GPS-Antenne vom Nokia N95 spinnt

• Moin!
    Es geht nicht um die schlechte Qualität der GPS-Antenne sondern darum das sie ständig ausfällt bzw. sich nicht starten lässt. Egal ob indoor oder unter freiem Himmel und zu jedem Haus min. 10m Abstand. Erst dachte ich, es sei mit einem Neustart getan, aber das hilft auch nicht wirklich. Könnte es sich um einen Defekt handel oder enstehen solche Ausfälle auch wenn 2 Programme darauf zu greifen wollen?

Grüße Robbie

• Hallo habe heute bemerkt das mein N95 seit heute sofort die Sats findet. So schnell war das noch nie kann es mir auch nicht erklären. Das einzige was ich gemacht habe war das ich Vodafone Navigator drauf gemacht habe.

• nachher kammer was "fälsche" und und BATSCH haste en Sirf3 der abgeht wie Lottsche.

Naja, im Zweifel werd ich das Gerät nochmal zum Nokia Service bringen. Hat ja kein Wert. Dummer Weise resetten die einem ja das Teil komplett und dann kann ich wieder von vorne anfangen.

• Ja, und hinter her spinnt die Maus immer noch rum. Lieber nicht, evtl. ist das Problem ja bekannt und ich "muss" zum Service oder es hat jemand ein Tip wie man es beheben kann.

• Naja 10m sind doch für GPS garnicht so schlecht, was erwartest du denn?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Naja 10m sind doch für GPS garnicht so schlecht, was erwartest du denn?

Was für 10m? Ich meinte das ich selbst unter freiem Himmel (mit einem Abstand zu allem rundherum von min. 10m) keine Sats gefunden werden.

• Achso, ok, das hat sich oben irgendwie anders angehört...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!