zu sein scheint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!