Umts Vodafone

• Hi,

nen Kumpel hat leider nur Modem verfügbar. (Kosten etwa 30€).

Er ist der Meinung das Vodafone Umts Buggy ist.

Ich hab nen Angebot für ne Flat mit allen Kosten 39,50€/Monat inkl. Hardware).

jedoch sollen dort sehr hohe kosten entstehen, da man angeblich die homezone verlassen hat etc.. (mit festen Rechner)

was sagt ihr dazu ?

• Re: Umts Vodafone

Wozu?
    Zu dem Preis des Modems?
    Möchtest Du wissen, wie das Vodafone UMTS/HSDPA-Netz ist im Vergleich zu T-Mobile?
    Oder möchtest Du eine Vertragsberatung haben?
    Bitte konkretisiere Deine Frage....

• Ich vermute mal, es geht darum, daß per Festnetzmodem 30 € pro Monat an Kosten anfallen und jetzt stattdessen auf Zuhause Web 2.0 von Vodafone und die Fair Flat umgestiegen werden soll.

Außerhalb des Zuhausebereiches fallen natürlich Kosten an, und zwar happige 1,90 €/MB, das ist aber nun nicht wirklich verwunderlich bei einem Tarif, der für die Nutzung innerhalb eines Zuhause-Bereiches vorgesehen ist, oder?

Ich denke zwar, daß hier wirklich schon alle erdenklichen Möglichkeiten des DSL-Ersatzes per Mobilfunk ausführlichst diskutiert worden sind, aber wenn trotzdem eine ernsthafte Beratung gewünscht sein sollte, sollten erst mal folgende Fragen beantwortet werden:

Warum unbedingt Vodafone - ist kein anderes UMTS-Netz empfangbar?

Was soll "Vodafone Umts ist Buggy" heißen?

Was beinhaltet dieses Angebot genau (Link!)?

Wozu genau willst Du Meinungen hören?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kann dir nur T-Mobile web´n walk Plus mit Data L Tarif empfehlen, Wird gerade gut subventioniert, das umgerechnet zwischen 25-30€/Monat bezahlt, je nachdem welche Hardware man dazu nimmt. Natürlich nicht direkt bei T-Mobile bestellen :)

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Kann dir nur T-Mobile web´n walk Plus mit Data L Tarif empfehlen, Wird gerade gut subventioniert, das umgerechnet zwischen 25-30€/Monat bezahlt, je nachdem welche Hardware man dazu nimmt. Natürlich nicht direkt bei T-Mobile bestellen :)

Was beinhaltet denn die Option Data L?
    Habe nix entsprechendes gefunden....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Was beinhaltet denn die Option Data L?
    Habe nix entsprechendes gefunden....

Er meint wahrscheinlich Web´n´walk L - wir sollten Becolux und Nablin2k sich vielleicht besser alleine unterhalten lassen, von der Art und Weise, Dinge zu beschreiben, passen die beiden irgendwie ganz gut zueinander ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen
    Tja, das ist Internet :)

Ja, ist Web´n´Walk L gemeint, also Flatrate mit der Einschränkung ab 10GB wird der Speed gedrosselt.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!