Stetiger Wechsel zwischen UMTS und 3G+

• Zitat

Original geschrieben von dietrixx
    Ja, bis Ende April hat alles funktioniert. Ich bin betrübt... :(

Nur mal zum Testen...hast Du schonmal den Ort verlegt/Dich in eine andere Zelle eingebucht, alleine schon, um einen Hardware-Fehler für Dich auszuschließen....

• Hallo dietrixx,

kannst Du (ggf. auch als PM) mal die PLZ oder genauere Koordinaten an mich geben, damit ich ggf mal nachschauen kann? Entweder wurde was am Netz geändert oder es gibt direkt Probleme m Zusammenspiel Karte - Netz.

Gruß wirelessfriend

• Nee, bin immer nur Zuhause. Werde es nächste Woche mal direkt in Halle versuchen. Vielleicht bekommt wirelessfriend ja noch was raus...

• Ich weiß nicht ob ich mit meinem Beitrag helfe oder verwirre, aber ich habe ähnliches Phänomen bei mir beobachtet.

Ich benutze mein N95 als Modem an meinem Laptop. Zunächst hatte ich HSDPA so lange Daten übertragen wurden. Zu einem Zeitpunkt x hat sich dann das Verhalten geändert. Sobald Daten übertragen werden, wird von UMTS zu HSDPA gewechselt. Allerdings nur für einen Moment (ca. eine bis zwei Sekunden). Dann fällt das N95 wieder auf UMTS zurück. Der Datenstrom ist aber nicht unterbrochen. Ich kann weiter Daten übertragen.

Die Signalstärke wird mit 3 bis 5 von sieben Balken angezeigt, d.h. sie ist nicht ideal.

Ich vermute, der Netzbetreiber hat an den Sendemasten etwas geändert, da HSDPA früher immer (unabhängig vom Wetter) ging. HSDPA geht mit meinem N95 an anderen Lokationen konstant und ohne Probleme.

Kann es sein, dass der Stick anders arbeitet und nach einem Zurückfallen von HSDPA in UMTS sofort wieder versucht HSDPA aufzubauen? Damit könnte er sich dann permanent beschäftigen.

Gruß

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann es sein, dass der Stick anders arbeitet und nach einem Zurückfallen von HSDPA in UMTS sofort wieder versucht HSDPA aufzubauen? Damit könnte er sich dann permanent beschäftigen.

Gruß

Nein...
    Siehe unter anderem mein Posting vom 23.05.2008 13:42 und das Posting von wirelessfriend vom 22.05.08.
    Mein Huawei E270 Modem hat sich übrigens genauso verhalten...immer zu erkennen an den "Kontroll-Leuchten"....

• Stetiger Wechsel zwischen UMTS und 3G+

Hilfe!

Seit gestern habe ich das gleiche Problem - vorher hat alles 1A funktioniert. Ich habe zwar Verbindung, aber absolut kein Datenaustausch. Heute Morgen hat die Verbindung sich sogar nach ca. 30 Sekunden selbst getrennt.

• Bei uns funktioniert es seit Ende Mai wieder - es war wohl ein defektes Bauteil, welches am Sendemast ausgetauscht werden musste...
    Ich drück Dir die Daumen, dass es bald auch wieder bei Dir funzt!

• Stetiger Wechsel zwischen UMTS und 3G+

Heute habe ich zwar wieder Datenverbindung, aber dauernd Aussetzer, wo kein Datendurchsatz ist. Nicht schön!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!