46" LCD-TV Samsung LE-46N87BD (1399 EUR, 0%) - Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Bzw. gibt es einen Tip für einen guten 46"-LCD, der unter 2000 EUR (idealerweise im Laden) kostet?


    Also ich weis ja nicht was dein Händler dort rumstehen hat aber DJ Wisdom lag mit dem 47z3030 schon ganz richtig,ein tolles Gerät!!


    Kostet bei Geizhals 1554€
    Toshi
    soltest du im handel unter 2000€ bekommen,war mal im MM in Bayreuth und hatte mal nachgehackt wegen einem Toshi LCD und hab den Verkäufer zugelabert und der ist prompt 300€ mit dem Preis runtergegangen.Also verhandeln und hartnäckich bleiben.Auch nicht scheuen ein Ausstellungsgerät zu kaufen wenn der preis stimmt,dei stehen da meistens nur ein paar Wochen.


    Villeicht auch Sharp Aquos LC-46 X20E Link
    Pilips sind hammer LCDs aber da wirst du keinen inter 2000€ bekommen,aber lass auf jeden fall die Finger von LG,Grundig,JVC usw.!

  • Wiso ?


    Auch Grundig und LG bzw JVC bauen in der 2000 Euro Klasse sehr gute LCDs, die aber alle keine Allrounder sind.


    Vom Toshis Z-Serie würde ich zuerst abraten, nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Garantie.
    Wenn, dann eher XF oder ZF-Serie.


    @maestro: Was willst du


    a) mit einem 46"
    b) mit dem TV anstellen ? Einsatzgebiet ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wiso ?


    Auch Grundig und LG bzw JVC bauen in der 2000 Euro Klasse sehr gute LCDs, die aber alle keine Allrounder sind.


    Vom Toshis Z-Serie würde ich zuerst abraten, nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Garantie.
    Wenn, dann eher XF oder ZF-Serie.


    Grundig,LG und Co. hängen in der entwicklung immer 1-2 jahre hinterher und die Panele sind wirklich kein vergleich zu Philips oder Toshiba.
    Toshiba hat keine Garantie in dem sinne das wenn etwas ist keiner kommt und den TV abholt oder versucht zu reparieren.Du musst ihn zum Händler oder zum Servicepoint in deiner nähe schicken!!
    Den 46ZF355D kriegst du im handel nicht unter 2500€ aber verhandeln kann man immer aber unter 2000€ wirst du ihn nicht bekommen.
    Die XF serie hatte ich vergessen,haben kein 100HZ(muss aber auch nicht sein)

  • Seit ich einen Pana Plasma habe, will ich von LCD Glotzen nix mehr wissen!
    Der wäre vielleicht was für dich?
    klick


    Habe übrigens einen Budget Plasma für 800 Euro (Panasonic TH-37PX80E)
    Ich war bereit für ein LCD Gerät sogar 1500 Euro auszugeben, aber warum ;)




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Fällt das ganze nur Freaks auf, oder auch einem "Normalo"?


    Bei einer Zuspielung über Scart auf jedenfall, das ist schon ärgerlich. Nutzt du nur HDMI oder die integrierten Tuner ein, dann gibt es keine Streifen (war bei meinem Modell jedenfalls so).


    Den Rotstich bekommt man vielleicht mit den richtigen Einstellungen weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der 46"er kostet 1699,-. Und hat weit bessere Daten als der N87.


    http://geizhals.at/deutschland/a320945.html


    Ja, aber beim Amazon kostet der gut über 2000 EUR. Für mich ist der Amazon-Preis immer ein Gradmesser - da ich hier keine wirklichen Probleme erwarte.


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ja, die gibt es gelegentlich. Aber wozu gibt es ein 2-wöchiges Rückgaberecht? Grade der F86 ist bei Amazon sehr günstig zu bekommen.


    Klappt das bei Amazon bei solchen großen Teilen auch problemlos?


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom


    Meine Empfehlung ist der Toshiba 47z3030. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Klingt auch interessant. Gibts Toschia-Macken? Bei Samsung kann man ja geräteübergreifend von extremen Schwankungen lesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    @maestro: Was willst du


    a) mit einem 46"
    b) mit dem TV anstellen ? Einsatzgebiet ?


    a) fernsehen ;o)
    b) am Kathrein UFS910 (DVB-S) betreiben, sowie mit dem DVB-T-Tuner


    Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Seit ich einen Pana Plasma habe, will ich von LCD Glotzen nix mehr wissen!
    Der wäre vielleicht was für dich?


    Plasma scheidet für mich insoweit aus, als dass bei der Diagonale von der wir reden, der Stromverbrauch für mich schlichtweg unakzeptabel ist.

  • Bei den neuen Pana Plasmas ist der der Stromverbrauch niedriger als bei einem gleichen LCD!
    Man darf bei einem Plasma nicht von einem linearen Wert ausgehen!

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wiso ?


    Auch Grundig und LG bzw JVC bauen in der 2000 Euro Klasse sehr gute LCDs, die aber alle keine Allrounder sind.


    Grundig? LG? GANZ sicher? ;).


    Zitat

    Vom Toshis Z-Serie würde ich zuerst abraten, nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Garantie.
    Wenn, dann eher XF oder ZF-Serie.


    Aha. Sind die XF (uralte Technick) bzw ZF (SELBE Panels wie Z) nicht von Toshiba bzw. habe dies nicht die selben Garantieleistungen? :rolleyes:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Bei den neuen Pana Plasmas ist der der Stromverbrauch niedriger als bei einem gleichen LCD!
    Man darf bei einem Plasma nicht von einem linearen Wert ausgehen!


    Bzgl. dem schwankenden Stromverbrauch beim Plasma weiß ich schon bescheid. Jedoch war in gängigen Zeitschriften auch dies zu lesen - und in der Praxis brauchten die Plasmas auch gut Strom. Bei Diagonalen unter 40 Zoll nicht extrem, aber bei 46 ist es schon extrem!


    Niedriger als beim LCD? Woe steht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!