Nokia E65: Downloads per Opera ohne Vodafone live!

• Moin.

Auf meinem E65 mit Vodafone-Branding habe ich Opera mini installiert. Wie kann ich einstellen, dass auch bei Downloads und beim Klick auf Links z.B. in E-Mails ausschließlich Opera mini und der web.vodafone.de-Zugang verwendet wird?

Derzeit ruft das Gerät automatisch Vodafone live! auf, wenn Downloads zu starten sind oder sonst irgendwo außerhalb von Opera mini auf einen Link geklickt wird.

Danke im Voraus und Gruß. Friedrich

• Nur die neueste Version von Opera Mini kann Downloads, die älteren Versionen öffnen dazu den Gerätebrowser wie bei dir...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nur die neueste Version von Opera Mini kann Downloads, die älteren Versionen öffnen dazu den Gerätebrowser wie bei dir...

Ich habe die neueste Version drauf. Trotzdem werden Links in Blackberry-Nachrichten mit dem Vodafone-live!-Browser geöffnet.

DiV und Gruß. Friedrich

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Welche Version hast du denn genau?

4.1.11355, wenn ich das richtig sehe.

Gruß. Friedrich

• Ich hab 4.1.11313, die ist ja sogar älter. Hast du die signierte Version installiert?

• Ich denke was du willst geht gar nicht... Du möchtest Opera Mini als Standard Browser, das kann man afaik nicht einstellen.

Nur Links die Opera Mini "selber anklickt" werden auch im Opera Mini geöffnet.

Wenn der Link also in einer Email, BB Message, oder SMS ist, wird halt der Gerätebrowser genutzt, Opera Mini wird hierfür nicht gestartet.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Achso, jetzt blick ich das auch, er will Links aus Blackberrynachrichten herraus öffnen, die Nachrichten liest er aber mit der Anendung des Gerätes und nicht mit Opera Mini. In diesem Fall ist es so wie bungee1 es beschrieben hat. Opera Mini kann ja nicht wissen das du was runterladen willst und das OS von deinem Gerät sagt es ihm ja auch nicht sondern öffnet den Standardbrowser...

• Kannst ja auch einfach das Branding entfernen, was eig nur vorteile hat ;) (ka ob das dein prob löst, aber trotzdem)

• Nein, löst das Problem nicht, momentan gibt es dafür keine Lösung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!