Die TT-Suche fand nur zwei ältere kurze Threads mit kurzen Fragen zum Thema Marktforschung. Sollte ich hier als einziger an Marktforschungs-Umfragen im Internet teilnehmen?
Ich hatte im letzten halben Jahr mich und eine kleine deutschlandweit verstreute Katzenfamilie
bei verschiedenen Marktforschungsinstituten angemeldet und werde hier deshalb mal eine Liste der Marktforschungsinstitute posten. Wer sich anmelden möchte, hat so stets eine aktuelle Übersicht.
Amerikanisches Marktforschungsinstitut, das auch deutsche Teilnehmer nimmt, die Umfragen sind allerdings auf Englisch. Das Guthaben wird als Euro-Scheck ausgezahlt. In 6 Monaten erhielt ich keine einzige Umfrage. Mein Urteil: FLOP
Amerikanisches Insitut, das ausschließlich Umfragen rund ums Automobil anbietet, die größtenteils in Englisch beantwortet werden müssen. Pro Umfrage gibt es Punkte, die dann automatisch alle 2 Monate in Amazon-Gutscheine getauscht werden. Die Anmeldung ist zur Zeit nur über einen Reflink möglich und wer danach alle offenen Umfragen mitmacht und sein Profil samt Avatar aktualisiert, der hat schon genug Punkte für einen 7-Euro-Amazon-Gutschein zusammen. So alle 2 Monate erhielt ich je nach Punktzahl einen 7 - 15 Euro Amazon-Gutschein. Es gibt häufig Umfragen, die meistens 1 Woche zur Beantwortung offen sind, ohne dass man nur eine spezielle Zielgruppe teilnehmen kann. Anmeldung geht nur über den Reflink eines bereits angemeldeten Teilnehmers. Mein Urteil: TOP
Online-Panel der bekannten GFK aus Nürnberg. Es gibt pro Umfrage 1 - 2 Euro, ab 25 Euro kann das Guthaben überwiesen werden. Bis die 25 Euro zusammen sind, vergehen 1 bis 2 Jahre, da bei mir nur wenige Umfragen eintreffen. Nur was für Leute mit Geduld. Mein Urteil: FLOP
Marktforschungsinstitut der Universität Göttingen. Es gibt häufig Umfragen, unter allen Umfrageteilnehmern werden stets Preise verlost. Nicht so mein Ding, wenn ich auf ungewisse Gewinnchancen stehe, dann kann ich auch Lotto spielen. Mein Urteil: FLOP (wer auf Gewinnspiele steht gibt wohl eher TOP)
Amerikanisches Marktforschungsunternehmen, das erforscht, wie neue Markennamen wirken. Es werden auch deutsche Teilnehmer genommen, die Umfragen sind allerdings in Englisch. Es kommen gelegentlich Umfragen, die Überweisung erfolgt automatisch per Paypal. Mein Urteil: TOP
Ciao hat seit neuestem ein seperates Umfrage-Portal. Es kommen häufig Umfragen, leider ist die Bezahlung mässig. Es gibt ca. 75 Cent für 20 Minuten und oft gehört man nicht zur Zielgruppe und klickt sich durch eine Umfrage nach der anderen, bis man dann nach 5 erfolglosen Umfragen bei der 6. Umfrage die 75 Cent nach 20 Minuten erhält. Allerdings macht Kleinvieh auch Mist und so ca. 5 - 7 Euro im Monat (werden überwiesen) sind besser als nichts. Mein Urteil: TOP
Gibt es die noch frage ich mich? Nur wenige Mitglieder meiner Katzenfamilie erhielten in den letzten 6 Monaten genau 1 (!) Umfrage. Ab 15 Euro gibt es per E-Mail einen Accentiv-Gutschein (ehemals Callicado), der z. B. gegen Kaufhof oder Amazon-Gutscheine getauscht werden kann. Bei dem Tempo haben vielleicht meine Urenkel das Glück. Mein Urteil: FLOP
Marktforschungs-Institut aus Hamburg. Ab 10 Euro wird das Guthaben überwiesen, meine gesamte Katzenfamilie ging in 6 Monaten umfragemäßig leer aus. Mein Urteil: FLOP
Hier gibt es ausschließlich Filmumfragen, meistens um 4 Uhr in der Nacht und eine pro Halbjahr. Nur die ersten 500 Teilnehmer können meistens teilnehmen und zur Zeit sind weder Amazon-Gutscheine noch Paypal-Überweisung verfügbar, sondern nur Gutscheine für einen Online-Poster-Shop. Daher: FLOP
Ab 70 Umfragepunkten gibt es einen Amazon-Gutschein, leider ging die gesamte Katzenfamilie leer aus. Erneut FLOP
Institut aus Aachen. Es gibt ab 30 Euro einen Cadooz-Gutschein, der auf einer speziellen Dialego-Cadooz-Seite eingelöst werden muss. Hat man also auch noch einen Cadooz-Gutschein von Respondi (siehe unten) kann man diese NICHT kombinieren, da Respondi-Gutscheine auf einer speziellen Respondi-Cadooz-Seite eingegeben werden müssen. Bis man hier 30 Euro zusammen hat, vergehen 12 - 18 Monate. Hat man wenig Guthaben, gibt es viele Umfragen, ist das Guthaben höher, dann gibt es kaum noch Umfragen. Auch wenn nur noch wenige Euro für den 30-Euro-Gutschein fehlen, kann es noch Monate dauern. Mein Urteil: TOP (aber nur für Leute, die einen langen Athem haben)
Ab 15 Euro wird das Guthaben überwiesen, die Katzenfamilie erhielt Null Umfragen. Erneut FLOP
Ab 30 Euro wird überwiesen, ohne bislang eine einzige Umfrage erhalten zu haben. Mein Kommentar: FLOP
Es gibt Produktproben und für jeden Test Punkte. Ab wann die Punkte in eine Überweisung getauscht werden können, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Keine einzige Umfrage in der Testzeit. Erneut: FLOP
Marktforschungsinstitut, das sich ausschließlich an schwule Teilnehmer richtet und die Freischaltung des Accounts per Briefpost schickt. Ab 10 Euro wahlweise Überweisung/ Cadooz-Gutschein. Meine gesamte Katzenfamilie wartet noch auf Briefpost FLOP
Globaleopinionpanels
Für Umfragen gibt es Lose für Gewinne, sofern man überhaupt mal eine Umfrage erhält. Auch hier FLOP
Kanadisches Institut, die Umfragen sind in Deutsch und die Punkte werden in einen Euro-Scheck umgetauscht. Bezahlung mittelmässig, da der Dollar zur Zeit schwach gegenüber dem Euro ist. Häufig gehört man nicht zur Zielgruppe, aber nach 6 Monaten hat man trotzdem den ersten Scheck über ca. 20 Euro. Urteil: TOP
Umfragen zur Meinung in Deutschland. Man erhält oft dieselben Umfragen, was man von Firmen hält. Der 10-Euro-Amazon-Gutschein ist so schnell zusammen (wahlweise Überweisung.) Endlich mal wieder TOP
Institut aus Lüneburg. Pro Umfrage gibt es 2 - 4 Euro, die Bezahlung ist anständig. Für jedes geworbene neue Panel-Mitglied gibt es nochmals 2 Euro. Ab 15 Euro gibt es entweder per E-Mail einen Amazon-Gutschein bzw. per Post z. B. einen Ikea- oder Aral-Gutschein. Es kommen gelegentlich Umfragen, so dass nach ca. 1 Jahr der Gutschein zusammen ist. Immerhin TOP
Umfragen in Englisch, es gibt lediglich Gewinnlose. In 6 Monaten nicht eine Umfrage, verdientermaßen nur FLOP
Ab 5 Euro kann das Umfrageguthaben überwiesen werden, wenn doch nur mal eine Umfrage gekommen wäre... Auch ein Kandidat für FLOP
Kurz gesagt: nur Gewinnlose, englische Umfragen keine einzige. Das nächste Institut mit FLOP
Auszahlung erfolgt ausschließlich per Paypal, die Ausbeute an Umfragen erneut Null. Und wieder FLOP
Niederländisches Institut mit deutschen Umfragen. Es gibt hauptsächlich Lose und eine mit Null Umfragen abgespeiste Katzenfamilie. Ja genau: FLOP
Hier kann jedes Umfrageguthaben ohne Mindestbetrag überwiesen werden. Lobenswert. Noch besser wäre doch zumindest mal eine Umfrage gewesen. FLOP
Lightspeedpanel
Umfragen, die dann im Online-Shop gegen Paypal bzw. Amazon oder andere Gutscheine getauscht werden können. Man hat schnell 5 Euro zusammen, es gibt häufig Umfragen, aus denen man jedoch sehr oft herausfällt, weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Man sollte sich beim Ausfüllen Zeit lassen, klickt man zu schnell, gibt es keine Punkte. Und die Umfrage muss an einem Stück ausgefüllt werden, bei einer Unterbrechung wird die Umfrage ohne Punkte beendet. Die Anmeldung ist nur über Reflinks möglich, für die Homepagebetreiber eine Provision erhalten. Mein Urteil: TOP
Konnte ich nicht testen, da es nur für Makler ist. Daher kein Urteil.
Wollte ich testen, konnte ich aber nicht, da es keine Umfragen gab. Die Umfragepunkte können in Webmiles oder Points24-Guthaben getauscht werden. Auch Moneybookers oder eine Paysafe-Card ist möglich. Mal was anderes... Urteil trotzdem FLOP
Online können neue Songs gehört und bewertet werden. Die Umfragepunkte können gegen Musik-Downloads oder Gutscheine getauscht werden. Diesen Anbieter habe ich nicht getestet.
Hier können Masterfoods-Produkte getestet werden und als Dankeschön behalten werden. Von mir nicht getestet.
Selten Umfragen, ab 25 Euro u. a. Amazon-Gutscheine. Dauert aber ca. 1 Jahr bis man die zusammen hat. Die Anmeldung ist nicht direkt auf der Homepage möglich, sondern nur über Banner, bei denen Homepagebetreiber eine Provision erhalten. Ältere Frauen geben besonders hohe Provision TOP
Ab 10 Euro wird das Guthaben überwiesen, pro Umfrage gibt es bis zu 2,50 Euro. Es gibt oft Umfragen, aus denen man aber auch oft rausfliegt, weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Die 10 Euro können daher auch länger als 6 Monate dauern. Mein Urteil FLOP
Sind 25 Euro zusammen, gibt es eine Überweisung. Ausbeute an Umfragen Null, daher verdient FLOP
Ab 20 Euro gibt es einen Amazon-Gutschein oder andere Gutscheine. Sehr oft abwechslungsreiche Umfragen, oftmals gehört man nur nicht zur Zielgruppe. Und öfters darf man auch mal neue Mobilfunktarife bewerten :p Es hatten fast alle Katzenfamilienmitglieder nach 3 - 6 Monaten ihre 20 Euro zusammen. Allerdings wird hier der Betrag pro Umfrage auch erst nach 4 - 6 Wochen nach Umfrageende gutgeschrieben. Urteil: TOP
Fast täglich Umfragen, allerdings kann man damit nur Wohlfahrtsorgasationen unterstützen, selber kriegt man keine Vergütung. Ist nicht so meine Welt, aber es gibt ja bestimmt wohltätige Leute. Urteil erspare ich mir, wäre zu subjektiv.
Österreichisches Insitut, das aber auch deutsche Teilnehmer nimmt. Beim Versuch eine deutsche PLZ einzugeben murrte die Datenbank und ich erhielt nur eine Umfrage in 6 Monaten. Der Amazon-Gutschein ist erst bei 20 Euro erreicht, vielleicht erhalten Österreicher ja mehr Umfragen. Das Urteil für Deutsche: FLOP
Hier können gegen Gewinnlose Musikstücke bewertet werden. Ist nicht so mein Ding, habe ich nicht getestet, dieser Anbieter bleibt ohne Urteil.
Ausschließlich und leider zu selten Umfragen zu aktuellen Kinofilmen. Trotzdem hat man 5 Euro für Amazon in 6 Monaten drin. Urteil: TOP
Hier gibt es fast nur Umfragen zum Thema Hunde- und Katzenfutter von 2 Herstellern. Der Anbieter ist wählerisch, oft gehört man nicht zur Zielgruppe. Beim ersten Mal müssen 10 Euro für einen Cadooz-Gutschein zusamenkommen (dauert ca. 6 - 12 Monate), danach reichen auch 5 Euro. Dieser Cadooz-Gutschein muss nicht auf einer speziellen Seite eingelöst werden, man kann ihn daher gut mit Dialego- bzw. Respondi-Cadooz-Gutscheinen zu einem großen kombinieren. Mein Urteil: TOP
Nennt sich gerade in MySurvey um. Es gibt für jede Umfrage Points und recht oft Umfragen, ohne dass man rausfliegt, weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Oft auch Umfragen vom Mobilfunkanbietern zu neuen Tarifen :p Trotzdem braucht man Geduld, die Punkte werden 4 - 6 Wochen nach Umfrageende gutgeschrieben und auf die beantragten Gutscheine wartet man auch noch 4 - 6 Wochen. In ca. 6 Monaten hat jeder Account seine 15 Euro zusammen, immerhin TOP
Was helfen Überweisungen ab 10 Euro, wenn es auch hier absolut null Umfragen gab? FLOP
Hier müssen 25 Euro zusammenkommen, bevor die Überweisung erfolgt. Auch hier Umfragen: Fehlanzeige FLOP
Onquest überweist nach jeder Umfrage sofort das Geld. Wären doch bloß Umfragen gekommen... FOP
Hier weiß ich nicht, ab welchem Betrag eine Überweisung erfolgt. Aber egal, gab ebenfalls null Umfragen. FLOP
Opinion People überweist ab 20 Euro. Bei den wenigen Umfragen habe ich die in 2 Jahren vielleicht mal zusammen... FLOP
Ab 15 Euro überweist Panopia. Umfrage absolut Null FLOP
Nach jeder Umfrage gibt es per Post einen 5-Euro-Gutschein. Die Anmeldung ist aber nur über spezielle Werbebanner möglich. Diese sind ebenso selten zu finden wie Umfragen. Urteil: FLOP
Geld gibt es gelegentlich für Umfragen und für den Erhalt von Werbung an die eigene Anschrift. So kommt man auf ca. 30 Cent Verdienst im Monat... FLOP
Überweist ab 15 Euro. Schön, aber auch ein Null-Umfragen-Institut: FLOP
Schon ab 5 Euro gibt es einen Cadooz-Gutschein bzw. eine Überweisung. Da oft Umfragen kommen, dauert es keinen Monat, bis der erste Gutschein da ist. Allerdings leidet dieser Anbieter an einer Katzenallergie. Macht die gesamte Katzenfamilie dieselbe Umfrage mit gleicher IP und nicht gelöschten Cookies, werden alle Katzenfamilienmitglieder aus dem Panel entfernt. Also vorsicht. Urteil: TOP
Ab 10 Euro gibt es die Überweisung, es kommen häufig Umfragen, so dass nach 6 Monaten pünktlich die erste Überweisung erfolgte. Daher TOP
Englische Seite, auf der gegen Lose Songs bewertet können. Habe ich nicht getestet.
Umfragen gegen Lose. Obwohl es nicht mal Bargeld oder Gutscheine gibt null Umfragen. Und mal wieder FLOP
Die Accounts werden per Postbrief freigeschaltet. Die Katzenfamilie wartet immer noch FLOP Es gibt ab 5 Euro einen Amazon-Gutschein.
Vorwiegend gibt es hier Produktproben zum testen, allerdings auch nur alle 6 Monate. Die Punkte werden gesammelt und nach 1 Jahr gutgeschrieben, sofern eine bestimmte Summe erreicht wurde FLOP
Umfragen ausschließlich für IT-Entscheider. Wer also in diesem Job Langeweile hat und sich in 6 Monaten ca. 10 Euro dazuverdienen will, ist hier richtig. Mein Urteil: TOP (denn Katzen verstehen ja was von IT...)
Meistens gibt es Lose für einen Freiflug, sonst Punkte, allerdings dauert es 1 - 2 Jahre, bis man genügend Punkte für einen 15-Euro-Amazon-Gutschein hat. Bis der dann per Mail kommt, vergehen auch noch mal 3 - 4 Wochen. Und nach 2 Jahren verfallen übrigens die Punkte. Mit Pech macht man genau so viele neue Punkte, wie alle verfallen FLOP
Testraum überweist nach jeder Umfrage sofort aufs Konto. Da es keine Umfragen gab, gab es auch nichts zu überweisen FLOP
Hier gibt es Umfragen rund um die Mode. Dieses Panel sucht sich seine Teilnehmer selber aus, Selbstanmeldung ist nicht möglich. Von mir daher nicht getestet.
Es gibt 30 - 40 Punkte pro Umfrage, ab 300 Punkten kommt u. a. ein Amazon-Gutschein. Dafür braucht man aber auch 6 - 8 Monate. Urteil: TOP
Hier gibt es neue Produkte, die getestet werden können und im Bekanntenkreis weitergeben werden sollen. Bei TRND kann man sich dann über die Erfahrungen austauschen, für mich ist das eher Marketing als Marktforschung. Habe ich selber nicht getestet, daher kein Urteil.
Hier gibt es Gewinnlose für Umfragen. Leider wurde meine Katzenfamilie nicht ausgelost.
Wer jetzt trotzdem noch Lust hat, sich bei Marktforschungsunternehmen anzumelden, hat jetzt wenigstens die kompletteste Übersicht des Internets.
Schöne Grüsse
Telefonfreak