Hi
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser geräte und kann eines empfehlen ?
Zu welchem würdet ihr greifen ? (alle 3 gleich teuer)
Wichtig ist die "gute" Darstellung bei analogem fernsehen.
SteveO
LCD-TV Vergleich: Samsung LE-32S62B gegen Nordmende N3202LB gegen Orion TV-32RN10D
-
-
-
Hallo,
Hab mir alle 3 im Saturn angesehen, da ich auch einen LCD gekauft habe. Der Samsung hatte ein ordentliches Bild, der Nordmende war ganz passabel und der Orion war eher bescheiden. Ich hab mich dann für den Samsung LE-32S81B entschieden, der hatte das beste Bild von denen die ich zur Auswahl hatte. Ist vllt für dich auch eine Alternative...
-
Aus dem Stehgreif würde ich schon sagen, das du mit einem Samsung nichts falsch machen kannst.
Habe selbst 2 Samsung LCDs (40" FullHD im Wohnzimmer/ 26" im Schlafzimmer) und bin mit beiden sehr, sehr zufrieden.
Ich finde das normale Fernsehbild bei beiden wirklich spitze, auch die Farben wirken bei Samsungs neutraler und natürlicher als bei einem vergleichbaren Philips/Toshiba/Sony z.B.
Nicht zuletzt finde ich das Design bei Samsung am schönsten mit dem schwarzen Klavierlack etc. -
Ich kann nur empfehlen, sich selber vor Ort ein Bild zu machen. Da spielen verdammt viele subjektive Eindrücke eine Rolle.
Ich habe mir zum Beispiel vor kurzem einen Philips 42PFL9703D für's Schlafzimmer geholt. Von allen Geräten hatte er für mich das beste Bild, besonders was den Kontrastumfang und den Schwarzwert anging. Mir haben zum Beispiel die Samsungs in der selben Preisklasse gar nicht gefallen.
Und Besonders was das Analog Bild angeht, war der Philips unschlagbar. Da fand ich Sony und Samsung ziemlich mieß.
Aber wie gesagt, frage drei Leute, und Du bekommst 4 Geräte vorgeschlagen

Schliesslich musst Du mit dem Gerät am Schluss leben.
-
Ich würde auf jeden Fall den Samsung empfehlen, da ist man auf der guten Seite. Nordmende würde ich gar nicht erst in Betracht ziehen, und Orion ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Wenn kein Samsung, würde ich eher mal bei Sony oder Philips vorbeischauen. Bei Deiner Wahl ist der Samsung der beste von den drei Geräten.
-
Samsung, den hab ich seit glaub knapp 2 Jahren (damals absoluter spitzenpreis von 699 Euro bei discount24)
Bild ist sehr gut. Helligkeit fahre ich immer auf unterster Stufe (Energiesparmodus) da ich überwiegend Abends tv schaue im Bett.
Stromverbrauch ca 80W im Energiesparmodus
Also auch keine Heizung wie die Plasmageräte

-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hab mir alle 3 im Saturn angesehen, da ich auch einen LCD gekauft habe. Der Samsung hatte ein ordentliches Bild, der Nordmende war ganz passabel und der Orion war eher bescheiden.hmmm...
Es stehen nur die 3 zur Auswahl, da ich nicht wirklich viel Geld dafür ausgeben möchte (Der nordmende kostet 380€, der orion 385€ und der Samsung 285€ (allerdings bind ich mir beim samsung dann 2 verträge ans bein :D))
Den Nordmende hab ich schon daheim stehen, das analog bild als bescheiden zu beschreiben wäre schon zu gut. Es ist wirklich schlecht
Deshalb wird der auch sicher zurückgeschickt.
Ist der Orion ungefähr auf demselben Niveau oder besser ? Der Orion hätte aber den vorteil, dass er DVB-T onboard hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!