Beiträge von neals

    Ich bin wahrscheinlich wieder blind - habe aber mittels Suche nichts im Thread dazu gefunden.


    Ich habe heute die SIM für den bestellten O2 AktiveData mit der Option L erhalten (lief alles wunderbar glatt und schnell). Anbei ist ein Zettel auf dem steht, dass man eine bestimmte Nummer eine SMS schicken soll oder einen Anruf tätigen soll, damit man von der Anschlussgebühr verschont wird.


    Hmmm, Anruf entfällt ja bei einem Datentarif ... wie schicke ich denn eine SMS oder ist das bei einem Datentarif gar nicht nötig? Das muss sicherlich auch über die O2 SIM laufen.


    Gruß Nils

    Bestimmt werden die Portale im Grunde alle mit nur einer Whitelabellösung betrieben :D ... man müsste jetzt nur noch checken, ob die Wartungsarbeiten immer synchron sind!


    Spass beiseite: ich bin erst wieder seit ca- einem Monat T-Mobile Kunde, aber so oft wie ich in der Zeit das Wort Wartungsarbeiten gesehen habe, dachte ich schon die stehen vor dem Relaunch des Jahrhunderts mit Ihrer Website ... und das ist normal ... oha ... :rolleyes:

    ... und ich dachte schon, dass ich etwas falsch eingegeben habe, da mich das iPhone auch immer wieder mit der Passwortabfrage nervte (ebenfalls 1&1 hosted Exchange). Ich hatte nur noch keine Zeit mir das genauer anzusehen. Mal sehen, ob der Zusatz wirkt.

    Nun wurde auch der dritte Vertrag (Vodafone 50 mit 470,- Einmalauszahlung) in meinem Umfeld zufriedenstellend abgewickelt. Geld ist eingegangen und es gab bei allen Dreien keine überraschenden AGs oder sonstige ärgerliche eingebuchte Optionen vom Provider. Ich glaube die Unstimmigkeiten in diesen Fällen werden eher durch die Provider verursacht als durch die Händler, wenn letztere sich natürlich trotzdem für eine Lösung einsetzten müssen.


    Bei dem o.g. Vertrag gab es keinen Anlass zur direkten Kommunikation, so dass ich nicht sagen kann, ob sich der Kommunikationsstau, den ich insbesondere bei Emailanfragen erleben konnte gelegt hat.


    Ich werde sicherlich Sparhandy auch zukünftig wieder nutzen im Bewusstsein, dass die Kommunikation manchmal haken kann, aber trotzdem stattfindet.

    Wenn es darum geht die SIM Karte einzulegen, so findest du etwas versteckt an der kleinen schwarzen Pappe in der auch die Bedienungsanleitung liegt eine Art Nadel und eine ebenfalls nicht auffällige symbolische Darstellung, dass du damit in das kleine Loch oben auf dem iPhone piken sollst. Dann springt ein kleiner Schlitten aus dem iPhone heraus und in diesen kannst du dann Deine SIM einlegen.


    Ich habe mein iPhone in einem etwas dunklem Zimmer ausgepackt und habe dabei auch erstmal das Werkzeug zum Einlegen der SIM übersehen und keinen Hinweis in der BA gefunden ... :rolleyes:

    Bisher scheint es zu gehen.


    Ich habe einen Tipp bzgl. nicht funktionierender Apps gefunden. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

    Zitat

    Das Problem, dass sich die Apps aus dem AppStore nach ca. 3 Sekunden wieder schließen tritt bei mir regelmäßig auf. Einfach ein Update von einem App laden oder ein kostenloses App installieren, dann müßten die anderen auch wieder gehen. So funktioniert es zumindest bei mir. Das kostenlose App kannst ja danach wieder löschen.


    aus den iPhone - Forums.de (die ich merkwürdigerweise nicht verlinken kann :confused: )

    Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Bei mir war es genau anders herum!


    Du hast das Update des WLAN über UsedBudget losgetreten :confused: ... :D ... ;) !


    Spaß beiseite, ich habe mein iPhone immer noch nicht im Griff. Nach einer Wiederherstellung und das Rückspielen des letzten Backups sah alles OK aus. Mich wunderte nur, dass UsedBudget 1.1 installiert war und im App Store angeblich kein Update vorlag. Dann bei der nächsten Syncronisierung brach alles zusammen und ich kam wieder nur bis zum Apfellogo als Startsymbol.


    Anschließend war es schwierig iTunes und das iPhone dazu zu überreden eine erneute Wiederherstellung in Gang zu setzten. Heute Vormittag dachte ich zunächst es wäre gelungen, aber nach 45 Minuten iTunes in Hochaktivität und dabei ohne Reaktion wollte ich mein MacBook nicht mehr unter Vollast schuften lassen (98% Prozessorauslastung durch iTunes und das MacBook fönte was das Zeug hielt). Ich habe dann das iPhone einfach abgezogen.


    Nun ein dritter Versuch, aber statt der Wiederherstellung habe ich plötzlich das normale Startmenü vor der Nase. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dem Frieden traue und welche der folgenden Möglichkeiten die derzeit beste ist:


    a) erneute Wiederherstellung ohne Rückspielen des Backup
    b) UsedBudget, dass nun in der 1.2 auf dem iPhone vorliegt lieber nicht starte
    c) volles Risiko fahre und einfach davon ausgehe, dass alles funktioniert