S60 3rd Edition Datenmüll bereinigen

• Da ich weder per Google noch per Suchfunktion irgend etwas nützliches gefunden hab, seh ich mich nun doch gezwungen euch mit einem neuen Beitrag zu belästigen ;-)

Und zwar geht es um folgendes. Ich finde mit Hilfe des Y-Browsers immer wieder übrig gebliebene Dateifragmente im System meines E70. Sein es nun Reste des Browser Caches der egtl. gelöscht wurde oder obskure Dateien in J2ME Ordner deren Inhalt aus einer dreiseitigen Zeichenkette des Buchstabens "a" besteht. Trotz Schreibschutz zeigte das Löschen keinerlei Beeinträchtigungen bei Anwendungen. Daher meine Frage - gibt es für S60 Systeme eine Art Cleaner ? Hat jemand einen Link oder ähnliches der die genaue Aufteilung des Dateisystems erklärt. Unter welchem Pfad werden egtl. Anwendungen wie beispielsweise Opera Mini installiert ?

Vielen Dank im Vorraus

Stefan

• Hack Dein Handy (Google hilft), dann hast Du vollen Zugriff alle alle Bereiche (So wie es auch eigentlich sein sollte bei einen Gerät welches man ja auch voll bezahlt hat.
    Beim löschen sollte man dann aber auch wissen was man tut.

• Darum gehts ihm doch gar nicht, er hat ja Zugriff auf die Dateien, will die nur nicht alle von Hand löschen müssen.

Also mir wäre so etwas nicht bekannt...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ja, ich hab natürlich die Suche benutzt, allerdings war nie etwas brauchbares dabei. Schön wäre es wenn irgendwo eine kleine Übersicht zu finden wäre was - wo im Dateisystem abgelegt wird um dann gezielt zuchen zu können.

• Bei beiden Threads gehts aber um das gleiche wie hier und es sind auch beide Threads mit dem Suchbegriff "Datenmüll" zu finden... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!