Quad gewonnen-Wo und wie am besten verkaufen?

• Hallo,

meine Schwester hat an einem Preisausschreiben teilgenommen und ein neues Quad gewonnen.

Ein Explorer Atlas 500, 490 Kubikzentimeter, 14 kW (19 PS), ohne Erstzulassung.

Wir haben absolut keine Ahnung von Quads und auch in den Börsen gibt es so viele unterschiedliche Ausführungen.

Leider haben wir keinen Händler in der näheren Umgebung der mit Quads handelt und uns Tipps geben kann bzw. es evtl. sogar ankauft. Habt Ihr eine Ahnung was man für ein solches Quad erzielen kann und wo es sich am besten verkaufen läßt?

Vielen Dank

JD

• Wie, es gibt auch Leute die bei Preisausschreiben gewinnen ?

Erster google link war 5700 Euro, vergleiche die Daten, wenn sie stimmen gehe 500 Euro runter und setz ihn auf mobile.de

Achja, herzlichen Glückwunsch ;)

• Hallo,

ein Kfz-Händler in meiner Nähe, der allerdings von Quads keine Ahnung hat, war so nett und hat die Maschine für EUR 4.900,00 bei mobile.de (dem war gar nicht bekannt das mobile.de auch ein Sparte für Motorräder unterhält) eingestellt.

Nach 12 Wochen hat sich allerdings nichts ergeben und wir haben die Anzeige gelöscht. Laut Preisausschreiben ist die Maschine EUR 6.000,00 wert, aber das sagt ja nichts über den aktuellen Marktwert aus.

Mir persönlich als "Quad-Laie" sagt die Marke auch nichts. Welchen "Stellenwert" hat denn die Marke? Ist das die "Harley-Davidson" unter den Quads? ;)

Wie ist die Marke wohl einzuschätzen? An ein Auktionshaus hatte ich schon gedacht, allerdings sind mir die Gebühren zu hoch und Bekannte die Ihre Kfz-Fahrzeuge dort verkauft haben, haben auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht - wobei das halt immer vom Käufer abhängig ist.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, nur zu.

Vielen Dank

JD

• wie wärs mit ebay?

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    wie wärs mit ebay?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    An ein Auktionshaus hatte ich schon gedacht, allerdings sind mir die Gebühren zu hoch und Bekannte die Ihre Kfz-Fahrzeuge dort verkauft haben, haben auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    mhm

Anzeige in Tageszeitung?

Hallo,

das haben wir ganz am Anfang versucht (Regional und überregional) über drei Wochen und mit entsprechenden Pausen, da dachten wir das Quad noch über einen günstigen Preis selbst verkaufen zu können - allerdings scheint der Markt für Quads doch sehr speziell zu sein.

Ich hatte schon an einen Anzeige in einer Quad-Zeitschrift nachgedacht, allerdings nicht ganz günstig und ich weiß auch nicht wie gefragt dieses Quad überhaupt ist - die Auswahl scheint ja endlos groß zu sein.

Vielen Dank

JD

• Frag doch mal den User "Lobo", der kennt sich ganz gut damit aus, ich glaube, der fährt manchmal mit solch einer Kiste hier bei uns durch die Straßen! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hi !

Jau.. hier issser :D

Also erstmal ist es wichtig zu wissen welche Papiere Du beim Quad dabei hast. Am wichtigsten sind die sogenannten COC-Papiere (Certification of Confornity) .. diese braucht man um das Quad überhaupt zulassen zu können.

Ohne diese Papiere wird Dir niemand das Quad abkaufen.

An Deiner Stelle würd ich in diesem Forum hier http://rangerforum.foren-city.de/ (beschäftigt sich unter anderem direkt mit dem Atlas 500) mal konkret anfragen wieviel Dein Quad wert ist bzw was ein realistischer Preis ist.

Meiner Einschätzung nach wird Ebay die beste Platform für einen Verkauf sein.

Wo steht das Quad ? (Bundesland, Stadt)

Zum Stellenwert der Marke: es handelt sich leider nicht um eine Premium-Marke, sondern ist im low-Budget-Segment zu finden. Ein Einsteigerquad, gebaut in China.

Nichts desto Trotz sollte sich ein Preis von 4500-5000 Euro erzielen lassen - zumindest nach meiner Einschätzung .. voraussetzung ist aber das die COC-Papiere dabei sind !

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!