"Wichtige Kundeninformation" von Vodafone

• ... hatte ich heute im Briefkasten.

Ein Brief von Vodafone mit dem dramatisch klingenden Titel

"Wichtige Kundeninformation".

"Sehr geehrter Herr vodafrank,

wir habe versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Bitte rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0172-12047 (kostenfrei) zurück. Wir haben eine sehr wichtige Kundeninformation für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Vodafone Kundenbetreuung

Sabine Wagner"

Gesagt, getan, habe die Nummer gewählt und dem Herrn von dem Brief erzählt.
    Gleich nannte er mir meine "wichtige Kundeninformation".

"Bestimmt nutzen Sie zuhause schon das Internet. Welchen Anbieter nutzen Sie derzeit? Vodafone bietet nun DSL und Festnetz aus einer Hand [blablabla]."

Die haben`s scheinbar echt nötig.

:flop:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die wollen anscheinend wirklich mit aller Macht in den Festnetzmarkt. Anscheinend ist die Festnetzsparte doch noch nicht so tot, wie viele schon vermutet haben.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe ...in den Festnetzmarkt...

Die sind schon drin: mit Arcor.

Gruß Knud

• Das ist mir schon klar. Aber ganz offensichtlich wollen sie auch mit der Marke Vodafone da hinein. Vielleicht hoffen sie darauf, dass sie über D2 mehr Kunden erreichen können als Arcor es alleine schaffen kann.

Mein Punkt war nur, dass das Festnetz ganz offensichtlich nicht so tot ist, wie viele schon dachten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Mein Punkt war nur, dass das Festnetz ganz offensichtlich nicht so tot ist, wie viele schon dachten. ;)

Ich würde eher behaupten, das DSL Geschäft ist noch nicht tot, sondern forciert.
    Eine "alles aus einer Hand" Lösung, wie es ja T-Home (fast) und o2 (ganz) betreiben, ist eine sinnvolle Strategie.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• "Wichtige Kundeninformation"... Wenn ich sowas schon höre! Jetzt soll der Kunde sich schon melden, damit man ihm etwas andrehen kann. Neues Vertriebsmodell? :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    "Wichtige Kundeninformation"... Wenn ich sowas schon höre! Jetzt soll der Kunde sich schon melden, damit man ihm etwas andrehen kann. Neues Vertriebsmodell? :D

Gruß herold

Was sollen sie machen, wenn jemand der telefonischen kontaktaufnahme widersprochen hat, schicken sie halt sowas und der kunde ruft an, weil man denkt, irgendwas ist mit seinem anschluss, allerdings sollte man hier beim namen stutzig werden, das ist ja deren "Spam-Mitarbeiterin"!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Was sollen sie machen, wenn jemand der telefonischen kontaktaufnahme widersprochen hat, schicken sie halt sowas und der kunde ruft an, weil man denkt, irgendwas ist mit seinem anschluss, allerdings sollte man hier beim namen stutzig werden, das ist ja deren "Spam-Mitarbeiterin"!

Genau das ist ja der Punkt. Wenn jemand einer telefonischen Kontaktaufnahme tatsächlich widersprochen haben oder sonst die Nutzung seiner Bestandsdaten für Werbung usw. untersagt haben sollte, finde ich es ein Unding, dass Vodafone versucht die Leute hier durch solche Maßnahmen (nennen wir es mal "Erregung eines Irrtums") selbst zum anrufen zu bewegen.

Wenn ich nichts angedreht haben möchte und ich dies tatsächlich auch schriftlich fixiert habe, dann möchte ich auch meine Ruhe haben und nicht mit so einer Nachricht überlistet werden. Mich persönlich nerven schon die unsäglichen Werbe-SMS/MMS auf, die Vodafone mir auf meine CallYa-Karten schickt. Davon erreichen mich letzten Monat ca. 5 Stück. Wenn die auch noch ankommen wenn ich schlafe (Schichtarbeit), dann könnte ich das Handy aus dem Fenster werfen... :D :mad:
    Mal sehen, wie ich das abstellen kann. Werde wohl mal eine eMail schreiben...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wenn man nur der telef. Kontaktaufnahme Widerspricht, muss man sich nicht wundern, wenn die Werbung per Post kommt. Einfach sämtlicher Werbung, egal auf welchem Weg, widersprechen und Ruhe ist. Es gibt wichtigeres...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag

Wenn man nur der telef. Kontaktaufnahme Widerspricht, muss man sich nicht wundern, wenn die Werbung per Post kommt. Einfach sämtlicher Werbung, egal auf welchem Weg, widersprechen und Ruhe ist. Es gibt wichtigeres...

Das ist eben keine Werbung per (E-)Post.

1. Es wird eine Kundeninformation avisiert und kein Angebot (Werbemaßnahme). Der Kunde kann z.B. nicht erkennen, dass es sich nicht um eine für ihn wichtige Information betr. sein Vertragsverhältnis mit VF handelt.

2. Das ganze ist in meinen Augen in der Wirkung wie Telefonwerbung. Hat man den Kunden erst einmal "an der Strippe", kann man ggf. gleich einen Vertragsabschluss herbeiführen. Diese "Masche" funktioniert bei Werbung per Post gerade nicht.

3. Das Fatale: Ruft man selbst an (und wird nicht angerufen), kann das möglicherweise auch unliebsame Folgen für das Widerrufsrecht haben.

Den Weg, den Vodafone nunmehr beschreitet, halte ich in höchstem Maße für unlauter. Ich hoffe nur, dass solche SMS auch an Verantwortliche der Verbraucherzentralen (als Kunden) rausgehen. Dann ist bald Schluss damit ...

Wie ich mich kenne, wäre ich am Telefon "ausgerastet". Letztens hatte ich sogar mal Ärger mit einer solchen Telefon-Werbetusse, weil ich sie bei einem unerlaubten Werbeanruf wohl derart laut angepustet habe, dass sie bedingt durch ihr Headset den restlichen Tag angeblich heftige Ohrenschmerzen hatte ...
    Als sie merkte, dass ich gleich wieder die Fassung zu verlieren drohte, hat sie sicherheitshalber aufgelegt ... :p

By the way ... jetzt überlege ich schon, mir eine Trillerpfeife neben mein Festnetz-Fon zu legen ... Ich erinnere mich dunkel daran, dass das sogar mal vom Weißen Ring oder gar der Polizei für die Opfer von Telefon-Terror empohlen wurde. Und nichts anderes sind unerlaubte Werbeanrufe.

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!