Nokia N82 Kamera Problem!

• Tach Jungs!
    Nun hab ich schon zum 2ten mal das selbe Problem mit meinem N82!
    Bei ersten mal ist es nach ein paar Tagen von alleine vergangen! Nun aber nicht!
    Und zwar öffnet sich die Kamera nicht mehr sobald ich die Klappe hinten öffne!
    Das bedeutet ich kann keine Fotos mehr machen denn anders kommt man nicht ins Kamera Menü!
    Denn wenn ich lange auf die Kamerataste drück geht auch nichts!
    Beim öffnen der Klappe sollten auch die Lichter in der Seite angehen! Diese leuchten aber auch nicht!

Hat wer ne Idee?

mfg njic

• mach ma akkudeckel runter, reinige hinten bissl die kontakte und mach dann wieder drauf... müsste dann gehen. is bei meinem n73 jedenfalls so mit den kontakten dahinter -.-

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Das N73 hat einen ganz andere Abdeckung wie das N82. Probiere doch mal ein Reset *#7370*. Vieleicht hilft das ja. Aber vorher deine daten sichern.

• Zitat

denn anders kommt man nicht ins Kamera Menü!

Dooch natürlich:

Programme -> Medien -> Kamera

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• 1. Also unter Programme -> Medien steht nichts von Kamera!
    2. Hard Reset mit *#7370# hab i bereits 10 mal gemacht!
    3. Leider hab i beim ersten mal daten speichern vergessen!
    4. Seit dem fehlen auch daten von der Speicherkarte! einige Fotos k.a. wieso!
    5. Akku Deckel hab i schon 10 mal abgemacht und a an Akku mal länger zeit herrausen lassen!

Meint ihr es istn Software fehler oder ein Hardware fehler?

mfg njic

• Hm, hast du ein gebrandetes N82? bei meinem (Vanilla Version) ist die Verknüpfung für die Kamera da zu finden. Vielleicht ist sie bei dir verschoben? Das sie NICHT vorhanden ist kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du die neuste Softwareversion drauf?

Kann mir einen Hardwarefehler eigentlich nicht vorstellen, schließlich sind der Mikroschalter im Linsencover und der Kameraknopf 2 getrennte Systeme, das beide kaputt gehen...

• Nein! No Branding!
    Also bis jetzt hab ich noch kein Menü gefunden dass ich in die Hauptkamera komme! Nur die Innenkamera geht!

Hab die FW 11.0.117 drauf und jetzt mach i grad FW update auf 20.0.062

mfg njic

• Dann hoffe ich mal das das Update es behebt!

Die innen Kamera geht? Also.. die sind doch beide über das selbe Interface erreichbar? Versteh ich jetzt nicht...

• Ja, durch das Menü komm ich in die Innenkamera, mehr aber auch nicht!
    Also das FW update hat nix gebracht!

hab auch grad nochmal hard reset gmacht!
    Hilft aber a ned!
    Hat sonst noch wer nen tipp?

• Da ist vermutlich der Schalter der die Kameraklappe abfrägt defekt, deswegen geht auch über den Menüpunkt Kamera nichts, das Programm meint der Schieber wäre noch zu...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!