Beiträge von neals

    Ich habe derzeit einen 1 Vodafone Red M (inkl. Smartphone) mit 1 GB Datenvolumen und zahle mit dem damaligen Aktions- und Selbstständigenrabatt mtl. ca. 37,50€.


    Ich würde gerne eine Erhöhung des Datenvolumens auf 2 GB haben und möchte ein neues iPhone 6s mit möglichst moderater Zuzahlung. Ich hatte mich vorher mal ein wenig umgesehen, um zu wissen wie es gerade so auf dem Markt aussieht und dieses Angebot "Smart XL 44,99€ mtl " entspräche meiner Vorstellung ganz gut)


    Heute hat man mir die Erhöhung auf 2 GB angeboten bei einer mtl. Zahlung von 38,24€ (bereits inkl. Selbstständigen/SoHo-Rabatt). Allerdings fällt die Zuzahlung fürs Smartphone mir noch etwas zu hoch aus:


    iPhone 6s 64GB: 299,90€ oder
    iPhone 6s 128GB: 299,90€


    Ich habe gefragt, ob sich die Zuzahlung evtl. mit einer Erhöhung der mtl. Zahlungen etwas dämpfen lässt, dass muss noch intern geklärt werden und ich erhalte dann morgen einen Rückruf.

    Zitat

    Original geschrieben von M3ck3s
    Was heißt dieses "auf eigene Gefahr"? Was hat es damit auf sich?


    Das bedeutet, dass der Händler dir nicht garantieren kann, dass du den SOHO Bonus bekommst.


    Du musst ihn nach Aktivierung einfach bei der Hotline beantragen und dann wird ein Nachweis, der dein SOHO Status bestätigt gefordert (Gewerbeanmeldung, Handelsregister, etc.). In den meisten Fällen funktioniert es meiner Erfahrung nach, wenn man die geforderten Vorraussetzungen erfüllt.


    PS: Dazu muss man übrigens beim Antrag nicht unbedingt angeben, dass das Telefon geschäftlich genutzt wird. Da dann Daten abgefragt werden, die ein simpler Kleingewerbetreibender oder Selbstständiger so gar nicht beantworten kann.

    Moin Moin,


    ich habe mich jetzt mehr als eine Stunde durchs Forum gewühlt und bisher kaum passende Beiträge gefunden. Zu meiner Ausgangssituation:


    Ich bin derzeit in einem Rahmenvertrag bei Vodafone der noch bis Ende November 2012 läuft. Bisher habe ich meist mit Hilfe des TT-Forums recht rege die Anbieter gewechselt. Da war das mit dem optimierten Vertragsabschluss zur Gerätesubvention und dem Beibehalten der eigenen Rufnummer meist kein Problem. Mittlerweile würde ich einen Vertrag im D1 oder D2 Netz bevorzugen und nun fällt mir in der letzten Zeit auf, dass, falls ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde, es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Vodafone werden könnte.


    Natürlich ist mein Vertrag bereits gekündigt, so dass ich mit einer besseren Verhandlungsposition versuchen könnte bei Vodafone ein gutes Angebot zur VVL zu erreichen, wobei ich nicht weiß, ob das innerhalb von Rahmenverträgen überhaupt möglich ist. Aber wenn die Konditionen stimmen, ist es mir im Grunde egal, ob Rahmenvertrag oder Wechsel in einen "normalen" Vodafone Tarif.


    Nur falls das nicht klappt, ein Neuvertrag beim gleichen Anbieter die deutlich attraktivere Möglichkeit ist und ich die Rufnummer trotzdem gerne behalten möchte wie geht man da am Besten vor?


    Die Diskussionen zu Parkmöglichkeiten haben zum einen oft den Schwerpunkt Kostenminimierung und zum anderen die möglichst lange Dauerhaftigkeit der ungenutzten Rufnummer. Ich habe kaum Infos zu (ich nenne es Mal) Blitzbumerangtransfers gefunden. Hier wären ja die Punkte Transfergeschwindigkeit, Nutzbarkeit des Alternativangebotes und natürlich auch die Kosten interessant.


    Meine Fragen sind:


    1. Gibt es Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks zu solcher Vorgehensweise, also Transfer der Rufnummer weg vom Anbieter und gleich wieder hin zum Anbieter bzgl. Punkten wie z.B.
    - Wie viel früher sollte man den Transfer anstossen, damit man gute Handlerangebote nutzen kann?
    - Gibt es Anbieter, die erfahrungsgemäß zügiger einen Transfer abwickeln als andere?
    etc.


    2. Speziell bei Vodafone: Kann man in einem bei einem Händler abgeschlossenen original Vodafone Neuvertrag eine Vodafone CallYa Rufnummer portieren?


    3. Absicherung: Wenn ich das richtig Recherchiert habe ...


    3a. ... gibt es mittlerweile ein Recht auf die jederzeitige vorzeitige Portierung einer Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag?


    3b. ... ist es bei Vodafone ist es auch möglich Rufnummern später in einen Vertrag portieren zu lassen?

    Hmmm, das Angebot sieht stark nach der Base Promotion aus, die nur in bestimmten Gebieten (zumindest München) bis Jahresende läuft. Dabei wird vorausgesetzt, dass ein bestehender Base Vertragskunde einen Base 2 Neukunden wirbt oder zwei Neukunden je einen Base 2 abschließen.


    Die Grafik in dem Ebayangebot sieht zumindest genauso aus wie der Flyer eines Münchner Shops in diesem Thread. Ich habe für mich und meine Frau die Aktion in dem Münchner Shop genutzt (die haben auch ein Telefon ;) ). Dort gab es auch noch 5 * 5,- EUR pro Vertrag dazu und keine Anschlussgebühr. Allerdings keine zusätzlichen 50,- Euronen pro Vertrag.


    Ich vermute mal die auf Ebay sorgen einfach dafür, dass immer zwei Verträge zusammen abgeschlossen werden. Alternativ gibt es noch recht gute Angebote bei Sparhandy. Allerdings meist über einen Provider.


    Gruß Nils