SL45(i): SMS auf MMC saven?

• Hallo,
    Hab mich neulich gewundert das ich die Meldung "SIM Speicher voll!" bekam. Ich ging eigentlich davon aus, das die sms auf der mmc gespeichert werden. Hab aber leider keine Option gefunden, dies umzustellen.

Das ist doch möglich, oder ???
    Wenn ja: Wie gehts ?

• Ist leider nicht möglich, musst sie "von Hand" verschieben...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hi,ein direktes speichern der SMS auf der MMC ist mir nicht bekannt.Es geht meines Wissens nach nur wenn Du beim anschauen der SMS nach unten scrollst und die linke Softkeytaste zum speichern auf die MMC betätigst.

• Hallo,

Um die SMS gleich nach dem Lesen auf der MMC zu speichern, liest Du sie bis unten durch, dann erscheint am rechten Displayrand ein kleines schwarzes Kästchen, ... dann drückst Du die rechte Displaytaste, benennst die Datei und verschiebst sie in die Inbox der MMC.

Gruß,
    Chris

3 Schlaue, ein Gedanke, und alles um 13:55 Uhr :D ;)

• Die SMS werden auf der SIM gespeichert. Wenn Du sie behalten willst und Platz brauchst, musst Du sie erst auf die MMC verschieben. Verschieben kannst Du unter Optionen innerhalb der jeweiligen SMS, oder wenn Du bis zum Ende durchscrollst und dann den rechten Softkey drückst.

Ne andere Möglichkeit gibts da nicht.

Gruß, Sven

• Das is ja total scheisse... jetzt passen genau 7 SMS auf die SIM, und ich hab nich gerade viel zeit um da rumzufuseln und die einzelnen dinger zu bennenen und abzuspeichern... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!