web'n'walk SIM mit Vodafone Express GEO201

• Man muss die SIM sehr weit einschieben. MWConn bietet in der config.exe die Möglichkeit, einen evtl. vorhandenen SIM-Lock zu erkennen. Ich glaube nicht, dass Vodafone verschiedene Versionen der Karte ausliefert, aber schließe es mal vorsichtshalber aus.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Habe das Programm jetzt installiert, die Karte findet es, bekomme aber die Meldung, SIM nicht gefunden. Könntest mir da weiterhelfen?

Das deutet ja ziemlich eindeutig darauf hin, daß der Fehler nicht beim Zusammenspiel von Rechner - Programm - Datenkarte liegt, sondern daß die SIM-Karte von der Datenkarte nicht erkannt wird - das naheliegendste sind simple Kontaktprobleme, also SIM-Karte ein paar mal rein- und rausschieben und drauf achten, daß sie weit genug reingeschoben ist, wie Percy ja bereits schrieb.

Bei mir läuft die Vodafone-Karte auch hervorragend mit einer o2-Genion-SIM und dem o2 Connection Manager.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!