Bluetooth-Headset ins Bier gefallen - wie reinigen?

  • Hallo,


    mein Bluetooth-Headset ist in einem Becher Bier tauchen gegangen.
    Da das Headset ausgeschaltet war habe ich es aus dem Bier raus genommen, soviel Flüssigkeit wie möglich durch schleudern entfernt, und der Versuchung widerstanden es zum testen einzuschalten.
    Habe es dann gute 10 Stunden an einen sehr warmen Ort (hinter Autowindschutzscheibe) gelegt, und es danach zum testen wieder eingeschaltet.


    Das Headset funktioniert noch, nur klebt es halt eben enorm. Daher meine Frage, wenn das Headset das Bierbad überlebt hat, kann ich dann relativ gefahrlos einfach das ganze mit Wasser wiederholen, also das Headset (natürlich ausgeschaltet) ordentlich ins Wasser legen, und dann wieder trocknen lassen?


    Oder welche Möglichkeiten habe ich noch das klebrige Bier da überall weg zu bekommen?



    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Vorsicht beim reinigen. Reines Ethanol oder Destiliertes Wasser können helfen. Wichtig ist nur, dass die Stoffe nicht leiten. Kann dir aber nicht garantieren, das nichts korrodiert.
    Hauptsache den Akku nicht kurzschließen bzw. die Elektronik....


    DANACH aber lange trocknen lassen - daskann tage dauern.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Nur wie will man aus einem heutigen Bluetooth-HEadset den Akku entfernen? Bei vielen Geräten praktisch unmöglich. Und mit Akku würde ich schlimmstes befürchten wenn man das Ganze in Wasser schmeißt...

    Viele Grüße
    Martin

  • Das entfernen des Akkus ist aus dem Headset nicht möglich. Klar mag Elektronik Wasser nicht, aber das Teil hat ja auch ein Bierbad überstanden. Ist nur die Frage ob ich es riskieren soll und das ganze mit destiliertem Wasser bzw. Ethanol (was ist besser?) reinigen soll oder nicht.

    Handy: N82 titanium warm

  • es ist doch die frage ob und wieviel überhaupt ins innere eingedrungen ist. ich rate dir, nimm einen feuchten lappen und wische die klebrigen bierreste von außen einfach ab. wenn es drinnen "trocken" klebt und trotz allem funktioniert, kann dir dies doch eigentlich egal sein!? würde kein weiteres risiko eingehen.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    es ist doch die frage ob und wieviel überhaupt ins innere eingedrungen ist. ich rate dir, nimm einen feuchten lappen und wische die klebrigen bierreste von außen einfach ab. wenn es drinnen "trocken" klebt und trotz allem funktioniert, kann dir dies doch eigentlich egal sein!? würde kein weiteres risiko eingehen.


    Ich denke mal dass das Gehäuse nicht wasserdicht ist, und damit was eindringen kann lag es lange und tief genug im Bier.
    Aber ich denke Du hast recht, werde es so gut wie es geht mit einem feuchten Lappen reinigen und kein weiteres Risiko eingehen.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!