Prepaid Simyo oder Xtra für Daten?

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    jemand der damit ernsthaft surfen will :)

Spätestens wenn das erste mobile Windows Update ansteht oder der Flashplayer/Acrobat Reader die neuste Version verlangt freut man sich

a. über eine schnelle Verbindung
    b. über eine Abrechnung die nicht nach MB geht

OK, aber das sind ja schon Sonderfälle, die man auch später am stationären Internet laden könnte.
    Zum normalen Internetsurfen z.B. um untwegs hier im Forum zu lesen wäre eine Zeitabrechnung schon tödlich...

• wer nur mit dem Handy surfen will, für den ist die volumenabrechnung immer noch die preisgünstigste Lösung. Zusammen mit Opera Mini merkt man oft nicht mal richtig den Unterschied von z.b. eplus-GPRS (Simyo) und t-mobile-edge (congstar), wenn man auch sagen muss: eplus ist schon oft überlastet!

• Ich denke, zwei Dinge brauchen wir hier nicht schon wieder, da in diversen Threads schon mehrfach diskutiert und dort nachzulesen:

1. Die Diskussion, wann und für welche Anwendungen zeit- oder volumenabhängige Abrechnung günstiger ist.

2. Eine Auflistung aller Prepaid-Datentarife.

Nur meine Meinung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• [Hochhol...]

Kann mal jemand aus Erfahrung sagen, ob diese Beschränkung aus der Fußnote von Xtra Klick in der Praxis wirklich zutrifft?

"Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kBits/s und im Upload bis zu 32 kBit/s angeboten."

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Kann mal jemand aus Erfahrung sagen, ob diese Beschränkung aus der Fußnote von Xtra Klick in der Praxis wirklich zutrifft?

"Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kBits/s und im Upload bis zu 32 kBit/s angeboten."

Das interessiert mich auch - vor allem, ob wirklich jemand w´n´w Starter zur Datenübertragung nutzt, obwohl die im fünften bis siebten Beitrag dieses Threads genannten Gründe dagegen sprechen ... :D

Axelchen

• Ich hab durchaus mal 9 Cent investiert und die Performance im T-Mobile-Netz getestet, allerdings mit Vertrag. Bei 45 KB/sec war Schluss...
    Daher würde ich darauf tippen, dass die Drosselung funktioniert.

• SebastianBonn: Vielen Dank erstmal! Anscheinend geht bei Dir aber HSDPA grundsätzlich nicht, denn mit Vertrag kann man das ja nutzen, oder?

Aber um meine Frage zu beantworten, brauche ich jemanden, der nachweislich HSDPA aufgrund der Netzinfrastruktur nutzen könnte, und der die Übertragungsgeschwindigkeit mit einer Xtra-Karte getestet hat...

Axelchen: Was ist so abwegig an Xtra Web'n'walk Start? Wenn man im Monat 2x eine schnelle UMTS-Verbindung braucht für wenige Minuten. Eine WebSession kostet zwar rechnerisch nur 6,5ct/min, aber dafür muss ich aber auch 30 Minuten am Stück kaufen. Also: Um unterwegs mal schnell eine PPT-Präsentation ziehen, ist web'n'walk starter von Xtra nicht verkehrt. Man will sich ja deshalb nicht gleich einen Postpaid-Vertrag ans Bein binden. Ich hoffe ja immernoch eines Tages auf holländische Verhältnisse...

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich hab durchaus mal 9 Cent investiert ...

Wie hast Du das denn gemacht? Abgerechnet wird doch in 10 Minuten-Blöcken zu jeweils 90 Cent ... :confused:

Bei volumenbasierter Abrechung wäre diese Geswchwindigkeitsbeschränkung ja zu verschmerzen, aber bei zeitbasierter Abrechnung die Geschwindigkeit zu drosseln ist nicht besonders nett - man könnte es natürlich auch "geschäftstüchtig" nennen ... :D

Gilt die Beschränkung eigentlich nur für Xtra Click, oder für alle Xtra-Sprachtarife? Bei Xtra Web´n´walk gilt sie ja nicht, die DayFlats kann man mit HSDPA-Geschwindigkeit nutzen, zumindest bis zu einem gewissen Volumen (1 GB?).

Axelchen

• Ich hole den Thread nochmal hoch. Ich habe leider noch keinen USB-Stick zum Testen. Existiert nun besagte Geschwindihkeitsbegrenzung, oder nicht?

CU
    spurkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!