Vodafone Reiseversprechen

  • Hallo,


    habe Vodafone Superflat ina lle Netze und bin jetzt auf Mallorca.


    Was zahle ich jetzt, arife wie zuhause plus 75 cent pro gespraech.


    Das heisst, fuer die dauer nichts plus 75 cent roaming pro gespraech, oder?


    mfg


    Stefan

  • Bei der Superflat zahlst Du im Ausland meines Wissens einen Minutenpreis von 29 ct. Dazu kommt dann die Pauschale von 75 ct je Anruf.


    Das Reiseversprechen ist im Prinzip keine schlechte Sache, man sollte sich jedoch nicht einbilden, dass Telefonieren im Ausland dadurch billig wird. Das habe ich selbst erleben dürfen. ;) Wenn Du nur kurze Gespräche führst, ist es eventuell günstiger, auf das Reiseversprechen zu verzichten bzw. es zu stornieren. Wenn ich richtig informiert bin, zahlst Du dann einen Minutenpreis von 59 ct. nach Deutschland.


    (Solltest Du längere Zeit im Ausland sein [ab drei Wochen], lohnt sich eventuell die Anschaffung einer Prepaid-Karte mit einem speziellen Auslandstarif. Auf die Weise habe ich bei einem zweiten Auslandsaufenthalt die Kosten um Zweidrittel senken können.)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Interessant ist das Reiseversprechen wenn du angerufen wirst.


    Dann fallen einmalig nur die 0,75 € an (bis zu 60. Minuten kannst du dann ohne weitere Kosten angerufen werden, danach zzgl. 0,29 €/Minute)


    Sollten also deine Daheimgebliebenen auch eine Superflat haben, lass dich besser (lange) anrufen ;)

  • Auch wenn es nicht ganz das Thema ist, aber weiß jemand ob Telefonie im Ausland mit dem Mindestumsatz verrechnet wird (beim Vodafone Basic)?
    An sich gilt der Mindestumsatz offiziell fast immer nur für Inlandsgespräche, aber bei meiner Genion Card (alt) wurden die 5 Euro Gesprächsguthaben auch mit Gesprächen im Ausland verrechnet...

  • Bei meinem damaligen Vodafone 50-Tarif wurden damals zumindest die Freiminuten mit verrechnet. Ich habe trotzdem horrende Rechnungen zahlen müssen. Beim Basic ist es allerdings laut Info-Doc 404 so, dass der Mindestumsatz nur auf 'nationale Standardgespräche' angewandt wird:


    "Der Mindestumsatz wird angerechnet auf nationale Verbindungen, ausgenommen SMS, MMS, Verbindungen zu Sondernummern sowie Datenverbindungen."


    Sehr weit kommt man mit dem Mindestumsatz bei den Preisen fürs Reiseversprechen allerdings nicht. Meiner Meinung nach müssten die Preise fürs Reiseversprechen gesenkt werden angesichts der Roaming-Regelung durch die EU.


    Infos zum Reiseversprechen (PDF)
    Infos zum Vodafone Basic (PDF)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Hallo.


    danke fuer eure Hilfe.


    Also pro Minute 29 cent plus einmalig 75 cent, das geht noch.


    Thanks


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!