WLAN-Router WRT54GS - Verbindungsabbrüche

• Hi!

Alles fing vor einem Monat an. Wie gewohnt wollte ich morgens ins Internet, was jedoch nicht ging. Als ich dann mal in die Einstellungen meines Routers (WRT54GS) geschaut habe, habe ich bemerkt, dass alle Einstellungen zurückgestellt wurden.

Nach dem ich wieder alles eingestellt hatte, lief es auch soweit.

Seit gestern tritt jedoch regelmäßig folgendes Problem auf:
    Nach einer gewissen Zeit, kann ich kaum noch Seiten abrufen. ICQ zum Beispiel läuft aber problemlos weiter. Ebenso eine handvoll Seiten. Die meisten jedoch nicht mehr. Nach einem Router-Restart ist der Fehler dann vorerst wieder behoben. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein

Zwischenzeitlich lief er wieder super. Seit 2 Tagen tritt das Problem wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?

Mfg,
    Rev

• hört sich nach DNS Cache Überlauf an, bei älteren linksys komt das schon mal vor, vor allem mit sehr großen ebay links.
    gib in den einstellungen deiner netzwerkkarte direkt die DNS ip deines provider ein, dann sollte das problem behoben sein. du kannst die im statusmenü des routers herausfinden, wenn er online ist.

c ya

• sehr gut. ich hab so meine erfahrungen mit diversen routern.
    nix zu danken!

c ya

• Die bessere Lösung wäre wohl dd-wrt gewesen ;)
    Seit Jahren im Einsatz und noch nicht ein Problem ;)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Rev666
    Das ist glaube ich leider beim WRT54GS nicht ohne Weiteres möglich :flop:

richtig, deswegen mein tipp. der GS hat nur 2 MB flash, das passt das dd-wrt nicht rein.

c ya

• Moin, hänge mich hier mal dran mit folgendem Problem:
    Habe einen Linksys WRT 54GL als Router und eine Linksys-PCI-Karte als Client im PC. Verschlüsselung ist WPA-PSK. Soweit alles bestens. Nach einer gewissen Zeit (manchmal nach Tagen, manchmal nach wenigen Minuten) kann ich keine Seiten mehr aufrufen, kein Ping, nix. Wenn ich mir dann den Status der Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung anschaue, lese ich dort: "Verschlüsselung: deaktiviert". Meist hilft es dann, die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, manchmal hilft auch das nichts und ich muß den PC neu booten und den Router reseten. Habe keinen Plan, woran das liegen könnte. Jemand von Euch vielleicht? Danke!
    PS: OS ist WINXP, Treiber der PCI-Karte sind aktuell (Update hat nichts gebracht), Firmware auf dem Router ist die 4.30.7. Das Problem tritt nur an meinem PC auf, die anderen Rechner im WLAN machen keine Zicken.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!