46" LCD-TV Samsung LE-46N87BD (1399 EUR, 0%) - Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro Niedriger als beim LCD? Woe steht das?


    Es kommt ganz auf das Bild an. Je mehr schwarz im Bild zu sehen ist, desto niedriger ist der Stromverbrauch beim Plasma. Ein LCD hat eine Hintergrundbeleuchtung, die die ganze Zeit angeschaltet ist, deswegen ist da der Verbrauch konstant.


    Deswegen kann es vorkommen, dass gleichgroße Plasmas je nach Bildinhalt weniger Strom verbrauchen als ein LCD. (z.B. bei dunkelgehaltenen Horrorfilmen beispielsweise)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gammaeon
    Es kommt ganz auf das Bild an. Je mehr schwarz im Bild zu sehen ist, desto niedriger ist der Stromverbrauch beim Plasma. Ein LCD hat eine Hintergrundbeleuchtung, die die ganze Zeit angeschaltet ist, deswegen ist da der Verbrauch konstant.


    Deswegen kann es vorkommen, dass gleichgroße Plasmas je nach Bildinhalt weniger Strom verbrauchen als ein LCD. (z.B. bei dunkelgehaltenen Horrorfilmen beispielsweise)


    Das weiß ich - aber er schrieb ja oben, dass die Plasmas generell einen niedrigeren Verbrauch haben. Lt. der Aussage müsste sogar ein ganz "weißer" Plasma weniger als LCD verbrauchen.

  • Habe nun ein wenig im Internet geschaut. Der Toshiba 47z3030 hat rel. gute Kritiken.


    Einziger Haken ist der Service - d.h. die fehlende Garantie :(

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Das weiß ich - aber er schrieb ja oben, dass die Plasmas generell einen niedrigeren Verbrauch haben. Lt. der Aussage müsste sogar ein ganz "weißer" Plasma weniger als LCD verbrauchen.


    Jo..hat wohl vergessen auf diese hell/dunkel Thematik dabei einzugehen.
    So wie sie dran steht ist die Aussage natürlich falsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Habe nun ein wenig im Internet geschaut. Der Toshiba 47z3030 hat rel. gute Kritiken.


    Einziger Haken ist der Service - d.h. die fehlende Garantie :(


    Wie gesagt,keine Garantie in dem Sinne das keiner den TV bei einem Problem nach hause kommst und Ihn dort Repariert oder Abholt.Du musst ihn zum Händler oder direkt zum Servicepoint schicken.


    Aber wenn du den Toshiba in grösseren Elektromärkten wie MM oder Saturn usw. kaufst sollte es da auch keine probleme geben,die holen ihm bestimmt ab und verschicken ihn selber.Einfach mal informieren im Handel.
    Aber wie gesagt,der Toshi ist schon ein klasse LCD!!

  • Zitat

    Original geschrieben von alki13
    Wie gesagt,keine Garantie in dem Sinne das keiner den TV bei einem Problem nach hause kommst und Ihn dort Repariert oder Abholt.Du musst ihn zum Händler oder direkt zum Servicepoint schicken.


    Das gibt es nur noch bei Panasonic und Pioneer!

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Das gibt es nur noch bei Panasonic und Pioneer!


    Dass die reparieren oder abholen?


    Zitat

    Original geschrieben von alki13
    Aber wenn du den Toshiba in grösseren Elektromärkten wie MM oder Saturn usw. kaufst sollte es da auch keine probleme geben,die holen ihm bestimmt ab und verschicken ihn selber.Einfach mal informieren im Handel.
    Aber wie gesagt,der Toshi ist schon ein klasse LCD!!


    Bei Saturn hätte ich gleich die 5-Jahre-Garantie mitgenommen, für 150 EUR. Der von mir beschriebene Samsung war ja vom Preis her schon recht günstig. Der Toshiba ist ja bei Amazon sehr sehr günstig - woanders schon deutlich teurer - sodass ich bei MM oder Saturn, was mein Favorit hier wäre, wohl die 2k knacken werden - was ich eigentlich nicht will.


    Unabhängig von MM/Saturn ist sch...-Gerede - würde es lohnen für 1xx EUR mehr den TV dort zu holen zwecks "Servicezugewinn". D.h. wie sieht es im Fehlerfall bei Amazon? Ich habe bisher bei Amazon nur kleinere Sachen bestellt - und die laufen alle noch!

  • Zitat

    Grundig? LG? GANZ sicher? .


    GANZ sicher. Die Frage ist nur, was man wofür braucht.
    Und es sind auch nur ganz bestimmte Modelle....



    Zitat

    Aha. Sind die XF (uralte Technick) bzw ZF (SELBE Panels wie Z) nicht von Toshiba bzw. habe dies nicht die selben Garantieleistungen?


    a) Sind die XF im Technikbereich für den Preis durchaus ok und haben keine so schwerwiegende Macken wie teilweise Samsung und Sony.
    b) ZF ist bzw. war die Topserie von Toshiba und ist im Preis gefallen, kann durchaus als empfehlenswert gelten.
    Ein Panel allein macht keinen (guten) TV aus.
    c)Garantie; habe ich darauf hingewiesen. Wenn man bei Amazon.de oder im MM vor Ort eine Zusatzgarantie abschliesst, kann (!) man die Toshis in die engere Wahl nehmen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bzgl. Grundig und LG haben wir dann verschiedene Meinungen.


    Zu a) Der XF (basiert auf der X-Serie) ist veraltet, und der XF ist wegen dem "besonders tollen Design" für das gebotene viel zu teuer. Er hat zwar keine Macken, ist aber auch nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
    zu b) ZF und Z SIND noch die Top-Modelle, da kommt erst zur IFA Neues. Sie sind sicher zu empfehlen (meine pers. Favoriten im Markt).
    c) Man kann sie auch so in die engere Wahl ziehen. Toshi an sich ist kulant, und von großen Ausfallraten ist absolut nichts bekannt.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!