Komisch: o2 Mailbox muss plötzlich neu eingerichtet werden

• Hallo,

noch eine ganz andere Frage:

Habe meine o2 Mailbox heute wie gewohnt vom Handy angerufen.

Anstand der direkten Ansage über keine neuen Nachrichten und dem normalen Hauptmenü kam die ansage ich soll eine PIN einstellen, da die Mailbox sonst nicht benutzt werden kann. Ich sollte auch meinen Namen und Hauptansagetext neu einsprechen.

Klingt ganz so, als ob meine Mailbox vor kurzem 'gelöscht' wurde und ich sie heute neu eingerichtet habe.

wie kann so etwas sein???

gruß
    eli

• Normalerweise passiert das nur wenn man eine neue Mobilfunkrufnummer in den Vertrag portiert oder sich ansonsten ne neue Mobilfunkrufnummer zuteilen lässt.

• Re: Komisch: o2 Mailbox muss plötzlich neu eingerichtet werden

Zitat

Original geschrieben von Eli
    wie kann so etwas sein???

Länger als 6 Monate (?) keine AktivitätAnrufe auf die Mailbox.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• beides trifft eigtl. nicht zu.... habe auch ne mail an o2 geschrieben
    das ganze wundert mich wiegesagt sehr.

• Meine Frau und ich haben letzten Monat jeweils einen Test-Genion-L Vertrag für drei Monate abgeschlossen (5,- EUR GG pro Vertrag für 3 Monate).

Genau das Phänomen ist dann auch bei meiner Frau aufgetreten ca. 1 Woche nachdem die Mailbox eingerichtet wurde, wollte diese wieder neu eingerichtet werden. Komischerweise ist das mit meinem Anschluss nicht passiert.

Darüber hinaus kommt es sehr häufig bei meiner Frau vor, dass das Handy bei einem Anruf gerade so einmal klingelt und dann wird der Anruf auf die Mobilbox umgeleitet. Kam bei mir zwar auch schon vor, aber seltener. Vielleicht hängt es mit der Rufumleitung von einer bestehenden Festnetznummer auf die Genion Festnetznummer zusammen (keine BwHz) ... mal schauen, ob ich hier noch Infos dazu finde. So sind die Verträge für uns zwar preislich interessant, aber nicht alltagstauglich.

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

• Hi,

also bei mir ist bei der Übertragung des Vertrages auf mich auch die Mailbox verloren gegangen, aber das ist ja sinnvoll. Mich gehen die Gespräche des früheren Inhabers ja nichts an (eigentlich war ich der ja sowieso schon ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!