Eurovision Songcontest 2008

• Das nächste mal kann man das Event auch ohne Musik durchführen und direkt zur Abstimmung kommen :D

In den nächsten 10Jahren wird kein westeuropäisches Land mehr gewinnen. Es sei denn, wir bekommen durch die Streitigkeiten rund um die Wahlen zum Bundespräsidenten einen Krieg und aus den Landes- werden Staatsgrenzen ;)

Im Gegensatz zum letzten Jahr war der deutsche Beitrag in diesem Jahr aber wirklich übel. Ohne diesen Thread hätte ich mir das Spektakel gar nicht angetan, Ihr habt also Schuld an meinem verkorksten Abend ;)

• Norwegen hat sich als einziges "westliches" Land ganz gut gehalten. Interessant ist aber, dass die ersten zehn Länder aus ALLEN Ländern regelmäßig Punkte bekommen haben - ist also nicht nur Schieberei.

Trotzdem, selbst wenn wir einen guten Titel gehabt hätten (Betonung auf hätten), eine Chance haben die Länder ohne Verbund nicht mehr. Daher sollte man reine Funtitel hinbringen, Knorkator etc. Vielleicht könnte man ja einen nagelneuen Lada auf der Bühne zerstören - als Musikinstrument :D

Auch wenn es offiziell der 23. Platz ist - bei gleicher Punktzahl ist es für mich der letzte Platz :p

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Dieses gegenseitige Punkte-zuschieben macht die ganze Veranstaltung kaputt. So ist diese Abstimmung eine Farce.

Man sollte es demnächst so machen dass die Nationalität der Künstler nicht bekannt ist. Wenn man nur für Startnummern anruft setzen sich eher diejenigen durch, die musikalisch (und ein wenig optisch) überzeugen.

was soll das bringen, die machen doch sowieso werbung im eigenen land und zwangsläufig bekommen doch die Staatsbürger was mit die im Ausland leben... Du vergisst eines die Künstler sind auf Promo angewiesen und unseren Platz haben wir uns selbst zu zu schreiben, die No Angeles wollten ja keine Promotion in anderen Teilnehmerländern machen.... was andere Künstler gemacht haben, u.a. der Russe

• bewertungssystem hin oder her, wir wären auch nicht unter die top 3 gekommen, wenn deutschland alleine abstimmen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    In den nächsten 10Jahren wird kein westeuropäisches Land mehr gewinnen.

Hallo?!? Hat Finnland nicht vor 2 Jahren gewonnen!? Und wenn die Griechin einen etwas schwierigen Titel gehabt hätte, hätte sie es heute auch gepackt! Klar ist alles ein wenig verzerrt, aber lasst euch nicht blenden. ;) Die No Angels haben es echt nicht besser verdient.

Schickt Deutschland Rammstein oder Scooter oder die x-te Reincarnation von Modern Talking hin, wird's ein Erfolg. :top:

• Naja, hab mir die Russen jetzt noch mal angehört - soo schlecht war der Song ja nicht (muss ich jetzt zugeben).
    Ich zieh mir noch ein große Rotweinglas rein und dann gehts in die Heia :p

• Sonst hat der Urban die verkorksten Ergebnisse ja noch mit seinen Kommentaren "gerettet", aber der war ja nur schlecht drauf heute.

Muss ja!

• ZUmal das mit der Punkteschieberei meistens auch Quatsch ist. Das ist doch nur ne Ausrede für das eigene schlechte Abschneiden. In den letzten Jahren hatten die jeweiligen Sieger aus dem Baltikum und Osteuropa auch jeweils aus den westeurop. Staaten die meisten Punkte bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Die Angels waren ja nicht wirklich gut.

Wirklich gut ist zwar was anderes, aber so schlecht waren sie dann auch wieder nicht. Ich denke mal ein Platz im Mittelfeld wäre eigentlich schon verdient gewesen.

Allerdings denke ich das wir mir Marquess besser angekommen wären.

Aber der russische Beitrag der gewonnen hat war eigentlich auch nicht so toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!