N82: Vergleich des GPS zum 6110

• Hey Freunde,

nutze seit knapp 3 Wochen das N82 und hatte vorher das 6110 Navigator. Grund für den Umstieg waren das WLan und die bessere Kamera des N82. Meine größte Sorge war, dass die GPS-Empfangsqualität schlechter als beim 6110 ist. Diese Sorge hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Der Satfix kann bis zu 6 Minuten dauern (ohne AGPS), geht aber in der Regel schneller. Wenn das Handy zuvor schon in der Nähe einen Satfix hatte, findet er die Satelliten in unter 30 Sekunden. Verwendete Software: Route 66 Mobile 7. Dann aber ist das Signal stabil. Habe dies in mehreren Autos auch bei hohen Geschwindigkeiten getestet. Das Signal ist selbst dann nicht abgerissen, als ich mit dem Handy auf dem Rücksitz saß und das Handy in der Mitte des Autos lag.

Mein Eindruck: Die GPS Empfangsqualität ist fast die gleiche wie beim 6110 Navigator. Würde mich nicht wundern, wenn Nokia den selben Chip verbaut hat.

• Deine Aussagen kann ich zu 99% zustimmen.

Nutzt du das Route 66 7 vom Navigator auf dem N82 oder hast du es separat gekauft?

• In allen Nokia Geräten mit GPS ist der selbe Chipsatz verbaut...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!