Der allgemeine Geld verdienen durch Marktforschung und Umfragen Thread

• Die TT-Suche fand nur zwei ältere kurze Threads mit kurzen Fragen zum Thema Marktforschung. Sollte ich hier als einziger an Marktforschungs-Umfragen im Internet teilnehmen?

Ich hatte im letzten halben Jahr mich und eine kleine deutschlandweit verstreute Katzenfamilie ;) bei verschiedenen Marktforschungsinstituten angemeldet und werde hier deshalb mal eine Liste der Marktforschungsinstitute posten. Wer sich anmelden möchte, hat so stets eine aktuelle Übersicht.

American Consumer Opinion

Amerikanisches Marktforschungsinstitut, das auch deutsche Teilnehmer nimmt, die Umfragen sind allerdings auf Englisch. Das Guthaben wird als Euro-Scheck ausgezahlt. In 6 Monaten erhielt ich keine einzige Umfrage. Mein Urteil: FLOP

Autoinsight

Amerikanisches Insitut, das ausschließlich Umfragen rund ums Automobil anbietet, die größtenteils in Englisch beantwortet werden müssen. Pro Umfrage gibt es Punkte, die dann automatisch alle 2 Monate in Amazon-Gutscheine getauscht werden. Die Anmeldung ist zur Zeit nur über einen Reflink möglich und wer danach alle offenen Umfragen mitmacht und sein Profil samt Avatar aktualisiert, der hat schon genug Punkte für einen 7-Euro-Amazon-Gutschein zusammen. So alle 2 Monate erhielt ich je nach Punktzahl einen 7 - 15 Euro Amazon-Gutschein. Es gibt häufig Umfragen, die meistens 1 Woche zur Beantwortung offen sind, ohne dass man nur eine spezielle Zielgruppe teilnehmen kann. Anmeldung geht nur über den Reflink eines bereits angemeldeten Teilnehmers. Mein Urteil: TOP

AskGFK

Online-Panel der bekannten GFK aus Nürnberg. Es gibt pro Umfrage 1 - 2 Euro, ab 25 Euro kann das Guthaben überwiesen werden. Bis die 25 Euro zusammen sind, vergehen 1 bis 2 Jahre, da bei mir nur wenige Umfragen eintreffen. Nur was für Leute mit Geduld. Mein Urteil: FLOP

Bonopolis

Marktforschungsinstitut der Universität Göttingen. Es gibt häufig Umfragen, unter allen Umfrageteilnehmern werden stets Preise verlost. Nicht so mein Ding, wenn ich auf ungewisse Gewinnchancen stehe, dann kann ich auch Lotto spielen. Mein Urteil: FLOP (wer auf Gewinnspiele steht gibt wohl eher TOP)

Brand Institute

Amerikanisches Marktforschungsunternehmen, das erforscht, wie neue Markennamen wirken. Es werden auch deutsche Teilnehmer genommen, die Umfragen sind allerdings in Englisch. Es kommen gelegentlich Umfragen, die Überweisung erfolgt automatisch per Paypal. Mein Urteil: TOP

Ciao-surveys

Ciao hat seit neuestem ein seperates Umfrage-Portal. Es kommen häufig Umfragen, leider ist die Bezahlung mässig. Es gibt ca. 75 Cent für 20 Minuten und oft gehört man nicht zur Zielgruppe und klickt sich durch eine Umfrage nach der anderen, bis man dann nach 5 erfolglosen Umfragen bei der 6. Umfrage die 75 Cent nach 20 Minuten erhält. Allerdings macht Kleinvieh auch Mist und so ca. 5 - 7 Euro im Monat (werden überwiesen) sind besser als nichts. Mein Urteil: TOP

Comcult

Gibt es die noch frage ich mich? Nur wenige Mitglieder meiner Katzenfamilie erhielten in den letzten 6 Monaten genau 1 (!) Umfrage. Ab 15 Euro gibt es per E-Mail einen Accentiv-Gutschein (ehemals Callicado), der z. B. gegen Kaufhof oder Amazon-Gutscheine getauscht werden kann. Bei dem Tempo haben vielleicht meine Urenkel das Glück. Mein Urteil: FLOP

Consumer Opinion

Marktforschungs-Institut aus Hamburg. Ab 10 Euro wird das Guthaben überwiesen, meine gesamte Katzenfamilie ging in 6 Monaten umfragemäßig leer aus. Mein Urteil: FLOP

Das meine ich

Hier gibt es ausschließlich Filmumfragen, meistens um 4 Uhr in der Nacht und eine pro Halbjahr. Nur die ersten 500 Teilnehmer können meistens teilnehmen und zur Zeit sind weder Amazon-Gutscheine noch Paypal-Überweisung verfügbar, sondern nur Gutscheine für einen Online-Poster-Shop. Daher: FLOP

Datest

Ab 70 Umfragepunkten gibt es einen Amazon-Gutschein, leider ging die gesamte Katzenfamilie leer aus. Erneut FLOP

Dialego

Institut aus Aachen. Es gibt ab 30 Euro einen Cadooz-Gutschein, der auf einer speziellen Dialego-Cadooz-Seite eingelöst werden muss. Hat man also auch noch einen Cadooz-Gutschein von Respondi (siehe unten) kann man diese NICHT kombinieren, da Respondi-Gutscheine auf einer speziellen Respondi-Cadooz-Seite eingegeben werden müssen. Bis man hier 30 Euro zusammen hat, vergehen 12 - 18 Monate. Hat man wenig Guthaben, gibt es viele Umfragen, ist das Guthaben höher, dann gibt es kaum noch Umfragen. Auch wenn nur noch wenige Euro für den 30-Euro-Gutschein fehlen, kann es noch Monate dauern. Mein Urteil: TOP (aber nur für Leute, die einen langen Athem haben)

E-Pops

Ab 15 Euro wird das Guthaben überwiesen, die Katzenfamilie erhielt Null Umfragen. Erneut FLOP

Facts24

Ab 30 Euro wird überwiesen, ohne bislang eine einzige Umfrage erhalten zu haben. Mein Kommentar: FLOP

F I Marktforschung

Es gibt Produktproben und für jeden Test Punkte. Ab wann die Punkte in eine Überweisung getauscht werden können, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Keine einzige Umfrage in der Testzeit. Erneut: FLOP

Gay-Mafo

Marktforschungsinstitut, das sich ausschließlich an schwule Teilnehmer richtet und die Freischaltung des Accounts per Briefpost schickt. Ab 10 Euro wahlweise Überweisung/ Cadooz-Gutschein. Meine gesamte Katzenfamilie wartet noch auf Briefpost FLOP

Globaleopinionpanels

Für Umfragen gibt es Lose für Gewinne, sofern man überhaupt mal eine Umfrage erhält. Auch hier FLOP

Globaltestmarket

Kanadisches Institut, die Umfragen sind in Deutsch und die Punkte werden in einen Euro-Scheck umgetauscht. Bezahlung mittelmässig, da der Dollar zur Zeit schwach gegenüber dem Euro ist. Häufig gehört man nicht zur Zielgruppe, aber nach 6 Monaten hat man trotzdem den ersten Scheck über ca. 20 Euro. Urteil: TOP

Yougovpanel

Umfragen zur Meinung in Deutschland. Man erhält oft dieselben Umfragen, was man von Firmen hält. Der 10-Euro-Amazon-Gutschein ist so schnell zusammen (wahlweise Überweisung.) Endlich mal wieder TOP

GVK-Mafo

Institut aus Lüneburg. Pro Umfrage gibt es 2 - 4 Euro, die Bezahlung ist anständig. Für jedes geworbene neue Panel-Mitglied gibt es nochmals 2 Euro. Ab 15 Euro gibt es entweder per E-Mail einen Amazon-Gutschein bzw. per Post z. B. einen Ikea- oder Aral-Gutschein. Es kommen gelegentlich Umfragen, so dass nach ca. 1 Jahr der Gutschein zusammen ist. Immerhin TOP

Harris Poll

Umfragen in Englisch, es gibt lediglich Gewinnlose. In 6 Monaten nicht eine Umfrage, verdientermaßen nur FLOP

Ich denke

Ab 5 Euro kann das Umfrageguthaben überwiesen werden, wenn doch nur mal eine Umfrage gekommen wäre... Auch ein Kandidat für FLOP

Insitepanel

Kurz gesagt: nur Gewinnlose, englische Umfragen keine einzige. Das nächste Institut mit FLOP

Inyouropinion

Auszahlung erfolgt ausschließlich per Paypal, die Ausbeute an Umfragen erneut Null. Und wieder FLOP

Knots

Niederländisches Institut mit deutschen Umfragen. Es gibt hauptsächlich Lose und eine mit Null Umfragen abgespeiste Katzenfamilie. Ja genau: FLOP

Leserpanel

Hier kann jedes Umfrageguthaben ohne Mindestbetrag überwiesen werden. Lobenswert. Noch besser wäre doch zumindest mal eine Umfrage gewesen. FLOP

Lightspeedpanel

Umfragen, die dann im Online-Shop gegen Paypal bzw. Amazon oder andere Gutscheine getauscht werden können. Man hat schnell 5 Euro zusammen, es gibt häufig Umfragen, aus denen man jedoch sehr oft herausfällt, weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Man sollte sich beim Ausfüllen Zeit lassen, klickt man zu schnell, gibt es keine Punkte. Und die Umfrage muss an einem Stück ausgefüllt werden, bei einer Unterbrechung wird die Umfrage ohne Punkte beendet. Die Anmeldung ist nur über Reflinks möglich, für die Homepagebetreiber eine Provision erhalten. Mein Urteil: TOP

Maklerpanel

Konnte ich nicht testen, da es nur für Makler ist. Daher kein Urteil.

Marketagent

Wollte ich testen, konnte ich aber nicht, da es keine Umfragen gab. Die Umfragepunkte können in Webmiles oder Points24-Guthaben getauscht werden. Auch Moneybookers oder eine Paysafe-Card ist möglich. Mal was anderes... Urteil trotzdem FLOP

Musikfreund

Online können neue Songs gehört und bewertet werden. Die Umfragepunkte können gegen Musik-Downloads oder Gutscheine getauscht werden. Diesen Anbieter habe ich nicht getestet.

Masterfoods

Hier können Masterfoods-Produkte getestet werden und als Dankeschön behalten werden. Von mir nicht getestet.

Mediatransfer

Selten Umfragen, ab 25 Euro u. a. Amazon-Gutscheine. Dauert aber ca. 1 Jahr bis man die zusammen hat. Die Anmeldung ist nicht direkt auf der Homepage möglich, sondern nur über Banner, bei denen Homepagebetreiber eine Provision erhalten. Ältere Frauen geben besonders hohe Provision TOP

Meinungsplatz

Ab 10 Euro wird das Guthaben überwiesen, pro Umfrage gibt es bis zu 2,50 Euro. Es gibt oft Umfragen, aus denen man aber auch oft rausfliegt, weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Die 10 Euro können daher auch länger als 6 Monate dauern. Mein Urteil FLOP

Meinungspool

Sind 25 Euro zusammen, gibt es eine Überweisung. Ausbeute an Umfragen Null, daher verdient FLOP

Meinungsstudie

Ab 20 Euro gibt es einen Amazon-Gutschein oder andere Gutscheine. Sehr oft abwechslungsreiche Umfragen, oftmals gehört man nur nicht zur Zielgruppe. Und öfters darf man auch mal neue Mobilfunktarife bewerten :p Es hatten fast alle Katzenfamilienmitglieder nach 3 - 6 Monaten ihre 20 Euro zusammen. Allerdings wird hier der Betrag pro Umfrage auch erst nach 4 - 6 Wochen nach Umfrageende gutgeschrieben. Urteil: TOP

Meinungswelt

Fast täglich Umfragen, allerdings kann man damit nur Wohlfahrtsorgasationen unterstützen, selber kriegt man keine Vergütung. Ist nicht so meine Welt, aber es gibt ja bestimmt wohltätige Leute. Urteil erspare ich mir, wäre zu subjektiv.

Mindtake

Österreichisches Insitut, das aber auch deutsche Teilnehmer nimmt. Beim Versuch eine deutsche PLZ einzugeben murrte die Datenbank und ich erhielt nur eine Umfrage in 6 Monaten. Der Amazon-Gutschein ist erst bei 20 Euro erreicht, vielleicht erhalten Österreicher ja mehr Umfragen. Das Urteil für Deutsche: FLOP

Musikagent

Hier können gegen Gewinnlose Musikstücke bewertet werden. Ist nicht so mein Ding, habe ich nicht getestet, dieser Anbieter bleibt ohne Urteil.

Moviepanel

Ausschließlich und leider zu selten Umfragen zu aktuellen Kinofilmen. Trotzdem hat man 5 Euro für Amazon in 6 Monaten drin. Urteil: TOP

Myonlinepanel

Hier gibt es fast nur Umfragen zum Thema Hunde- und Katzenfutter von 2 Herstellern. Der Anbieter ist wählerisch, oft gehört man nicht zur Zielgruppe. Beim ersten Mal müssen 10 Euro für einen Cadooz-Gutschein zusamenkommen (dauert ca. 6 - 12 Monate), danach reichen auch 5 Euro. Dieser Cadooz-Gutschein muss nicht auf einer speziellen Seite eingelöst werden, man kann ihn daher gut mit Dialego- bzw. Respondi-Cadooz-Gutscheinen zu einem großen kombinieren. Mein Urteil: TOP

MyTNS

Nennt sich gerade in MySurvey um. Es gibt für jede Umfrage Points und recht oft Umfragen, ohne dass man rausfliegt, weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Oft auch Umfragen vom Mobilfunkanbietern zu neuen Tarifen :p Trotzdem braucht man Geduld, die Punkte werden 4 - 6 Wochen nach Umfrageende gutgeschrieben und auf die beantragten Gutscheine wartet man auch noch 4 - 6 Wochen. In ca. 6 Monaten hat jeder Account seine 15 Euro zusammen, immerhin TOP

Nachfrageforschung

Was helfen Überweisungen ab 10 Euro, wenn es auch hier absolut null Umfragen gab? FLOP

Net-Request

Hier müssen 25 Euro zusammenkommen, bevor die Überweisung erfolgt. Auch hier Umfragen: Fehlanzeige FLOP

Onquest

Onquest überweist nach jeder Umfrage sofort das Geld. Wären doch bloß Umfragen gekommen... FOP

Opinionbar

Hier weiß ich nicht, ab welchem Betrag eine Überweisung erfolgt. Aber egal, gab ebenfalls null Umfragen. FLOP

Opinion People

Opinion People überweist ab 20 Euro. Bei den wenigen Umfragen habe ich die in 2 Jahren vielleicht mal zusammen... FLOP

Panopia

Ab 15 Euro überweist Panopia. Umfrage absolut Null FLOP

Pinecone

Nach jeder Umfrage gibt es per Post einen 5-Euro-Gutschein. Die Anmeldung ist aber nur über spezielle Werbebanner möglich. Diese sind ebenso selten zu finden wie Umfragen. Urteil: FLOP

PromioNet

Geld gibt es gelegentlich für Umfragen und für den Erhalt von Werbung an die eigene Anschrift. So kommt man auf ca. 30 Cent Verdienst im Monat... FLOP

Prorata

Überweist ab 15 Euro. Schön, aber auch ein Null-Umfragen-Institut: FLOP

Respondi

Schon ab 5 Euro gibt es einen Cadooz-Gutschein bzw. eine Überweisung. Da oft Umfragen kommen, dauert es keinen Monat, bis der erste Gutschein da ist. Allerdings leidet dieser Anbieter an einer Katzenallergie. Macht die gesamte Katzenfamilie dieselbe Umfrage mit gleicher IP und nicht gelöschten Cookies, werden alle Katzenfamilienmitglieder aus dem Panel entfernt. Also vorsicht. Urteil: TOP

Schmiedl

Ab 10 Euro gibt es die Überweisung, es kommen häufig Umfragen, so dass nach 6 Monaten pünktlich die erste Überweisung erfolgte. Daher TOP

Songpeople

Englische Seite, auf der gegen Lose Songs bewertet können. Habe ich nicht getestet.

Sozioland

Umfragen gegen Lose. Obwohl es nicht mal Bargeld oder Gutscheine gibt null Umfragen. Und mal wieder FLOP

Spiritlevel

Die Accounts werden per Postbrief freigeschaltet. Die Katzenfamilie wartet immer noch FLOP Es gibt ab 5 Euro einen Amazon-Gutschein.

Spot Mafo

Vorwiegend gibt es hier Produktproben zum testen, allerdings auch nur alle 6 Monate. Die Punkte werden gesammelt und nach 1 Jahr gutgeschrieben, sofern eine bestimmte Summe erreicht wurde FLOP

Techsay

Umfragen ausschließlich für IT-Entscheider. Wer also in diesem Job Langeweile hat und sich in 6 Monaten ca. 10 Euro dazuverdienen will, ist hier richtig. Mein Urteil: TOP (denn Katzen verstehen ja was von IT...)

Test & Vote

Meistens gibt es Lose für einen Freiflug, sonst Punkte, allerdings dauert es 1 - 2 Jahre, bis man genügend Punkte für einen 15-Euro-Amazon-Gutschein hat. Bis der dann per Mail kommt, vergehen auch noch mal 3 - 4 Wochen. Und nach 2 Jahren verfallen übrigens die Punkte. Mit Pech macht man genau so viele neue Punkte, wie alle verfallen FLOP

Testraum

Testraum überweist nach jeder Umfrage sofort aufs Konto. Da es keine Umfragen gab, gab es auch nichts zu überweisen FLOP

Textilzirkel

Hier gibt es Umfragen rund um die Mode. Dieses Panel sucht sich seine Teilnehmer selber aus, Selbstanmeldung ist nicht möglich. Von mir daher nicht getestet.

Trendscan

Es gibt 30 - 40 Punkte pro Umfrage, ab 300 Punkten kommt u. a. ein Amazon-Gutschein. Dafür braucht man aber auch 6 - 8 Monate. Urteil: TOP

TRND

Hier gibt es neue Produkte, die getestet werden können und im Bekanntenkreis weitergeben werden sollen. Bei TRND kann man sich dann über die Erfahrungen austauschen, für mich ist das eher Marketing als Marktforschung. Habe ich selber nicht getestet, daher kein Urteil.

Valuetrend

Hier gibt es Gewinnlose für Umfragen. Leider wurde meine Katzenfamilie nicht ausgelost.

Wer jetzt trotzdem noch Lust hat, sich bei Marktforschungsunternehmen anzumelden, hat jetzt wenigstens die kompletteste Übersicht des Internets.

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

• Vielleicht könntest Du - angesichts der enormen Masse an o.g. Anbietern - noch so etwas wie eine "Top 5" erstellen, an der man sich dann orientieren kann.

Würde sicher helfen, um auf einen Blick die besten Anbieter zu filtern. :)

Ansonsten: :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Nachtrag zu testandvote.com ,

Gutscheinprämien dauer ca. 6 Wochen bis die eintreffen. 60.000 Punkte 15€Einkaufsgutschein.

Milesandmore -Meilen werden ziemlich kurzfristig auf das Meilenkonto transferiert 40.000 Punkte sind 600 Meilen .

• Hallo ,
    wer im Raum Düsseldorf lebt kann sich ja mal beim IHR Teststudio eintragen lassen!
    IHR veranstaltet Gruppendiskussionen über sehr viele Produkte etc.
    Wenn man eingeladen wird erhält man eine Aufwandsentschädigung zwischen 20€ und 50 €: Die Diskussionsrunden dauern etwa 2-3 Stunden und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt . Die Diskusionsräume befinden sich auf der Shadowstr. in Düsseldorf also sehr Zentral .

Bei Interesse anrufen

IHR Teststudio Düsseldorf
    0211 179394-0

http://www.ihr-teststudio.de/

• Zwei Anmerkungen:
    Die meisten Internetadressen werden NICHT direkt von Makrtforschungsinstituten betrieben, das sind alles externe "Dienstleister"...

Du hast eine ganze Masse an Panels (oder "Wenn-Ich-Groß-Bin-Werde-Ich-Panel-Anbieter") Seiten vorgestellt, allerdings nicht unbedingt auf deren Seriösität (ausser bei der Guthabenauszahlung...) hingewiesen! Denkt an sowas wie Datenschutz!

Ich bin gerade ein wenig vom Fach (Marktforschung) und würde (als Marktforscher!) höchstens bei einem Drittel der Anbieter Fallzahlen kaufen.

Die Anbieter auch nach ihrer Umfragehäufigkeit zu beurteilen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach und v.a. SUBJEKTIV! Panels sind dafür da, um schnell ein vorquotiertes Publikum zu erreichen (Bsp.: Über 50, fährt Auto der Marke XXX und akademischer Abschluss). Die Aquise über Panels is teuer... wieso sollte man also als seriöser Marktforscher teuer irgendwelche 08/15 Leute einkaufen, die man durch "Selbstrekrutierung" bzw vorhergehendem Screening auch locker kostengünstiger in der gleichen Zeit haben kann?!

Wenn du also v.a. bei grossen (wie ich vorhin gesehn habe) Panels keine Umfragen bekommst, liegt das wohl an deinem Profil und nicht an der Güte des Anbieters! :D

Registreirung für Testsstudios wie strikeme sie vorgeschlagen hat, kann ich auch nur empfehlen! Weniger Zeitaufwand (v.a. bzgl Suchen) und es ist spannender (jedenfalls am Anfang), als einen (evtl sogar schlecht programmierten?!) Online-Fragebogen zu beantworten.

Soviel dazu ;)
    (ach ja, als Ergänzung: Zum Geldverdienen sehe ich leichtere Möglichkeiten... wenn man 1-2 €pro Umfrage bekommt, die 10 Minuten dauert [vorrausgesetzt sie wird auch richtig beantwortet! Bei nur "durchklicken" wärd der Prämienspass erfahrungsgemäss nicht lange ;)], ist mir das Geld die (Frei-)zeit nicht wert.... der Stundenlohn is miserabel :D)

• Ich empfehle folgende Strukturierung:

dasdkashfkashfka.de

blablabla: TOP

aksfjhaksfs.de

blablabla: FLOP

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Przemek: ich finde die Umfragengeschichte zum Geld verdienen nicht schlecht. Soll ja wirklich Leute geben, die nix anderes zu tun haben und sich so ein paar Euro verdienen wollen. Davon ab, bei bis zu 2,- Euro pro 10 min kommt man auf einen rechnerischen Stundenlohn von 12 Euro, das ist für ein bißchen doof rumklicken doch nicht schlecht :top:

• So ich habe es geschafft, die jeweiligen Marktforschungsinstitute anklickbar als Link zu gestalten.

Zum Thema keine Umfragen: Es waren dort mehrere verschiedene Personen angemeldet, da ich mit einigen Bekannten die Panels getestet habe. Und wenn von dann 15 Leuten, egal ob jung oder alt, verheiratet, arbeitslos, Führungskraft, Wohnort überall in Deutschland keiner (!) auch nur eine Umfrage in 6 Monaten erhält, dann finde ich das schwach. Okay, vielleicht haben diese Institute ja auch nur eine ganz spezielle Zielgruppe gesucht und es erhielten nur alle Hausfrauen, die ihre Mundharmonika in der Mikrowelle trocknen, 5 Zehen haben und grauen Nagellack verwenden die zahlreichen Umfragen :D

Nicht aufgeführt habe ich TRND. Hier gibt es neue Produkte zum Testen und weitergeben im Freundeskreis, die als Dankeschön behalten werden können. Ist für mich eher Marketing als Marktforschung.

Und meine Top 5 sind:

1. Respondi
    2. Autoinsight
    3. Meinungsstudie
    4. MyTNS
    5. Lightspeedpanel

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!