Wie oft reinigt Ihr Euer iPhone?

• Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht gleich eine von den geschätzten Mods auf den Deckel - wegen meiner eher lapidaren Frage. Aber mich würde das ja wirklich interessieren. Ich hab ja seit kurzem wieder ein iPhone und bislang hab ich es täglich gereinigt (mit feuchten Brillenputztüchern). Vor allem den Touchscreen und den Chromrahmen. Aber ehrlich gesagt, wird mir das fast ein wenig zu mühsam, vor allem, wenn es gereinigt ist und man griffelt es dann wieder an, ist es ja sowieso gleich wieder "verschmiert", selbst mit ganz sauberen Fingern. Wie handhabt Ihr das? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich mir eine Schutzfolie besorgt, die ist relativ pflegeleicht, einmal kurz über das Hemd reiben , schon siehts wieder gut aus ;-)

Kann ich nur empfehlen, auch wenn der Bildschirm so gut ist , das man eigentlich keine Schutzfolie braucht...
    Viele Grüße Matthias

• Mal eine ganz blöde Frage.... warum kauft man sich in Handy das einzig und alleine durch die Berührung der Finger bedient wird und wundert sich dann das es Fingerabdrücke oder sonstige "Gebrauchsspuren" hat?????????????

am besten wartest Du bis es ein Handy gibt das einzig und allein durch Blickkontakt bedient wird :D

Manchmal fragt man sich doch ob man hier in einem Kindergarten gelandet ist oder in einer Therapiegruppe für Menschen die sonst keine Kontakte zur Außenwelt pflegen.............

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hehe, warum glaubst Du, hab ich mein erstes iPhone wieder verkauft? ;)

Nein, aber die Anziehungskraft war zu groß, drum hab ich es mir wieder geholt. Und Du sei nicht so grantig, heut ist ein schöner Tag, die Sonne scheint (also zumindest bei uns ;))...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Wie oft reinigt Ihr Euer iPhone?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht gleich eine von den geschätzten Mods auf den Deckel - wegen meiner eher lapidaren Frage. Aber mich würde das ja wirklich interessieren. Ich hab ja seit kurzem wieder ein iPhone und bislang hab ich es täglich gereinigt (mit feuchten Brillenputztüchern). Vor allem den Touchscreen und den Chromrahmen. Aber ehrlich gesagt, wird mir das fast ein wenig zu mühsam, vor allem, wenn es gereinigt ist und man griffelt es dann wieder an, ist es ja sowieso gleich wieder "verschmiert", selbst mit ganz sauberen Fingern. Wie handhabt Ihr das? :confused:

Ich reinige mein iPhone praktisch vor jeder Nutzung (durch mehrmaliges "über die Hose schrubbeln" bzw. mit einem Microfasertuch); Fettfinger auf dem Touchscreen kann ich nicht ab :D Der Chromrahmen bekommt trotzt aller Vorsicht allerdings schnell Kratzer, hier nutze ich meine altbewährte "iPOD Nano"-Politur von radtech.us. "Ruckzuck" (ein paar Minuten polieren) sind die Kratzer weg.

Bisher keinerlei Kratzer auf dem Display ...

Bin ich schon "manisch"? ;)

• Hier in Düsseldorf regnet es :mad:

was mich einfach nervt sind banale Fragen, man sagt zwar es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten aber das sehe ich anders.

Als nächtes kommt vielleicht die danach was man macht wenn es draußen regnet oder so ein ......

Es ist doch völlig klar das man beim iPhone fingerabdrücke hat und wie macht man die weg?

Na man wischt eben kurz drüber und fertig. Hast Du jetzt hier einen Tip erwartet der die Fingerabdrücke vermeidet?? Kann ich Dir geben..... einfach das iPhone liegen lassen und nicht benutzen.

Übrigens wird mein auto heute auch dreckig weil es hier regnet und da stelle ich auch niemanden die Frage was man da machen kann!

wie gesagt das Forum läuft über wegen überflüssiger oder doppelt und dreifach gestellter Fragen und auch die Mods kümmern sich mehr um unwichtige Dinge denn sonst hätten Sie diesen Thread schon im Keim erstickt!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hier wurde gefragt wie man es reinigt bzw. wie Oft!!! Und nicht Leute die sich darüber aufregen! Und fragen warum man es reinigt. Zwar deine Meinung, aber ich glaube die hat hier nichts zu suchen.

In Letzter Zeit fallen mir deine Beiträge immer wieder auf, die darauf schliessen lassen, dass Du scheinbar nur Streit suchst!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Hier wurde gefragt wie man es reinigt bzw. wie Oft!!! Und nicht Leute die sich darüber aufregen! Und fragen warum man es reinigt. Zwar deine Meinung, aber ich glaube die hat hier nichts zu suchen.

In Letzter Zeit fallen mir deine Beiträge immer wieder auf, die darauf schliessen lassen, dass Du scheinbar nur Streit suchst!

Deine Behauptung ist absoluter Blödsinn!

Die Frage nach der Art und der Häufigkeit der Reinigung ist und bleibt völlig überflüssig und vermüllt dieses forum nur um einen weiteren unnötigen Thread!

Mehr sage ich dazu nicht!

Und ob hier jemand der Meinung ist das ich Streit suche ist mir im übrigen auch völlig egal!

Schönen Tag noch :top:

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Übrigens wird mein auto heute auch dreckig weil es hier regnet und da stelle ich auch niemanden die Frage was man da machen kann!

Naja, in einem Autoforum koennte ich mir die Frage "Wie oft waeschst du deinen BMW" durchaus gut vorstellen...

Zum Thema: Immer dann, wenns mich stoert ;) Dann genuegt aber auch ein simples ueber-die-Hose-reiben, und schon isses wieder sauber. Da ich ueberwiegend mit Headset telefoniere, sind eh nur Fingerabdruecke drauf. Und die kann man zumindest minimieren, indem man vor Benutzung mal kurz den Finger an einem Kleidungsstueck abstreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!